NEWS
update auf node.js 18.XX
-
@kusselin sagte in update auf node.js 18.XX:
Das ist jetzt nicht Euer Ernst!!! 74 post wg meiner Sache..echt..kotz..ich poste hier nix mehr!!
Sorry, was ist dein Problem?
es geht doch um update auf node 18, nicht nur um dich. -
@thomas-braun Okay, lasse gerade das iob-node-fix skript laufen
bisher sieht alles frisch aus
Nach Durchlaufen des Skripts Aufforderung zum Restart des LXC Containers ...
Danach sieht alles erstmal so aus wie vorher - keine Probleme
Jetzt wieder für einige Zeit Ruhe oder wird vielleicht doch noch in 2023 der Wechsel auf 20.x empfohlen?
-
@martinp sagte in update auf node.js 18.XX:
wird vielleicht doch noch in 2023 der Wechsel auf 20.x empfohlen?
Ich vermute, dass die 18 noch relativ lange die Empfehlung bleiben wird.
-
@homoran sagte in update auf node.js 18.XX:
aber wo ist die Empfehlung?
Die steht da sonst in Klammern dahinter.
-
@thomas-braun sagte in update auf node.js 18.XX:
Ich vermute, dass die 18 noch relativ lange die Empfehlung bleiben wird.
Wobei das jetzt nicht heißt, das man da nichts mehr tun muss. Minor-Versions kommen natürlich regelmäßig neu.
Aber die laufen dann wieder über die übliche Systempflege mit, weil jetzt der Rahmen dafür wieder passt. -
@homoran said in update auf node.js 18.XX:
@kusselin sagte in update auf node.js 18.XX:
Das ist jetzt nicht Euer Ernst!!! 74 post wg meiner Sache..echt..kotz..ich poste hier nix mehr!!
Sorry, was ist dein Problem?
es geht doch um update auf node 18, nicht nur um dich.Ein wenig Unübersichtlich wird die "Flat" Ansicht schon, wenn die Anzahl der Posts in einem Thread Richtung 100 geht ... Da fängt man an, sich selbst zu erwischen, dass man gar nicht mehr durch die vorherigen Posts wühlt, ob die Information, die man nachfragen will schon irgendwo in einem der Posts steckt ...
Ein frequentierter Thread KANN zu einer immer größeren Informationsquelle zu einem Thema werden, aber die Strukturierung der Information macht es mühsam, etwas zu suchen ...
Ich weiß da aber auch kein Mittel dagegen. Andere Foren haben eine Baumansicht innerhalb eines Threads, mit der ich persönlich besser zurecht komme, aber das ist subjektiv...
-
@thomas-braun said in update auf node.js 18.XX:
Edit: Hier zu sehen
Das ist mir vor dem Update gar nicht aufgefallen, dass es da ein Meldung über ein Versionsmäßig zurückliegendes Node.js gibt ...
Vielleicht fehlt da ähnlich wie bei den Adaptern noch ein Zähler im linken Sidebar, wenn da in einer der Übersichts-Kacheln auf ein ausstehendes Update hingewiesen wird.(EDIT: Wobei in den Kacheln meiner Übersicht keine weiteren Versionsnummern angezeigt werden) -
Die Frage ist halt auch, wo willst du es noch überall hinpflastern.
Und richtig angelegt schwimmt es innerhalb einer Version eh mit der Systempflege mit. Wenn man die natürlich auch nicht betreibt kann man da nicht mehr viel machen. -
@martinp sagte in update auf node.js 18.XX:
Wobei in den Kacheln meiner Übersicht keine weiteren Versionsnummern angezeigt werden)
bei mir auch nicht. meine Glaskugel meintces läge daran, dass ich die neueste Variante der aktuell empfohlenen Version (18.18.0) drauf habe.
-
@homoran Ich meinte das so, dass in der "Übersicht" Ansicht die ANDEREN Kachel (VIS usw) keine Versionsnummern anzeigen.
Die Systematik bei der iobroker Kachel selber ist mir jetzt klar - "grüne" Versionsnummer bedeutet alles aktuell genug, keine Update-Empfehlungs-Version wird angezeigt.