NEWS
Aldi LED Strips
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit diese Strips im ioBroker einzubinden?https://www.aldi-sued.de/de/p.casalux-wifi-led-rgb-light-strip.490000000000711151.html
-
@nu_81 man müsste ein Bild von inneren des Controllers haben
Das da ein ESP8266 oder ähnlich drin ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.
Die lassen sich mit Alexa steuern, also würde es über den Alexa2-Adapter gehen ohne etwas zu ändern (dann vermutlich über China-Cloud) -
@nu_81 sagte in Aldi LED Strips:
gibt es eine Möglichkeit diese Strips im ioBroker einzubinden?
Hast du die noch bekommen?
Waren bei mir schon früh ausverkauft -
@homoran
Ja, habe mal zwei mitgenommen.
Werde es gleich mal probieren und hier bescheid geben. -
@nu_81 schick mal Bilder von der Controllereinheit, wenn du dich traust auch vom inneren. Ich würde ja einen der Magic-Controller vermuten (die kann man auf Tasmota etc. flashen). Irritiert hat mich die Mehrfarbigkeit der LEDs - kann der Streifen mehrere Farben gleichzeitig darstellen?
-
@bananajoe
Für den Preis glaube ich das nicht, da die MH Controller beim Ali alleine schon um die 4€ kosten und dann noch 5m LEB plus Netzteil. Also der Preis ist schon ne Ansage -
@jan1 also in Spitzenzeiten habe ich 5m LED Band + Magic-Controller + Netzteil für 14 Euro gekauft, Aliexpress, Versand aus Frankreich.
Aber das war "damals", vor Corona und Chipkrise (also vor etwas mehr als einem Jahr)
-
@bananajoe
sag ich doch und das Ding kostet 9,99€. OK, der Stripe hat auf den 5m wohl nur 150 LEDs, aber immer noch sehr günstig.
@nu_81
wie heißt denn die APP? so kann man zumindest mal sehen was das für ein Ding sein könnte. -
-
Hallo,
ich habe davon 3 erstanden und eben erfolgreich mit Tasmota geflashed.Chip ist ein TYWE3S.
Mit folgendem Template klappt die Steuerung über Tasmota:
Based on: Generic (18)
GPIO4: PWM 1
GPIO12: PWM 2
GPIO13: Button 1
GPIO14: PWM 3
alle anderen GPIO: NoneOder als Template String:
{"NAME":"TUYA LED","GPIO":[0,0,0,0,416,0,0,0,417,32,418,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}Vielleicht hilft das jemandem weiter ...
-
Ist zwar schon etwas her...
@iobroker-m kannst du etwas näher beschreiben, wie du Tasmota auf das board bekommen hast?
Ich sehe auf der Platine keine Anschlusspunkte.Danke im Vorraus
Ulrich -
-
@wal
jo, danke!