Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fully liefert Warnmeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    172 Aufrufe
    arteckA
    @dr-pie nix.. das Tablet antwortet nicht in der vorgegebenen Zeit
  • Neato Botvac Adapter Installationsproblem

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    162 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @paeppi_79 Tip: Schau in das genannte Log rein... Und installier den ioBroker auf einem Linux. Ist bedeutend einfacher als der Hantier mit Windows.
  • History Adapter Datensätze ändern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    K
    @homoran Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wie ich die ID des alten herausfinden kann wenn es diesen nicht mehr gibt? Finde ich da etwas in den History Werten?
  • gelöst Backitup auf OMV Fehlermeldung

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @marc-berg JUHUUUUUUUUUUUU das war noch der entscheidende Hinweis!! mit dieser Einstellung geht es jetzt!!!! [image: 1702227587786-screenshot-2023-12-10-at-17-59-02-instances-io-broker.png] [image: 1702227669745-screenshot-2023-12-10-at-18-00-41-raspberrypi-openmediavault-workbench.png] vielen vielen Dank an alle für die super Unterstützung das Forum ist spitze!
  • Iobroker an 2 Standorten verbinden

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    frana120500F
    Hi, ich habe mir jetzt auch einen MQTT Server bzw. Client auf den beiden Geräten eingerichtet. Funktioniert hier im Test prima. Ich muss mal schauen wie ich das dann im Echtbetrieb umsetze. Ich nehme meine Fritzbox, die ich aktuell noch hier im Einsatz habe, mit nach Spanien. Werde dort dann Wireguard auf der Fritte aktivieren. Mal sehen wie stabil das ganze ist
  • *Gelöst* Adapter Install für Telegram funktioniert nicht.

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @thomas-braun Arteck ok danke Schönen Sonntag noch
  • Datentyp Zahl in Objekten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    paul53P
    @blackmike sagte: Die Suche brachte leider kein Ergebnis. Erster Fund bei Suche.
  • Error Node-Red

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    755 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aphofis sagte in Error Node-Red: Nur wenn ein Touchscreen Display dran kommt brauche ich doch grafische unterstützung Das stimmt. Der Rest ist aber dann immer noch schief. Das influx-Repo ist auch nicht richtig angelegt.
  • raspi nicht erreichbar und iobroker führt keine skripte aus

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinniW
    Keine Frage, für die Preise die derzeit bei Amazon aufgerufen werden würde ich auch keinen Raspberry kaufen. Das ist einfach unverschämt. Ich habe für meinen 5er mit 8gb 98,45€ bei reichelt bezahlt. Allerdings sind die im Moment schon wieder ausverkauft. Quellen wo man sich für eine Benachrichtigung bei Verfügbarkeit registrieren lassen kann, wären z.B. berrybase, raspishop und reichelt. Alle unter 100€, wenn wieder verfügbar. Man braucht ein bisschen Geduld, aber es lohnt sich.
  • Frage zu MQTT Adapter mit Shelly Blue Motion

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    126 Aufrufe
    G
    @da_woody Geht leider nicht - im JSON aller Alias auf BLE steht wieder das gleiche drin…
  • Durch IoBroker einen SIP Anruf beenden oder umleiten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Adapter HF- Gateway

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homepod Temperatur und Luftfreuchtigkeit auswerten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    604 Aufrufe
    G
    @christobal0815 Du kannst die Werte des Sensors in den Apple Kurzbefehlen nutzen. Bedeutet, du kannst theoretisch einen Shortcut / eine Automation erstellen, der dir die Werte regelmäßig vom iPad / iPhone an deinen ioBroker sendet (Simple API z. B.). In wie fern das auf die Akkulaufzeit des iPhones geht weiß ich nicht. Problem sind auch die Trigger. Apple hat da leider keinen Trigger, der in Minutenabständen greift. Ich hab zumindest keinen sinnvollen Trigger gefunden und das Thema dann auf Eis gelegt. Vielleicht findest du ja eine Lösung mit dem Hinweis.
  • vis-justgage wird im browser nicht mehr angezeigt

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcm1957M
    @josche Version 2.1.0-alpha.0 steht auf NPM (!) zum Test zuer Verfügung Siehe dieser Thread https://forum.iobroker.net/topic/70539/vis1-problem-mit-justgage/43 Bitte auch dirt weiter diskutiern / Feedback geben. Danke mcm1957
  • [gelöst] Timestamp online umrechnen

timestamp
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    679 Aufrufe
    metaxaM
    @bahnuhr Lieben Dank! Ich habe mir meine gewünschte Funktion in Blockly zusammengeklickt :-) [image: 1702135926064-359ab770-696d-403e-bb54-e8f40bd8f004-image.png]
  • VIS Iframe - keine Eingabe möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    OliverIOO
    @ingo-2 schau mal in den webdeveloper tools im browser mit F12 in die console. evtl steht da was von security einschränkung auch wenn das protokoll der eingebettete seite mit der aufgerufenen seite nicht übereinstimmt, gibt es ebenfalls einschränkungen (also http mit https oder umgekehrt) das sind sicherheitsfunktionen, die verhindern sollen, das andere seiten sich in eine seite setzen, dort informationen abgreifen und dann im hintergrund weitersenden. (bspw über eine werbeanzeige getarnt in deinem web-email account)
  • Adapter TR-064 Variablebinhalt von calleeName u. callerName

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoT - Alexa Geräte V3

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    von.cartmanV
    @arteck dann verschwindet die Amazon Alexa V3 ebenso [image: 1702122181038-abed1386-c3a4-428b-8043-2fbcfc1063d2-image.png]
  • MiBoxer 5in1 LED Controller API

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    D
    @sven-reichert hast Du eine andere Möglichkeit gefunden? Ich habe mir ein paar LED Strips gekauft, die einen Miboxer LS2 5-in-1-controller dabei haben. Dieser kann allerdings nur "2.4GHz". Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie ich diesen ansteuern soll. Ich habe gesehen, dass es ein WiFi Gateway von MiBoxer gibt. Muss ich das dazu kaufen?
  • Io Broker lässt sich nicht öffnen nach Backup

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    808 Aufrufe
    HomoranH
    @mattn11 sagte in Io Broker lässt sich nicht öffnen nach Backup: was ist Bet Repo? das sollte bei dir im Admin aber ganz oben als gelb markierter Warnhinweis stehen.

506

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m