NEWS
Aldi LED Strips
-
@homoran
Ja, habe mal zwei mitgenommen.
Werde es gleich mal probieren und hier bescheid geben. -
@nu_81 schick mal Bilder von der Controllereinheit, wenn du dich traust auch vom inneren. Ich würde ja einen der Magic-Controller vermuten (die kann man auf Tasmota etc. flashen). Irritiert hat mich die Mehrfarbigkeit der LEDs - kann der Streifen mehrere Farben gleichzeitig darstellen?
-
@bananajoe
Für den Preis glaube ich das nicht, da die MH Controller beim Ali alleine schon um die 4€ kosten und dann noch 5m LEB plus Netzteil. Also der Preis ist schon ne Ansage -
@jan1 also in Spitzenzeiten habe ich 5m LED Band + Magic-Controller + Netzteil für 14 Euro gekauft, Aliexpress, Versand aus Frankreich.
Aber das war "damals", vor Corona und Chipkrise (also vor etwas mehr als einem Jahr)
-
@bananajoe
sag ich doch und das Ding kostet 9,99€. OK, der Stripe hat auf den 5m wohl nur 150 LEDs, aber immer noch sehr günstig.
@nu_81
wie heißt denn die APP? so kann man zumindest mal sehen was das für ein Ding sein könnte. -
-
Hallo,
ich habe davon 3 erstanden und eben erfolgreich mit Tasmota geflashed.Chip ist ein TYWE3S.
Mit folgendem Template klappt die Steuerung über Tasmota:
Based on: Generic (18)
GPIO4: PWM 1
GPIO12: PWM 2
GPIO13: Button 1
GPIO14: PWM 3
alle anderen GPIO: NoneOder als Template String:
{"NAME":"TUYA LED","GPIO":[0,0,0,0,416,0,0,0,417,32,418,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}Vielleicht hilft das jemandem weiter ...
-
Ist zwar schon etwas her...
@iobroker-m kannst du etwas näher beschreiben, wie du Tasmota auf das board bekommen hast?
Ich sehe auf der Platine keine Anschlusspunkte.Danke im Vorraus
Ulrich -
-
@wal
jo, danke!