Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst]Alexa2 Meldet sich nicht an! Version 3.25.2 (beta)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    423 Aufrufe
    Thomas P_PUNKTT
    @djmarc75 Danke ... kleiner Fehler große Wirkung ich habe daran nicht mehr gedacht!
  • Wie liest Ihr eure Stromzähler "mit" ?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @michl75 sagte in Wie liest Ihr eure Stromzähler "mit" ?: Hab so das Gefühl ... das Thema Stromzähler, PV, Speicher und BSI bzw. örtliche Betreiber... damit könnte man Bücher schreiben. Wir haben in Deutschland ein förderales System und 2.400 Stadtwerke sowie etwa 5.000 Stromanbieter. Am Ende bleiben da etwa 591 Versorger über die theoretische alle ihr eigenes Brot backen (könnten). Nicht umsonst muss man beim dem Bestellen eines Stromverteilers Bundesland, Landkreis, Stadt und Stadtwerke angeben...
  • Vis Adapter nach Backup mit Fehlermeldung

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @homoran habs Wort zurückspielen vergessen und oben korrigiert
  • Blitzschlag Messung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    532 Aufrufe
    michl75M
    @homoran da werde ich mal suchen heute Abend... Danke :)
  • Backitup Problem mit Grafana

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @hbrockmann sagte in Backitup Problem mit Grafana: @marc-berg said in Backitup Problem mit Grafana: Ich meinte den USER, den man bei Backitup einträgt. Und hier sollte man den User "admin" nehmen. Ob auch andere User funktionieren, habe ich noch nicht getestet. Eigentlich gibt es für mich keinen offensichtlichen Grund, warum das nicht mit anderen Usern funktionieren sollte. mit dem user admin geht es wirklich, danke..! auch wenn es echt verwirrend ist, das in den backitup einstellungen dann der service-token aus einem anderen account verwendet wird. aber wie war das, man muss nicht alles verstehen? Ja das ist leider in Grafana so... Sowohl der Token muss in der Admin Rolle sein, als auch der User muss die vollen Admin Rechte haben. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#grafana-backup
  • Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST

glibcxx libstdc node.js nodejs update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Am Ende sagt er aber trotzdem "fixed successfully". damit werden auch nur verbogene Rechte zurechtgerückt. @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Dein Skript hats gebracht, das biegt node-Installationen zurecht
  • eusec Adapter startet nicht

93
    3
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    14k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kuckuckmann Joh, der ioadmin ist ja auch eine ganz arme Wurst und darf da nix. Schon mal gar nix administrieren. usermod -a -G sudo ioadmin usermod -a -G iobroker ioadmin Den 'ioadmin' aus- und wieder einloggen. Dann nochmal id Der sollte dann in Gruppe 27(sudo) und 1001(iobroker) sein. Und dann läuft auch iob diag so durch.
  • Neustart ändert bei einigen RPC-DPs den Zeitstempel

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Variablen nutzen und Rechnen ...

blockly
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    padrinoP
    @tourer4778 Di brauchst auch nicht "wert von ObjektID ObjektID..." nimm einfach den Baustein darüber (in der Auswahl)... [image: 1694448345532-20230911_180506.png]
  • Iobroker - Adapter yahka für Rollädensteuerung

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Aufbau Aliasstruktur

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @paul53 danke für den logischen Hinweis. Ich habe halt auch die Enums verwendet, um da leicht was zu entfernen oder hinzu fügen zu können.
  • Nach Update: Error: Cannot find module '@iobroker/types'

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    L
    Genau so ging es, besten Dank. Habe auf die aktuelle Node-Version aktualisiert und dann die Updates weiter gemacht und alles wieder gut! DANKE !
  • Zigbee Adapter: Hue Dimmer Switch kurz/lang

Verschoben
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    13k Aufrufe
    arteckA
    @yulian sagen wir so.. es lohnt nicht mehr das einzupflegen.. da der Dimmer ehh nicht mehr verkauft wird.
  • Multihosthost Modus

host.raspberrypi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    arteckA
    @michihorn so kannst du den löschen [image: 1694363497163-c9116653-9ce8-4191-836e-434be06a295d-grafik.png] hier ist eine Auflistungaller host ... den nicht mehr vorhandenen kannst du entfernen
  • Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    187 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @florian-w sagte in Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar: Ich habs probiert aber am Ende wars nichts. Meldungen wären interessant gewesen.
  • RING Adapter jetzt Fehler

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RING Adapter Sicherheit

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Den ersten Adapter entwickeln. Grundsätzliches.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    757 Aufrufe
    MikeEchoM
    @marc-berg Ich wehre mich nicht gegen Tutorials, ich nehme sie gerne. Ich wollte nur vermeiden, dass sich hier jemand viel zu viel Mühe gibt. Danke für den Link!
  • [gelöst]Shelly Adapter wird nicht Grün

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    @jwedenig Jo das ist Plus, hab ein Bild von den alten gemacht gehabt.
  • TR-064 Adapter - Rufumleitung Ziel ändern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    638 Aufrufe
    N
    Das mit der Bestätigung kann man deaktivieren. Außerdem will ich ja auch keine Umleitung neu anlegen sondern via API die Zielnummer ändern.

241

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m