Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST

glibcxx libstdc node.js nodejs update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Am Ende sagt er aber trotzdem "fixed successfully". damit werden auch nur verbogene Rechte zurechtgerückt. @jogl90 sagte in Update nodejs führt zu `GLIBCXX_3.4.26' not found - GELÖST: Dein Skript hats gebracht, das biegt node-Installationen zurecht
  • eusec Adapter startet nicht

93
    3
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    10k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kuckuckmann Joh, der ioadmin ist ja auch eine ganz arme Wurst und darf da nix. Schon mal gar nix administrieren. usermod -a -G sudo ioadmin usermod -a -G iobroker ioadmin Den 'ioadmin' aus- und wieder einloggen. Dann nochmal id Der sollte dann in Gruppe 27(sudo) und 1001(iobroker) sein. Und dann läuft auch iob diag so durch.
  • Neustart ändert bei einigen RPC-DPs den Zeitstempel

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Variablen nutzen und Rechnen ...

blockly
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    873 Aufrufe
    padrinoP
    @tourer4778 Di brauchst auch nicht "wert von ObjektID ObjektID..." nimm einfach den Baustein darüber (in der Auswahl)... [image: 1694448345532-20230911_180506.png]
  • Iobroker - Adapter yahka für Rollädensteuerung

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Aufbau Aliasstruktur

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    997 Aufrufe
    Ben1983B
    @paul53 danke für den logischen Hinweis. Ich habe halt auch die Enums verwendet, um da leicht was zu entfernen oder hinzu fügen zu können.
  • Nach Update: Error: Cannot find module '@iobroker/types'

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    L
    Genau so ging es, besten Dank. Habe auf die aktuelle Node-Version aktualisiert und dann die Updates weiter gemacht und alles wieder gut! DANKE !
  • Zigbee Adapter: Hue Dimmer Switch kurz/lang

Verschoben
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    11k Aufrufe
    arteckA
    @yulian sagen wir so.. es lohnt nicht mehr das einzupflegen.. da der Dimmer ehh nicht mehr verkauft wird.
  • Multihosthost Modus

host.raspberrypi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    arteckA
    @michihorn so kannst du den löschen [image: 1694363497163-c9116653-9ce8-4191-836e-434be06a295d-grafik.png] hier ist eine Auflistungaller host ... den nicht mehr vorhandenen kannst du entfernen
  • Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    166 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @florian-w sagte in Nach Update auf admin v6.8.0 nicht mehr erreichbar: Ich habs probiert aber am Ende wars nichts. Meldungen wären interessant gewesen.
  • RING Adapter jetzt Fehler

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RING Adapter Sicherheit

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Den ersten Adapter entwickeln. Grundsätzliches.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    651 Aufrufe
    MikeEchoM
    @marc-berg Ich wehre mich nicht gegen Tutorials, ich nehme sie gerne. Ich wollte nur vermeiden, dass sich hier jemand viel zu viel Mühe gibt. Danke für den Link!
  • [gelöst]Shelly Adapter wird nicht Grün

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    @jwedenig Jo das ist Plus, hab ein Bild von den alten gemacht gehabt.
  • TR-064 Adapter - Rufumleitung Ziel ändern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    553 Aufrufe
    N
    Das mit der Bestätigung kann man deaktivieren. Außerdem will ich ja auch keine Umleitung neu anlegen sondern via API die Zielnummer ändern.
  • VIS.0 startet immer neu, normal?

vis-adapter vis
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @denjo sagte in VIS.0 startet immer neu, normal?: irgendwie. Schade Kopf hoch ! Vorschlag : Der Alpha Thread ist schon geschlossen aber du kannst im Thread BETA https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta deine Anfrage stellen inkl. Verlinkung zu deinem Thread , vielleicht hat jemand in diesem Beta Thread eine bessere Lösung dazu !
  • Yahka - Bridge kann nicht hinzugefügt werden

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker KNX MDT Bewegungsmelder Tag/Nacht

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    420 Aufrufe
    frankthegreatF
    @nick21 Moin, die Tag/Nacht Umschaltung läuft bei mir über Node Red: [image: 1694334664261-bb4d6a0e-40b5-467d-98e8-4e8e63a76ef2-grafik.png]
  • ZigBee, HUE & OSRAM lightify

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    692 Aufrufe
    L
    @dp20eic sagte in ZigBee, HUE & OSRAM lightify: .., musst Du die Leuchtmittel, beim Gateway entkoppeln, sodass sie dort nicht mehr verbunden sind, dann kannst Du sie in den Pairingmodus bringen, bin mir nicht sicher, ob es 3 x ein/aus oder 5 x ein/aus für 5 Sek. war. .. Schon klar, als über Jahre leidgeprüfter OSRAM Kunde habe ich mir ein Blockly-Script gebastelt, das die richtigen Zeitintervalle kennend die Lampen zurücksetzt. Nun bin ich‘s einfach leid, ständig und immer wieder die eine oder andere Lampe zurücksetzen und neu anlernen zu müssen; vor allem weil das Neuanlernernen oft erst nach einigen Versuchen klappt.
  • [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten

Gesperrt installation linux node node.js nodejs windows
    1k
    32 Stimmen
    1k Beiträge
    787k Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten: Werd ich die Tage in Angriff nehmen super! ich mach dann hier zu!

297

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m