Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update Enigma 2.0.1

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @walter-weiss Passt schon dass du hier fragst. Dazu ist das Forum (aus meiner Sicht) ja auch da. In letzter Zeit orte ich hier allerdings einen etwas rauheren Ton. Liegt vielleicht an der Sommerhitze :-) - vielleicht bin ich auch nur empfindlcher zur Zeit. Mir ist bei meinem Einstieg vor etwas über einem Jahr der hier in der ioBroker Community herschende freundschaftliche und lösungsorientierte Umgang extrem positiv aufgefallen. Ich hoff das bleibt so. Aus meiner Sicht ist jeder mit Fragen willkommen solange er sinnvolle Angaben macht und spätestens auf Nachfrage Fakten versucht zu liefern. Damit möcht ich diese Randbemerkung auch schon abschließen und hoffe dass du weiterhin erfolgreich und zufrieden ioBroker nutzt. Mcm1957
  • Deconz/Phoscon oder Zigbee-Adapter?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @bananajoe ja, das stimmt. Ich in meinem Fall mache das alles über Docker mit einem Raid5. Und in dem Fall ist es natürlich korrekt, wenn das NAS abrauchen sollte, dann ist natürlich Schicht. Da bei mir aber eher das Risiko besteht, dass ich irgendwas am ioBroker schrotte (meist durch eigene Dummheit), hat sich das soweit als praktikabelste Lösung erwiesen. Wenn das NAS defekt wäre müsste ich in der Tat wohl, bis Ersatz da wäre, irgendwie die Zeit überbrücken.
  • Wer hat APSystems YC-600 u.ä., und Daten Cloud bzw ECU?!

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    14k Aufrufe
    D
    @esp8266 Sorry... Nach langem Suchen endlich gefunden... War unter dem Tarnnamen ESP**** versteckt, und davon habe ich jede Menge im WLAN. Jetzt läuft der Adapter im iobroker wie es aussieht. Konnte bis jetzt zwar nur die Lifetime Energy auslesen, da ich das ganze System nur kurz vor ein paar Tagen zum Testen aufgebaut hatte.
  • MQTT-Fehler ECONNREFUSED

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    GRG
    @marc-berg Es läuft wieder. Dein Hinweis war absolut richtig. Ich musste den Mosquitto nachinstallierten. Jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank!
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    M
    @fridolin01 Hi, ich hab das mit alias gelöst wie hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/64758/shelly-addon-über-node-red-auf-einer-nas-mit-iobroker/2?_=1692294193818
  • IOBroker HMIP DLD Datenobjekt lock_target_level fehlt

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    631 Aufrufe
    D
    @dergraue Ich weiß nicht warum, aber heute funktioniert es, ich kann mit dem iobroker den Hmip DLD betätigen. Danke für den Hinweis DerGraue
  • Backitup: Datei zu groß?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    389 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @simatec meine sorge ist eher, was passiert wenn er kompiliert und meint, er sollte die dateien eigentlich schon haben - holt er sie dann wieder oder kommt ein fehler müßte wohl @Dutchman wissen
  • Welches Android Tablet mit FullyBrowser

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    359 Aufrufe
    J
    @dr-bakterius danke
  • Probleme ioBroker Zertifikate

zertifikate iobroker allgemein
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Zigbee funktioniert nicht mehr

zigbee adapter cc2531
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    323 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mhuhn sagte in [Gelöst] Zigbee funktioniert nicht mehr: Der neue RPi mit 4GB müsste morgen kommen, hätte ich mir aber vermutlich sparen können. Das ist aber keine Fehlinvestition, wenn du von 1GB RAM kommst.
  • AhoyDTU 2. Wechselrichter, aber keine Datenpunkte

ahoydtu
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    Samson71S
    @tourer4778 Was sagt der oben erwähnte MQTT-Explorer dazu? Poste ggf. mal Screenshots der Einstellungen von Ahoy.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    8 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Viele SetStates global schädlich?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    155 Aufrufe
    OliverIOO
    @haus-automatisierung also mit dem limit., ich hatte mal in einem widget zu meinen adapter einen fehler eingebaut, bei dem sich das schreiben der datenpunkte hochgeschaukelt hat. da ist dann nach einer weile der web adapter abgestürzt und wurde neu gestartet. das wiederholte sich dann immer wieder. ist zwar kein skript des javascript adapters gewesen, aber der gleiche effekt. es kann zwar nix physisch kaputt gehen, aber iobroker kann dann schon wegen Auslastung nicht mehr richtig benutzbar werden, insbesondere auf schwächeren systemen wie raspberry das schreiben eines states im iobroker ist ja nicht einfach nur das ändern eines wertes in einer speicherposition. da der iobroker ein middlewaresystem ist, prüft es dann ja auch gleich wer die die states abonniert hat und informiert diese geräte dann über die änderungen. das ist ein ständiges hin und her an informationen, deren Abarbeitung dann gestört ist
  • Shelly PlugS mit MQTT

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    MalleRalleM
    Habe heute auch 4 Plug Plus s bekommen. Muss ich für die neuen Geräte eine neue Shelly Instanz installieren? Eine mqtt Einstellung finde ich nämlich nicht in den alten Plug S Geräten. EDIT ON Dokumentation gelesen Na, dann will ich mal die anderen Geräte umstellen... EDIT OFF
  • Zigbee 1.8.23 Problem mit Switch WXKG01LM

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    921 Aufrufe
    arteckA
    @fredf https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1838 es gab auch keinen Hinweis.. ist halt so.. wenn man abhängigkeiten benutzt die sich dann plötzlich ändern und er Entwickler da nicht hinterher kommt.. Die Funktion wurde genau für solche Sache gebaut.
  • s7 adapter variablendeklaration

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    594 Aufrufe
    F
    @nordischerjung vielen dank! wäre im leben nicht darauf gekommen das zwei pfeile ein csv /tsv aufrufen. für mein verständnis dreht es die reihung auf aufsteigen absteigend um.
  • Sonoff Adapter Liste IP und Geräte

sonoff liste ip-adresse
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    crunchipC
    @bulli1308 gibt z.b. https://forum.iobroker.net/topic/28953/sonoff-geräte-als-html-tabelle-vis/210
  • BK-G4M Gaszähler - Verbrauch erfassen und visualisieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    paul53P
    @mindflayer sagte: "web"-Adapter Der Adapter hat ein eingebautes "simple-API" (Port 8082), an das man die Daten per http-request schicken kann.
  • Push Nachrichten ohne Cloud oder ProPlan (Gotify)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    493 Aufrufe
    FredFF
    @pafade89 Wollte ich auch schon nutzen, musste aber Berufsbedingt auf Apfel wechseln, leider gibt es dort keine App für gotify Kleines update vom 28.7.2024: mit iGotify klappt es auch auf iOS Geräten
  • (Gelöst) Adapter Version wird nicht aktualisiert

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    GaspodeG
    @exmatador said in (Gelöst) Adapter Version wird nicht aktualisiert: Es hat auf Anhieb funktioniert, alles, wirklich alles ist wieder da. Freut mich, dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung. :)

385

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m