Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ablageort für Backups

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Oh man... Nachlässigkeit lässt grüßen... ich hab mich parallel nochmal durch die Doku gewühlt und hab den Fehler gefunden... nachdem ich ihn oft genug übersehen habe... Im Eintrag in der fstab hat umask=000 gefehlt... So muss es aussehen... dann klappts auch mit dem Nachbarn... UUID=7052-B09B /mnt/usb0 exfat defaults,auto,users,rw,nofail,umask=000 0 0 Tut mir leid für den Aufwand... Aber natürlich trotzdem vielen Dank!
  • Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr

120
    0 Stimmen
    120 Beiträge
    12k Aufrufe
    crunchipC
    @michaelxhoffmann du schriebst doch vor 2Std @michaelxhoffmann sagte in Nach Update auf Admin 5.8 Startet Biobroker nicht mehr: Bin schon dabei Neue 32 GB Karte wird
  • Kostal Plenticore Überschussladen welche Wallbox

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    591 Aufrufe
    R
    @lemonbiter Hallo lemonbiter, diese Konstellation von Wechselrichter Plenticore Plus 5.5 ohne Akku habe ich auch, zusätzlich noch den SmartMeter KSEM. Ich habe mich für die Wallbox Kostal Enector entschieden. Die lädt bis 11 kW und lässt sich mit einem zusätzlichen Softwaremodul in drei Modi umschalten, reine Überschussladung, ein Mix aus PV und Netzbezug oder Netzbezug bis 100%. Da braucht man keine Blockly oder eigene Steuerungen, das läuft von alleine. Bezüglich der Abrechnung kann ich nicht beurteilen, ob die Box das kann. Man bekommt aber in der Kostal SolarApp recht detailliert angezeigt, wieviel Strom über die Wallbox abgegeben wurde. Wenn das dem Arbeitgeber reicht, wäre das eine Alternative.
  • browser-iobroker schaltet sich nach ca 1 std. ab

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    109 Aufrufe
    M
    Das mit der Ecke kannte ich noch gar nicht. Habe nun die Zeit auf 2 Std. gesetzt. Macht deswegen für mich Sinn weil der Rechner von mehreren genutzt wird, und ich lieber alleine den IObroker bedienen möchte. Gruß Mico
  • Erledigt: Tagesverbrauch Strom eines Gerätes auswerten

tasmota energy
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    amg_666A
    @homoran Danke, hab das am 29. nach deinem Tipp noch eingerichtet und sieht jetzt gut aus.
  • InfluxDB Adapter: Speichern der Konfiguration nicht möglich

influxdb konfigurationsprobleme
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    915 Aufrufe
    MiGollerM
    @djmarc75 Danke. So jetzt geht es... die Konfiguration für die Influxdata-Cloud ist drin.
  • [gelöst] InfluxDB 1.8.10 Remote Backup mit BackItUp

influxdb backitup remote
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    253 Aufrufe
    JoJo58J
    @crunchip Das war das Problem, ich habe bei dem LXC Container unter Netzwerk die Firewall deaktiviert und jetzt läuft das Backup durch Danke für deinen Denkanstoß. Gruß Johannes
  • Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!

139
    0 Stimmen
    139 Beiträge
    17k Aufrufe
    HomoranH
    @labamba sagte in Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!: weil etwas nicht stimmt. @homoran sagte in Absturz bei Aktualisierung - Neustart nicht möglich!: DWD im Netzwerk nicht erreichbar = 404 = page not found
  • Zwei Wechselrichter auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    699 Aufrufe
    M
    @ottmannster ... Hallo ottmannster. Ich stehe aktuell vor der identischen Herausforderung. Habe ebenfalls 2 Wechselrichter von SMA im Einsatz. Beide ebenfalls mit Modbus bereits eingebunden. Darf ich fragen ob du erfolgreich warst? Welche Berechnungen bzw. Datenpunkte hast du erstellt? Besten Gruß
  • ioBroker.Knx - ungültige Lizenz erworben?!

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei der Aktualisierung von node.js

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    767 Aufrufe
    DJMarc75D
    @maatjes sagte in Probleme bei der Aktualisierung von node.js: Also ich habe jetzt meinen Raspi komplett neu aufgesetzt. Jetzt ist natürlich auch alles auf dem neusten Stand und funktioniert. Dann nochmal bitte iob diag zeigen und Dein @maatjes sagte in Probleme bei der Aktualisierung von node.js: [Gelöst] macht hier wenig Sinn... Da musst Du Deinen Startbeitrag editieren (die 3 Punkte unten rechts) und im Titel [gelöst] davor setzen .
  • Shelly in Abhängigkeit der Delta Pro schalten

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kostal Smart Energy Meter Modbus konfig

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    337 Aufrufe
    HomoranH
    @jones1975 sagte in Kostal Smart Energy Meter Modbus konfig: Kannn ich aber auch auch den produzierten Strom aus meiner PV Anlage via Modbus auslesen? sind die Daten denn im Energy Meter vorhanden? ich denke nicht.
  • [gelöst ] Update Debian 9 (Stretch) auf Debian 10 oder höher

debian 10 debian 9
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    921 Aufrufe
    HomoranH
    @robocop sagte in Update Debian 9 (Stretch) auf Debian 10 oder höher: SFTP auf Port 22 über WinSCP aber bitte mit dem richtigen user! Sonst haben die Dateien nicht die notwendigen Rechte
  • Keine Kommaeingabe bei Objekten vom Typ Number möglich

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    821 Aufrufe
    K
    Hallo, kurze Rückmeldung (wenn auch schon sehr spät) Nach Downgrade auf Version 6.8.0 [image: 1693343186445-werteingabe.png] ist die Eingabe von Komma, Punkt usw. wieder problemlos möglich. Anscheinend ist der Fehler in der Version 6.9.1 noch vorhanden.
  • Probleme nach Adapteraktualisierung

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    392 Aufrufe
    J
    @thomas-braun pi@raspberrypi:~ $ neofetch `.::///+:/-. --///+//-:`` pi@raspberrypi `+oooooooooooo: `+oooooooooooo: -------------- /oooo++//ooooo: ooooo+//+ooooo. OS: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) aarch64 `+ooooooo:-:oo- +o+::/ooooooo: Host: Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.2 `:oooooooo+`` `.oooooooo+- Kernel: 6.1.47-v8+ `:++ooo/. :+ooo+/.` Uptime: 6 mins ...` `.----.` ``.. Packages: 1976 (dpkg) .::::-``:::::::::.`-:::-` Shell: bash 5.1.4 -:::-` .:::::::-` `-:::- Resolution: 1440x900 `::. `.--.` `` `.---.``.::` Terminal: /dev/pts/0 .::::::::` -::::::::` ` CPU: BCM2835 (4) @ 1.500GHz .::` .:::::::::- `::::::::::``::. Memory: 881MiB / 3793MiB -:::` ::::::::::. ::::::::::.`:::- :::: -::::::::. `-:::::::: :::: -::- .-:::-.``....``.-::-. -::- .. `` .::::::::. `..`.. -:::-` -::::::::::` .:::::` :::::::` -::::::::::` :::::::. .::::::: -::::::::. :::::::: `-:::::` ..--.` ::::::. `...` `...--..` `...` .:::::::::: `.-::::-` pi@raspberrypi:~ $ perfekt :) danke für die Unterstützung!
  • Zigbee-Adapter: hue-switch

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] IObroker startet wieder nicht

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    836 Aufrufe
    AlmixxA
    @thomas-braun So, nach deinem Rat habe ich alles neu installiert und per Restore wieder drauf gespielt. Läuft wieder alles, bis auf Influxdb. Da schaue ich jetzt noch bei. 👌🏻👍🏻
  • Fläche unter History-Kurve berechnen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    585 Aufrufe
    Norwegen60N
    @homoran Ich habe mir ein SQL erstellt, das die Berechnung auf dem SQL Server übernimmt. Das SQL übergebe ich mit Zeitabschnitt und bekomme die Fläche = Energie zurück. Das SQL funktioniert schon. Sobald auch Blockly oder Java-Script incl. Widgets funktioniert, kann ich die Lösung mal posten.
  • Update des admin Moduls auf 6.8.0 schlug fehl.

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    JLegJ
    @thomas-braun sagte in Update des admin Moduls auf 6.8.0 schlug fehl.: Ja, mehr als eine einstellige Anzahl an Adaptern bekommst du nicht stabil hin. so ist es - und selbst das muss nicht immer klappen. Da reicht auch ein Adapter z.B. "Javascript", mit den NSPanel-Scripten. Damit alleine lande ich mit meinen paar anderen Blocklys schon bei >600MB... Bei ansonstem abgespecktem System natürlich. und auch wenn's mit SD-Karten nicht "optimal" ist - etwas mehr Swap kann zumindest "Peaks" bei Nodejs-Bauten abfangen...

612

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m