Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] C&P eines Datenpunktes

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    688 Aufrufe
    T
    @dp20eic Bitte entschuldige die späte Antwort. War längere Zeit verhindert. Also ich habe es wie folgt gelöst: Ich habe eine VIS-Seite und einen Datenpunkt erstellt. Auf der VIS Seite habe ich mehrere Button erstellt, die diesen Datenpunkt beschreiben. [image: 1692688568681-2c9f8df6-a032-45d7-96e0-10eed5863c9b-image.png] Diesen Datenpunkt kann ich mit dem Widget "Note / Message" (Gelber Bereich oben links) öffnen und den Inhalt per Copy&Paste in die Zwischenablage kopieren um ihn dann in unserem Ticketsystem weiter zu verarbeiten. [image: 1692688737908-bf06f518-f23d-4bb4-a68d-66650626286d-image.png] Ich weiß, dafür gibt es einige wesentlich bessere Tools, ich habe aber keine gefunden, die ohne Installation laufen...
  • Einfache Meldung "Bin zu Hause" (Geofence)?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    CluniC
    @markus-7 schau mal das Video an, vielleicht ist das was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=-xcLHxC3ZlA EDIT: Sorry, grade erst gelesen, dass es nun bei dir klappt.
  • Türschloss - Homematic Problem!

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran das richtig. Darf man hier denn den Wert hoch auf 3 setzen? Weil dann klappt es lach.
  • admin update auf 6.8 funktioniert nicht

47
    3
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @lemonbiter sagte in admin update auf 6.8 funktioniert nicht: Und in der Anleitung sollte dann halt diese Fehlermeldung findbar sein ist es ja auch, wenn man sorgfälltig alles durch liest, fällt einem eigentlich selbst auf, was nicht korrekt installiert ist
  • Enigma Adapter

enigma
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @flugschüler bitte hier posten https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-x
  • Kann zigbee Adapter nicht installieren...

zigbee cc2531
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @flugschüler such den aktuelle Thread zum zigbee Adapter oder seh dich mal auf github um
  • Umzug Ubuntu -> Docker Synology "no connection to database"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    458 Aufrufe
    Q
    danke, habs hinbekommen... bin zwar über sämtliche Fallstricke mit SQL, Vis, Systeminfo und Nodered Nodes drübergestolpert, aber mittlerweile läufts. Vielleicht klappts ja irgendwann mal mit einem oneclick restore... träum
  • Yahka Tor Steuerung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    L
    @homewolf Fang hier mal an, bzw. danach habe ich es bei mir gelöst. https://forum.iobroker.net/topic/45039/garagentor-mit-homekit-steuern Habe ebenfalls nur eine Impulssteuerung für Auf - Stopp - Zu und zusätzlich noch einen Schließkontakt, um zu erkennen, dass das Tor offen ist. Funktioniert bei mir gut.
  • Nuki Bridge Callback einrichten ohne Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, mit dem simple-API Adapter scheint es nicht zu funktionieren. Ich probiere es gerade mit dem rest-api Adapter. Der Befehl lautet: http://192.XXX.XXX.XXX:8080/callback/add?url=http://192.XXX.XXX.XXX:XXXX/v1/command/setState?id=0_userdata.0.Nuki.callback&state=true&token=YYYYYY Vorher wird das ganze noch url encoded. Wird nur hier zu unübersichtlich. Aber damit funktioniert es nicht. Kann jemand helfen oder hat noch eine Idee? Leider bin ich kein Programmierer, mir fehlen wohl die Basics. Wenn ich die angegebene URL im Browers aufrufe schaltet die Variable wie gewünscht. So: http://192.XXX.XXX.XXX:XXXX/v1/command/setState?id=0_userdata.0.Nuki.callback&state=true
  • Wallbox ABL eMH1 1w2201 verbinden (Modbus Ascii)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    917 Aufrufe
    arteckA
    @celleron was zum Lesen https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/2801
  • iob backup bricht mit Fehler ab

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    942 Aufrufe
    crunchipC
    @klixy23 sagte in iob backup bricht mit Fehler ab: einen Adapter nach dem anderen installieren und sehen, ab wie vielen wieder dieser Tokenfehler auftritt Glaube nicht das der Tokenfehler abhängig der Adapteranzahl ist. Eher das aufgrund des Speichermangels es dir irgendwann etwas "zerschossen" hat. @klixy23 sagte in iob backup bricht mit Fehler ab: Und warum wird dann nicht als Fehler "Out of Memory" ausgegeben. In den Logs steht ja auch nix von wegen zu wenig Memory Weil er gar nicht soweit kommt, aufgrund des Tokenfehlers. Bei gestopptem iobroker gibt es ja auch keinen Speichermangel. @klixy23 sagte in iob backup bricht mit Fehler ab: Ich werde mal eine neue SD-Karte besorgen und ein iob-System von Grund auf neu installieren Wenn du das eh vorhast, würde ich versuchen auf dem jetztigen System den js-controller mal neu zu installieren, oder auch ein iobroker setup first auszuführen. Anschliessend bei gestoppten iobroker nochmal das backup anzustoßen.
  • homematic Türschloß Anzeige Status falsch.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT Adapter Gerät wurde nicht hinzugefügt

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @crunchip Trotzdem vielen Dank!!!
  • modbus errors & exceptions

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @sven79 Moin, kannst du mir vielleicht verraten, wie du das gemacht hast? Ich habe eine MAX3485 an einem NodeMCU gehängt und Modbus über Tasmota versucht. Ich bekomme nur ein "Done" zurück, sonst nichts. Egal wie viel Logging ich anmache. Hab jetzt 3 x den Aufbau, bei jedem das gleich Problem. Komplett keine Response.
  • Homematic Geräte Namen werden nicht angezeigt

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @homewolf sagte in Homematic Geräte Namen werden nicht angezeigt: Backup erstellen, Werkseinstellung herstellen, backup einspielen wo? bei der CCU nehme ich an.
  • ioBroker hängt, Admin nicht erreichbar

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    549 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @king_knipex Dann ist da wohl bei npm was krumm. Installier nodejs drüber und lösch die falschen Pfade.
  • [gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    664 Aufrufe
    RaspiUserR
    @TT-Tom ... aber dann steht in jeder Zeile auch "Strom" ... und ich möchte da in der WebUI nix stehen haben ... Die Lösung mit der "Leerstelle" ist mir da lieber. @paul53 ... der "." macht den Unterschied ... ;-)
  • sonoff adapter keine verbindung [erledigt]

adapter sonoff sonoff tasmota
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    455 Aufrufe
    da_WoodyD
    @wal bascht scho. sollte mehr auf github mitlesen... [image: 1692361981910-prost.gif]
  • kleine Hilfestellung - Adapter doppelt

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    O
    @paul53 Na guck, dass die 2 unnötig ist, war mir gar nicht aufgefallen. Herzlichen Dank für die Hilfe. Dann kontrolliere ich nochmal das Backup und lösche ich die. Herzlichen Dank!
  • Langsame Verbindung erkannt

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flkontakt Bei dem 'fetten' motion Kameragedöns wundert es auch nicht weiter, das die Kiste komplett dicht ist. Der ioBroker bekommt nicht mehr genug vom Kuchen ab und quittiert das dann halt mit 'langsame Verbindung' erkannt.

463

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m