Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapterinstanzen zeitverzögert starten

17
    0 Votes
    17 Posts
    531 Views
    Thomas BraunT
    @steffenr sagte in Adapterinstanzen zeitverzögert starten: Die Netzteile, die zu den Raspis dazu verkauft werden, sind so eine Sache. Mit den originalen Netzteilen hab ich da keine Probleme.
  • Werte aus Iobroker an EASYESP senden und am OLED anzeigen ?

3
    0 Votes
    3 Posts
    355 Views
    F
    @jey-cee DAANKE !! ..war ein harter Weg für mich - ABER deine Antwort hat mich (endlich) dazu gezwungen, mal Blockly anzusehen. ICH hab's geschafft - aus 3 Datenpunkten (Leistung, PV-Ertrag, Saldiert) im IOB die Werte auf einen esp mit OLED anzuzeigen !! ..so jetzt funktioniert mein "Lastregler" bis 3kW mal mit Handsteuerung/Potentiometer ..bin jetzt noch auf der suche Blockly für autom. Regler : wenn PV-Ertrag x dann PWM x für Lastregler ..nochmals DANKE !!
  • Suche Netzwerk-Mp3-Player

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    WintermuteW
    Ich hab' mir mal Testweise einen Google Home Mini besorgt und den Chromecast-Adapter installiert. Vielleicht lässt sich das Ding ja dazu überreden, Lieder von einem Netzlaufwerk abzuspielen
  • NodeRed kaput, alles im Haus steht

20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    mickymM
    @thomas-braun Ach so - ich hab gar nicht gelesen, dass sowas verwendet wurde. :(
  • Alexa findet keine neuen Geräte

alexa skill
    12
    0 Votes
    12 Posts
    889 Views
    haselchenH
    @ichweißvonnichts Lieb, dass Du noch antwortest, aber der User war seit knapp 2 Jahren nicht mehr online......
  • Werte auf Strings mappen

9
    0 Votes
    9 Posts
    761 Views
    M
    @paul53 Ah ja verstehe. Hab das jetzt mal eingebaut. Ich denke es sollte gehen, hab allerdings den Mäher schon winterfest gemacht ;) Werde ich wohl erst nächstes Jahr sehen.
  • ioBroker und RaspberryMatic auf RP4 Parallel ohne Probleme?

7
    0 Votes
    7 Posts
    511 Views
    S
    @paul53 Danke für eure Anregungen!
  • Wie Werte von Datenpunkten in andere Installation übertragen

7
    0 Votes
    7 Posts
    734 Views
    jpgorganizerJ
    @bahnuhr sagte in Wie Werte von Datenpunkten in andere Installation übertragen: @jpgorganizer Folgendes Script auf der alten Maschine ausführen. txt.Datei ändern. Und den Text in der neuen Maschine ausführen. danke, das hilft
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr

Moved
    51
    0 Votes
    51 Posts
    6k Views
    A
    @meister-mopper sorry mein kopierfehler, ist natürlich nicht mit dabei
  • [Gelöst] admin adapter restart loop

28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @johnnybahama sagte in admin adapter restart loop: installiert nicht alle Adapter in einem Rutsch Hat hier noch nie Probleme bereitet. Einfach laufen lassen und für eine Stunde die Finger davon lassen.
  • iob diag: npm ERR! code ELSPROBLEMS - invalid cli@1.0.1

6
    0 Votes
    6 Posts
    731 Views
    mcm1957M
    @thomas-braun Ja hab auch grad gewühlt. Ich werd mal ein Issue beim telegram erstellen. Da scheint ne zimelich krumme Version von sock5 drinnen zu sein - warum auch immer. DANKE für deine Hilfe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/689
  • Zigbee/mqtt Rauchmelder

8
    0 Votes
    8 Posts
    758 Views
    Lenny.CBL
    @chris-1 sagte in Zigbee/mqtt Rauchmelder: @glasfaser said in Zigbee/mqtt Rauchmelder: @chris-1 sagte in Zigbee/mqtt Rauchmelder: b) gerne günstig vom Ali ist Warum soll ein Leben an einem günstigen 1 Euro Rauchmelder hängen :( Ich habe doch sowieso Rauchmelder (übrigens vom Eigentümer mit Funkmeldung an Zentrale), jedoch logischer Weise keinen in der Küche, weil der bei jedem Bratvorgang oder Herd öffnen anspringen würde. Daher ja auch einen einstellbaren für die Küche, um eine Art von Vorwarnung zu installieren, bevor hier der Rest los heult. falls du diese in der Küche aufhängen möchtest, lass es lieber. Ich habe einen im Flur mit Einstellung "low" (Entfernung zum Herd in der Küche, ca. 5m). Wenn in der Küche richtig los hantiert wird, geht der im Flur auch hin und wieder mal los.
  • Sql Adapter stürzt sporadisch ab

11
    0 Votes
    11 Posts
    685 Views
    apollon77A
    @mcbeath Naja jetzt ... die Frage wäre gewesen was drin stand bevor es geknallt hat :-)
  • Philips Hue Szenen über iot und Alexa2 steuern.

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    143 Views
    No one has replied
  • Externe Dateneinspeisung/Vorhersage postgreSQL

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    82 Views
    No one has replied
  • Welcher Saugroboter habt ihr im Einsatz ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    198 Views
    No one has replied
  • [Keine Idee?] Knx Zuordnung Aktor+Status + GA-Tool

3
    0 Votes
    3 Posts
    383 Views
    G
    @goodhag Gibt es denn hier wirklich niemanden, der das Problem auflösen könnte, oder für sich gelöst hat, ausser alles manuell im iobroker anzupassen und manuell zuzuordnen? Wenn das die Lösung ist, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Wenn das nicht die Lösung ist, liegt es an meiner Benennung?
  • [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET

51
    0 Votes
    51 Posts
    7k Views
    Thomas BraunT
    @tripper sagte in [gelöst] keine Updates mehr möglich - npm ERR! code ETARGET: Ich habe alles durchgelesen und sehe genau die selben Probleme, auch bei mir helfen all die hier vorgeschlagene Lösungen nicht. Neuen Thread für das (aus meiner Sicht) gleiche Problem aufmachen finde ich nicht sehr übersichtlich. Die Meldung kann alle möglichen Ursachen haben. Die Wahrscheinlichkeit das du zu 100% das gleiche Problem hast geht gegen Null. Poste die Meldungen aus deinem System und reiß hier einen abgehandelten Thread nicht aus der Versenkung. iob diag in der Langfassung wäre hilfreich.
  • Weiteres Vorgehen Alexa-Adapter

alexa 2.0
    52
    0 Votes
    52 Posts
    11k Views
    apollon77A
    @sleepwalker Sollte
  • ACME Adapter konfigurieren

1
    0 Votes
    1 Posts