Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Host Anzeige js controller

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    547 Aufrufe
    T
    Sehr viel Asche auf mein Haupt: ich hatte vor Monaten in der Not eine quick and dirty Installation von IObroker auf dem Windows PC gemacht und mich jetzt auf dem eingeloggt. (weil ich nicht auf die Adresse geachtet habe und das falsche Lesezeichen benutzt habe). Der Benutzer root hat auch das gleiche Passwort, sonst wäre es vielleicht eher aufgefallen. wichtigste Frage dazu: wie lege ich die IObroker Installation vorübergehend still? Im Autostart von Windows finde ich nichts dazu? Das Linux Teil sieht jetzt wie erwartet so aus: [image: 1694951465700-436cdf9b-2408-4526-acc7-fa85f74bcdde-grafik.png]
  • Alexa2 Version 3.24.+

alexa2
    157
    0 Stimmen
    157 Beiträge
    31k Aufrufe
    apollon77A
    @ggansde sagte in Alexa2 Version 3.24.+: Ich habe die Adapter-Version 3.25.2 Dann bist Du hier im falschen Thread :-)
  • js-controller update 5.0.x schlägt fehl

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    818 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @merowinger sagte in js-controller update 5.0.x schlägt fehl: Ich habe eigentlich nix gemacht, außer nen nutzer mit sudo Rechten anzulegen Joh, das ist ja auch richtig und wichtig.
  • Sonoff Adapter gelb / Hichi Stromzähler Lesekopf

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler VIS Authentifikation über WEB Instanz (ANDROID)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    460 Aufrufe
    crunchipC
    @dellishelly musst du mal im oben verlinkten Thread fragen, IOS hab ich nicht
  • Shelly 3EM Pro Datenpunkte

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @ticaki Danke für den Link, dein Skript funktioniert für mich und ist universell. Der Shelly Adapter kann mittlerweile Pro 3 EM
  • Noch ein Zigbee Problem....

137
    2
    0 Stimmen
    137 Beiträge
    21k Aufrufe
    B
    keiner eine Idee dazu?
  • IOT Schalten von Light über switch Datenpunkt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    B
    Habe das gleiche Problem, da ich gerade die letzten Hue Lampen auf mein Zigbee Stick angelernt Habe. Bei einigen Hue Glüchbirnen funktioniert alles richtig, werden über state geschaltet, selbst die RGB Kette ist io. Aber alle RGB Bulbs und erweiterte Warm und kalt Lampen von Hue werden über brightness ein und ausgeschaltet, ist dan in der VIS nicht zu sehen :-( Im IOB müsste die an aus Knöpfe weg bei Brightness :-( BMGS
  • Problem mit install von iobroker ** GELÖST **

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    329 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @horst-böttcher sagte in Problem mit install von iobroker: Timezone: Europe/London (BST, +0100) Pending OS-Updates: 28 Installier das System nochmal neu und dann bringst du die als erste Aktion auf den aktuellen Stand und setzt auch die Zeitzone im Installer richtig. https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
  • [erledigt] Warnungen/Fehler nach Neustart des JS-Adapters

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    O
    Ich denke, ich konnte es lösen. In den Instanzen waren verschiedene NPM-Module angegeben. Scheinbar haben sie sich dadurch gegenseitig gelöscht... Habe jetzt alles gleichgesetzt und die Fehler scheinen verschwunden!
  • info.0 Problem / nodejs is NOT correctly installed

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    mcm1957M
    @thomas-braun said in info.0 Problem / nodejs is NOT correctly installed: Ich glaube der info-Adapter wird eh nicht mehr gepflegt. Kannste also auch rauswerfen. Über den Bedarf des Adpaters kann man streiten, du kannst ihn also ziemlich sicher auch rauswerfen. Eine regelmäßie Basiswartung erhält der Adapter allerdinsg durchaus: 2.0.0 (2023-09-10) (bluefox) Updated packages (bluefox) Breaking change: minimal supported node.js version is 16.x 1.9.26 (2023-02-03) (bluefox) Corrected widget 1.9.25 (2023-01-10) (Apollon77) Updated dependencies
  • Emporia Energy Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    397 Aufrufe
    WinniW
    @lemmi Freut mich :)
  • Deconz Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    775 Aufrufe
    Holger76H
    @jey-cee 2.05
  • Entwicklung icons-Material-png Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    272 Aufrufe
    David G.D
    @jey-cee sagte in Entwicklung icons-Material-png Adapter: Hm, nicht nur das. Du warst nicht mal in der Lage die von mir verlinkte ICONLIST.md zu öffnen und dort hinein zu schauen, sonst wäre dir aufgefallen das die Icons dort verlinkt sind. Eventuell wäre dir dann auch aufgefallen was mir entgangen ist, die Pfade zu den Icons haben sich geändert und somit ist das Set in ioBroker Tatsächlich nicht funktional. Entschuldige, dass ich da nicht so fit bin wie du und nicht weiß, für was welche Dateien sind die auf github liegen. Für mich als Anwender ist das nicht so plausiebel.
  • js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!

501
    1
    10 Stimmen
    501 Beiträge
    169k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun ok!
  • js-controller 5.0.x jetzt in der BETA

Gesperrt
    580
    5 Stimmen
    580 Beiträge
    214k Aufrufe
    HomoranH
    @mcm57 sagte in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA: @Homoran was meinst du dazu? ja, mach ich. aber nur weil er jetzt im stable ist, werden trotzdem noch bugs auftauchen, die im Beta-test nicht aufgefallen waren. die müssten dann aber im stable thread besprochen werden!
  • Admin 6.10.1 benuzerdef. Objekte verschwunden

Verschoben
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    999 Aufrufe
    ?
    @int17 sagte in Admin 6.10.1 benuzerdef. Objekte verschwunden: @homoran Jo das wars. DAU halt. Für mich sah "Einstellungen" wie eine Überschrift aus. [image: 1694719028116-5442199d-2158-404c-ba1b-ee325db1b9bc-grafik.png] Moin, wirklich so viele influxDB Instanzen? Kannst Du das mal erklären, vielleicht gibt es da bessere Methoden, wie man zum gleiche Ergebnis kommt! VG Bernd
  • wie Enigma2 Update f. js-Controller 5

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    KrisiunK
    @foxriver76 Vielen Dank. Das hat´s was gebracht. Jetzt ist die Instanz endlich wieder grün. Super
  • Zeigt immer Fehler im Protokoll an

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stefan FaltS
    @homoran Wenn sich keine Lösung findet, fliegt der BananaPi Raus und ein RaspberryPi kommt rein. Stöhn
  • Update js-controller und node.js

update js-controller node.js
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    68k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @spicer Dann lies hier rein: https://forum.iobroker.net/topic/68290/js-controller-5-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable

260

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m