Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Benachrichtigung auf Smartwatch

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    graubi77G
    @michihorn danke, das werde ich mal probieren. Den Ansatz mit pushover finde ich auch gut.
  • Garagentor smart machen

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    Also ohne getestet zu haben, es gibt von Hoto einen Entfernungsmesser der sich in Xiaomi einloggen lässt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es dafür einen Adapter. Somit könnte man die Entfernung messen und diese in Prozent umrechnen. Man könnte auch "etwas" mehr Geld in die Hand nehmen und Laserentfernungsmesser aus der Industrie nehmen, aber das wäre wie Kanonen auf Spatzen. https://www.china-gadgets.de/hoto-entfernungsmesser/
  • Admin Adapter Upgrade von 6.3 -> 6.8 schlägt fehl

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @masterg87 sagte in Admin Adapter Upgrade von 6.3 -> 6.8 schlägt fehl: Hoffe jetzt habe ich ein paar Jahre wieder Ruhe In den Jahren regelmäßig das System pflegen und nicht nach x-Jahren einen großen Satz versuchen. Geht meist in die Hose.
  • kein restore im Terminal möglich

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    821 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @docadams Möglich. Ich würde mich dann aber auch auf den 'Backitup-Adapter' verlassen, der macht sowas i. d. R. automagisch 'von alleine' richtig.
  • IoBroker hängt sich komplett auf

54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @dp20eic aber von zu viel angelegten Objekten/Datenpunkte, worum es ja ging
  • selber Name bei Yahka services in der Home app

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    13 Aufrufe
  • [Solved] Shelly Plus 1: MQTT - Problem bei Einbindung

mqtt shelly plus 1
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @qqolli https://forum.iobroker.net/post/1039395 Da ist ein Link zu meinem Skript für shelly 1 plus mit addon - der User dem ich es angeboten habe, hat es aber mit blockly gelöst. Vielleicht ist eines davon was für dich :)
  • Desktop Notification in Windows

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    115 Aufrufe
    David G.D
    @djmarc75 Danke, werde ich mal testen. Hier gibt's ja eine schöne Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/51534/tutorial-wiobrowser-windows-desktop-popup-messages Sind zwar nicht die schönsten Popups, erfüllen aber ihren Zweck.
  • Bewässerung auf KNX-Taster legen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie node-red über Powershell deinstallieren

node-red deinstallieren
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    mickymM
    Den Adapter löschen (nicht nur die Instanz) - und falls halt noch was mit node-red drin steht im iobroker-data Verzeichnis (also /opt/iobroker/iobroker-data/ ) manuell die Node-Red Verzeichnisse löschen. Diese Fehlermeldung mit dynamischen Lesen kenn ich nicht, aber das liegt dann wohl an der Authentifizierung zu iobroker - ich verwende die nicht.
  • Problem mit Net-Tools

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    667 Aufrufe
    michl75M
    @crunchip aaahh... ich sollte nicht alles gleichzeitig machen... sorry. v6.8.0
  • Yahka und Stromspeicher

yahka
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    489 Aufrufe
    T
    @svenvj Soweit ich weiß gibts kein "Zubehör" das nur aus dem Service BatterieService besteht. Ich bekomme das auf jeden Fall bei mir nicht dazu in der Home-App zu erscheinen. Aber wenn du es schick ans laufen bekommst, wäre ich froh zu erfahren wie :)
  • Alexa geht nicht - WERT "NULL"

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    276 Aufrufe
    DJMarc75D
    @ttermi sagte in Alexa geht nicht - WERT "NULL": Funktion ist nicht gegeben Ja, kann sein dass Amazon auch bei den SmartHomeDevices wieder was geblockt hat. Kann ich aber weiter nix zu sagen da ich diese SmartHomeDevices nicht nutze.
  • Nodejs Update von 16.x auf 18.x nicht möglich - NPM Fehler

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    973 Aufrufe
    M
    @thomas-braun said in Nodejs Update von 16.x auf 18.x nicht möglich - NPM Fehler: @m0uh du: cannot access '/var/lib/lxcfs/cgroup': Input/output error Wo kommt das her? Und schmeiß die giteduberger-Quelle aus den Repos raus. Was haste denn da her geangelt? Gute Frage wo das her kommt... :( Hab die Quelle raus gehauen, war für RPi-Monitor wo ich bisschen rum gespielt habe.
  • Renac Wechselrichter Daten nutzen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    631 Aufrufe
    K
    @rene55 Ja sehr geil.. perfekt.. du bist jetzt schon mein persoenlicher Held
  • 0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ich kram den Thread nochmal raus. Hat einer diesen Zigbee Sensor einbinden können? Sensor Die Bluetooth-Version des Sensors will ich meiden, da ich Proxmox nutze und Bluetooth von meinem Mini-PC rough nicht immer ohne weiteres durchzureichen ist.
  • Fritzbox - tr-064 Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    B
    Die alte DoorTEL wälte 11, 12 oder 13. In der Fritzbox kann man ja bei Telefoniegeräte eine Türsprechanlage an FON 2 anbinden. Dort wird dann bei Klingeltaste der Name für die Klingeltaste eingegeben. Dahiner dann die Rufnummer der Klingeltaste. Eben die 11, 12 oder 13. Ich weiß nur nicht wie ich diese 11,12 oder 13 über den "ring"Eintrag anwähle.
  • We Connect aktualisiert sich nicht mehr

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @glasfaser Danke, den habe ich noch nicht gefunden, werde es aber gleich mal tun ;) Danke für den Hinweis :) Spoiler Gruß Holger
  • VIS startet nicht

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    279 Aufrufe
    HomoranH
    @ttermi sagte in VIS startet nicht: Ich kann die Demo View löschen, nachdem ich eine eigene hinzugefügt habe!!! as I told

571

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m