Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Xiaomi Schalter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    Torsten SchlegelT
    @latzi Danke...! Mit der Ausschließen-Funktion geht es nun wieder.
  • Mercedes me Adapter Ladeprogramm steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter mit Hichi per WLAN einbinden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @philipp-sturz sagte in Smartmeter mit Hichi per WLAN einbinden: @homoran das hat er mir automatisch gesetzt 🤷‍♂️ macht er nicht! dann hattest du was markiert, aber ich hab im ganzen referenzierten Post kein it gefunden. kam mir ziemlich seltsam vor.
  • Swap Space wächst trotz freiem Speicher

memoryleak
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @crunchip Danke, dann beobachte ich mal weiter
  • Shelly Plus H&T MQTT

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @tritor JA der 2te ist für COAP und certificated hatte ich auch schon aus
  • Raspi bekommt mehrere IP-Adresse

ip adresse raspi 3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] InfluxDB gelöschten Datenpunkt entfernen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    706 Aufrufe
    freakyfreakyF
    @ticaki said in InfluxDB gelöschten Datenpunkt entfernen: @freakyfreaky EDIT: Wenn nicht dann würde ich influx nochmal anschalten, speichern, ausschalten. Vielen Dank für die Hilfe. Das hat geholfen. Der Datenpunkt ist aus dem Debug Log weg. In Influx ist ebenfalls kein weiterer erschienen.
  • Aqara Vibrationssensor Zigbee

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara Temperatursensor sendet nur Batteriespannung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    502 Aufrufe
    Ro75R
    @supernils sagte in Aqara Temperatursensor sendet nur Batteriespannung: Habt ihr noch einen Tipp? Ist der Sensor defekt? Ich verwende den Sensor auch. [image: 1692971692383-caaf580f-d743-4668-93fe-214c13eda7d1-image.png] Ich habe den Adapter noch nicht auf die angebotene Version 1.8.23 aktualisiert. Nicht schimpfen, aber ich bin noch auf der 1.8.10. Ansonsten: Sensor komplett löschen und dann neu einfügen. Ro75.
  • Adapter werden nicht angezeigt

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    688 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun hat doch auch nur 6.3" hat mein Nokia 8.3 auch, sogar 6.8"!!1elf!
  • Welcher Heizungshersteller / Focus privacy

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skripte aus Backup herausholen

backup
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @fastfoot Hallo hier mal die komplette Zeile 8 "source": "on({id: new RegExp('hm-rega\\\\.0\\\\.2718' + \"$|\" + 'hm-rega\\\\.0\\\\.2720' + \"$\"), change: \"ne\", ack: true}, async function (obj) {\n console.warn('Start Trigger');\n if (getState(\"hm-rega.0.2718\").val == false && getState(\"hm-rega.0.2720\").val == false) {\n console.warn('Alle Abwesend');\n setState(\"0_userdata.0.Alarmanlage.AlleAbwesend\"/*AlleAbwesend*/, true);\n } else {\n console.warn('mind. einer Anwesend');\n setState(\"0_userdata.0.Alarmanlage.AlleAbwesend\"/*AlleAbwesend*/, false);\n }\n});\n\n// dann kommen vermutlich die Blockly-Daten und dann "debug": false, "verbose": false, "enabled": false }, "type": "script", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1642853917279, "_id": "script.js.Alarmanlage.Alle_Abwesend", "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "enums": {} }
  • Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @metaxa Fabrik Vösendorf wäre nach wie vor ok. Datum: Mittwoch 30. Aug?
  • Enphase

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    604 Aufrufe
    A
    @mk70 nein, nur Software
  • nach Admin-Adapter-Update iobroker nicht über Web erreichbar

Verschoben
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tgarrett nodejs als Laufzeitumgebung für den ioBroker ist halt keine Kleinigkeit sondern sowas wie das 'Betriebssystem' für iob. Das muss daher für einen stabilen Betrieb passen.
  • Falsche Einträge in Objekte mqtt

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    330 Aufrufe
    T
    @marc-berg sagte in Falsche Einträge in Objekte mqtt: @tomtom61 sagte in Falsche Einträge in Objekte mqtt: ca. 200 Einträge einzeln? ja, das ist natürlich doof. Ich habe den Adapter nicht als Broker im Einsatz, ich würde aber vermuten, dass alle Einträge wieder angelegt werden, wenn die nächste Nachricht zum Topic reinkommt. Ich habe jetzt mal "mqtt" komplett gelöscht. zusätzlich iobroker neu gestartet. So langsam trödeln jetzt wieder alle Daten rein. Seltsam ist eigentlich, dass nach dieser Prozedur für mehrer Tage kein Datenmüll entsteht. Das fängt meistens erst nach Tagen an. ACHTUNG: Leute macht das nicht! Sämtliche Nutzereinstellungen (History - aktivierung) sind gelöscht!
  • Neuerdings Fehler bzw. Warnungen beim Tuya-Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    mcm1957M
    @dadolphs said in Neuerdings Fehler bzw. Warnungen beim Tuya-Adapter: @mcm57 Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war auf Geschäftsreise ... Da hab ichs besser als Pensionist. Da stressen nur Urlaube :-) Ich habe die States, wie vorgeschlagen, gelöscht und durch den Adapter neu erzeugen lassen und alles scheint wieder gut zu laufen! Danke für die Rückmeldung.
  • Admin Datenpunkte auf iPhone

admin-adapter datenpunkte
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    M
    @all Danke, mit Desktop UND Querformat geht es.
  • Zugriff auf externe InfluxDB mit einem Read Only Token

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    659 Aufrufe
    B
    @marc-berg Das wäre ja zu einfach gewesen :) Schade, dass man beim Adapter kein Read Only Access Häkchen setzen kann. Node-Red habe ich auch drauf, also muss ich wohl in diese Richtung schauen. Danke! RUDI
  • Dokumentation von Regeln etc.

dokumentation von regeln etc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    I
    Dankeschön, das schaue ich mir mal alles an!

659

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m