Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Akustischer Alarm über VIS amTablet

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    257 Aufrufe
    ?
    Du kannst an dieser Stelle... [image: 1692085605265-500785eb-c116-4f84-8338-d86965f392f5-image.png] ... einstellen, ob und was für ein Ton vor der eigentlichen Sprachausgabe abgespielt wird. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber wenn der zu sprechende Text leer ist, sollte er trotzdem den Signalton abspielen.
  • Zigbee Adapter nach Update auf 1.8.23 "rot" / node.js

zigbee node.js
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    656 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flitzpiepe sagte in Zigbee Adapter nach Update auf 1.8.23 "rot" / node.js: Wo/Wie ist die Information der vorhandenen Geräte eigentlich gespeichert In Teilen im Stick.
  • proxmox Adapter lädt keine neuen Daten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    599 Aufrufe
    DJMarc75D
    @martinschm sagte in proxmox Adapter lädt keine neuen Daten: Bringt es etwas den Adapter neu zu installieren? einfach probieren
  • Problem mit retained MQTT Nachrichten bei Shelly TRV

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    321 Aufrufe
    B
    @bhenyamin Sorry, irgendwie war ich da einfach zu blind. Mit QoS 2 scheint das ja alles gut zu klappen. Kann man wohl als erledigt betrachten, wie es scheint.
  • Material-Design-Widget: Kalender Widget

materialdesign
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    131 Aufrufe
    Ro75R
    @michihorn neue Einträge über Google selbst, via Browser oder App.
  • Keine Admin-Adapter-Versionen > 6.3.6 im Beta-Repo

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    898 Aufrufe
    mcm1957M
    @derrentner-0 said in Keine Admin-Adapter-Versionen > 6.3.6 im Beta-Repo: @mcm57 … wird natürlich gemacht! Mal schauen wie stabil 6.8.0 ist … Danke Ist eine BETA Version - also bitte nicht beschweren. Aber Fehler gerne melden !
  • [EspHome] Frage zu lambda (bzw. C++) Syntax

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    445 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlende E-Mail "@iobroker.info

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    crunchipC
    @highvoltage sagte in Fehlende E-Mail "@iobroker.info: Diesen finde ich allerdings nicht wieder! oben rechts auf dein Profil und dann unter Einstellungen
  • SayIt gibt keine Sprache auf Google Home aus.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    523 Aufrufe
    N
    @meister-mopper sagte in SayIt gibt keine Sprache auf Google Home aus.: Bis dahin kann man sich behelfen, indem man für jedes google device z. B. in blockly eine eigene Sprachaufforderung sendet: Super, das funktioniert. Dann werde ich es erstmal damit laufen lassen. Danke.
  • [gelöst] Shelly: Datenpunkt "switch" bleibt unbestätigt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    315 Aufrufe
    FabioF
    @rene55 👍
  • Influxdb Daten verschwinden

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    572 Aufrufe
    H
    [image: 1692026014830-unbenannt2.png] @djmarc75 leider hat es nichts gebracht...hier mal ein Screenshot von einem DP. [image: 1692025959130-unbenannt.png]
  • JSONATA weche blockly steine sind das?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    619 Aufrufe
    mickymM
    @wusa man kann auch sonst updaten, muss nur die Scripts mit dem JSONATA Puzzleteil nochmals aufmachen und speichern. Also kein Act.
  • Keine Verbindung zu Homepilot 2.0

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    A
    Der Ansatz war gut. Ich hatte mich auf dem Handy in der App ausgelogged um zu prüfen, ob das Passwort stimmt. Wenn ich mich über den PC einwähle, war kein Passwort gesetzt. Verstehe ich nicht warum, aber dort das gleiche eingegeben und nun erkennt er alles. TOP. Danke für deine Hilfe
  • (gelöst) google-sharedlocations Alternative?

adapter
    124
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    18k Aufrufe
    nik82N
    @garfonso Ok, danke, hab nur gedacht, weil irgendwo gelesen habe, dass man den Datenpunkt vor dem neu setzen des Cookies mal leeren soll. Jetzt wusste ich nicht ob das normal ist, dass dieser schreibgeschützt ist. Na dann hoffen wir mal das es bei mir auch wieder funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung :-)
  • Synology Adapter Snapshot per Telegram versenden *gelöst*

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    577 Aufrufe
    GlasfaserG
    @quaxman sagte in Synology Adapter Snapshot per Telegram versenden *gelöst*: Bei mir funktioniert alles und ein Snapshot aus der SurveillanceStation wird abgelegt. Leider nur einer. Wie kann ich diesen Snapshot erneuern lassen? So ganz verstehe ich es nicht was du schreibt , der Code Schnipsel erzeugt nur einmal ein Bild , da kein Trigger vorhanden ist .. oder was meinst du . oder ist ein Bild vorhanden , auch im Ordern abgelegt , aber es ist immer das gleiche . bis du das schonmal durchgegangen https://forum.iobroker.net/post/1020336
  • Alexa V3 via "iwg-vpn" (Nicht offiziell von iobroker GmbH!)

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    996 Aufrufe
    apollon77A
    @iwg Ich denke jetzt über über die Details zu diskutieren bringt uns nicht wirklich weiter. Ich denke Du verstehst was ich mit den Themen meine und hier bin ich nur der "Anwalt" der (nicht so technisch affinen) User. (zb steht in deiner Grafik auch nicht wwas dieser Alexa-Service ist und wem der "gehört" :-) ). Mach bitte dennoch die oben genannten Dinge sehr transparent an der Stelle wo der User sich entscheidet es zu verknüpfen: Wer hat zugriff auf welche Daten. Ich persönlich (und jetzt spreche ich für mich) würde ohne klare Privacy-info mit Infos zum Betreiber des Dienstes und so weiter so etwas nicht nutzen. Zum Thema Kostenfrei ... Wir reden dann ggf nochmal wenn ein paar User das nutzen, weil dann reicht der kostenfreie Tier bei AWS nicht mehr. Ich hoffe Du hast das berücksichtigt - weil die "ioBroker GmbH" nimmt ja dafür nicht Geld weil es das unbedingt will .....
  • Homematic Adapter hat nach Update keine Verbindung mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    627 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Vielen Dank, das hat das Problem gelöst.
  • inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht

61
    1
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rtwl sagte in inventwo Icon Set Adapter - updaten funktioniert nicht: Diese Sprünge werden dann aber sicher hier im Forum angekündigt und mit einer Anleitung zum Aktualisieren ergänzt. Ja, und für beide Fälle gibt es bislang auch Anleitungen. Bzw. für das Betriebsssystem-Update (Release Upgrade) gibt es natürlich hier im Forum nur indirekte Ankündigungen, das ist ja nicht Bestandteil des ioBrokers. Da muss man selber auch mal schauen, was sich da getan hat.
  • [Gelöst]MQTT-Abfrageergebnisse "value": 1234 in 1234 ändern

mqtt nummer
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    tugsiT
    @paul53 Super, hat geklappt, das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß wo und was :-)
  • Zigbee CC26x2R1 Adapter funktioniert nicht mehr

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    C
    @thomas-braun Danke für den Hinweis. Ich habe das angepasst - jetzt habe ich "nur" noch diese Fehlermeldungen: zigbee.0 2023-08-13 14:11:31.505 error Error herdsman start zigbee.0 2023-08-13 14:11:31.504 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2023-08-13 14:11:31.502 error Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'" zigbee.0 2023-08-13 14:11:21.162 error Error herdsman start zigbee.0 2023-08-13 14:11:21.161 error Failed to start Zigbee zigbee.0 2023-08-13 14:11:21.159 error Starting zigbee-herdsman problem : "network commissioning timed out - most likely network with the same panId or extendedPanId already exists nearby" Zigbee läuft leider immer noch nicht ;-(

347

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m