Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation zigbee-herdsman-adapter 15.66.1

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    551 Aufrufe
    S
    @gregdll Der Adapter wurde relativ schnell von aateck geupdated. Ich habe jetzt statt eines Forks das aktuelle GIT Release installiert. Hier ist das Rollo nun bereits integriert. (Ich habe zwar nun noch das Problem, dass ich Start und endposition des Rollos nicht über eine Zigbee Payload neu einstellen kann, aber das ist ein separates Thema) :)
  • Sprachausgabe Siri

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    haselchenH
    @homewolf Kurz und knapp, keine Möglichkeit weiterhin.
  • ESPHOME Fehlermeldung Log

12
    -1 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @lobomau Trotzdem danke!
  • Alexa-Adapter: Fehler beim Synchronisieren von Listen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    DJMarc75D
    @ggansde https://forum.iobroker.net/topic/67541/alexa2-version-3-24/15 bezieht sich auch auf Listen. Und Du wirst sehen dass bei Dir die History Datenpunkte auch nicht mehr aktualisiert werden.
  • deConz Service Abschaltung am 19.09.2023? - Gelöst

deconz
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Holger76H
    Das Gleiche habe ich auch durch und ist mir eine Lehre, kurz vor dem Schlafengehen keine Aktualisierungen mehr durchzuführen Das mit Github war schon sehr merkwürdig. Bis wieder alles am Laufen war, vergingen 30min, erst hab ich die vorige Version installiert, ging nicht, dann Backup vom vortag. Eigentlich war ich auf stable Repo, gelegentlich wechsle ich aber kurz auf Beta und schau ob mich etwas interessiert und teste. Ich vermute, der Deconz davor war auch aus der Beta. Ich weiß, selbst schuld... Edit: ich sehe gerade beim genaueren hinschauem, die Meldung war etwas anders. Ich sollte ein Update von github ziehen, den genauen Wortlaut kenn ich leider nicht mehr.
  • Iobroker Relai schalten über GPIO2

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    geschildG
    @kg36304 Mich wundert, dass in den iobroker-objekten der GPIO2 mit "isInput" angezeigt wird. Vielleicht mal den ganzen Ordner rpi2.0 löschen und den Adapter neu starten, damit alles neu eingelesen wird.
  • mcp3008 in IoBroker einbinden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @andreas-liphardt Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Arbeit: Ich konnte zwar den Adapter nicht installieren (Fehlercode 25), allerdings waren Deine Korrekturen in main.js absolut korrekt und führten zu einem perfekt laufenden MCP3008. Die Änderungen habe ich manuell durchführen müssen. Ursprünglich hatte ich exakt das gleiche Problem der unklaren Werte und beim 3008 wurde Kanal 4-7 gleich ausgelesen wie 0-3. Das ist nun behoben.
  • Fritzbox Adapter (ioBroker.tr-064)- Rufumleitung aktivieren

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/issues/480
  • Adapter IOGOPRO deprecated / EOL

deprecated abkündigung
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sony Bravia Fernseher mit Linux steuern?

adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lametric Time zeigt keine Daten, sondern seltsame Meldung

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    292 Aufrufe
    T
    @haus-automatisierung jetzt geht's - danke:
  • Legrand Bticino in ioBroker einbinden

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker in QNAP Virtualization Station installieren

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    923 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun sagte in ioBroker in QNAP Virtualization Station installieren: Bei den Kernen würde ich auf 4 gehen. Hat der Raspi ja auch... Moin, das hängt ja von den Randbedingungen ab :) Was macht die Qnap noch so und könnten nicht 2 Kerne der Qnap eventuell den 4 Kerne des RasPi Leistungstechnisch ebenbürtig sein ;) Zudem sollte man immer Reserven in der Hinterhand haben, nicht dass einem die VM mal durchdreht und dann das NAS nicht mehr bedienbar ist ;) Meine Syno 716+II muss schon ganz schön schuften, wenn ich im immich Bildverwaltung im Docker die Gesichtserkennung läuft, dann ist selbst DSM schon am hakeln. VG Bernd
  • Backitup sichert SQLite3 nicht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    @Marc-Berg @simatec Danke euch für die Hinweise. Hab ich wieder was gelernt. Jetzt funktionierts auch mit SQlite! Danke :) Beste Grüße
  • iobroker kaum benutzbar - redis 100%

Verschoben
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    9k Aufrufe
    caravandriverC
    @dp20eic Auch das sieht bei mir gut und lesbar aus... Aber scheinbar sieht da jeder was anderes abhängig von Browser, Handy, Windrichtung... wie gesagt, EGAL... Das eigentliche Problem ist ja gelöst.
  • Frage zur Hardware

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    772 Aufrufe
    HomoranH
    @cluni sagte in Frage zur Hardware: @homoran hmmmm - also sollte man dort lieber gar nichts dran haben? ja!
  • ZigBee-Probleme beim Upgrade des Adapters

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @tobi81 sagte in ZigBee-Probleme beim Upgrade des Adapters: Aber ein kurzer Hinweis auf das Problem, oder wenigstens die Info, dass man selbst suchen muss weil es schon bekannt ist, wäre halt auch nett gewesen... Auch gut wäre es gewesen, solche Wichtigen Informationen auch in den Releasenotes der Adapter zu schreiben. Dann bekommt jeder beim Updaten des Adapters mit das man was anpassen muss wenn man diese Schalter hat. Das ist schon mal eine Henne-Ei Problem. Denn das es dieses Problem gibt musste erst einmal erkannt werden. Oder die Release-Notes nachträglich geändert werden, da gibt es aber schon wieder ein neues Release. Und anderen vorzuwerfen das die nach deinem Eingangspost nicht gleich erkannt haben das du einen Xiaomi WXKG01LM Switch einsetzt und dich niemand auf das bekannte Problem hingewiesen hat - das finde ich nicht angemessen.
  • Gelöst: Tasmota DP werden verzögert aktualisiert

shelly1pm tasmota
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    229 Aufrufe
    amg_666A
    Ich setz das mal (vorsichtig) auf gelöst. Falls jemand mal auf so ein Problem stößt: Ich habe den sonoff Adapter von "Fehler" auf "Debug"-Logging gestellt und dann wurde ich regelrecht "zugemüllt" mit Daten. Hintergrund war, dass ich bei diversen Devices auch PowerDelta auf geringe Abweichungen gesetzt hatte und die dann quasi permanent gefunkt haben. Nachdem ich PowerDelta bei den meisten Devices auf Null gesetzt habe und dafür Teleperiod vom Standard 300 auf 60 (eine Minute) gesetzt habe läuft das jetzt wieder. Ich werde das jetzt fein optimieren, die Ursache scheint aber wirklich gewesen zu sein, dass der iob-Adapter bei der massiven Datenmenge nicht mehr hinterherkam...
  • IOT verliert für ALEXA angelegt Geräte

iot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    lobomauL
    @robocop Hast du das Problem noch? Ich habe das Problem auch schon paar Monate... immer wieder mal vergisst iot einige Geräte. Ich wollte dem mal auf den Grund gehen. Wenn es wieder passiert, melde ich mich hier wieder. Edit.: was bei mir schon mal der Fall ist, dass ich, wenn ich ein bestimmtes Gerät bei Google lösche, dieses auch bei Alexa gelöscht wird. Bin noch nicht dahintergekommen wo dran das liegt.
  • Benachrichtigung auf Smartwatch

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    graubi77G
    @michihorn danke, das werde ich mal probieren. Den Ansatz mit pushover finde ich auch gut.

479

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m