Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objects database error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:9001

6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @paul01 Ich hatte doch geschrieben, du sollst das NEUinstallieren. Als 64Bit-Version.
  • LCD Display (GPIO) mit ESPHome

1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • postgreSQL db Struktur

3
    0 Votes
    3 Posts
    122 Views
    Chris 1C
    @paul53 Super! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe mit passendem Link Gruss von der Ostsee Chris
  • JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?

4
    0 Votes
    4 Posts
    226 Views
    W
    @glasfaser sagte in JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?: @wolfgangfb sagte in JS-Adapter - Welche Skripte werden angezeigt?: Ich hatte mich gerade gewundert, dass ich ein bestimmtes Javascript nicht finden konnte. eventuell ein Filter gesetzt gehabt !? Nein, kein Filter. Wie gesagt, im gespiegelten Ordner von "EspHTML.js" in "EspHTML2.js" umbenannt, und schon ist es im JS-Adapter aufgetaucht (als EspHTML2), dann wieder in "EspHTML.js" zurück benannt und das Skript bleibt und hat den Originalnamen (EspHTML). Also am Skript selbst überhaupt nichts geändert, nur den Namen einmal hin und dann wieder zurück geändert und dann ist es da. Deshalb wundere ich mich ja, was das Anzeigekriterium ist weil sich im Endeffekt überhaupt nichts geändert hat.
  • iobrokker im docker auf anderen Host tut nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    325 Views
    araA
    @codierknecht Das Problem ist erkannt! Es saß wie immer vor dem Bildschirm! Ich hatte in der yaml-Datei den alten Eintrag für das Volume nicht auskommentiert! Dadurch zog der neue Volume-Eintrag nicht und das Verzeichnis wurde vom Docker nicht gemountet. Ich hab mich dadurch in die Ecke führen lassen, das iobroker trotzdem behauptet eine Installation gefunden zu haben. offensichtlich den Inhalt von /opt/iobroker aus dem container. -.- Wieder etwas schlauer geworden. :) Grüße André
  • Binance Adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    453 Views
    F
    Hmmm das s ja doof. Wisst ihr eine andere Möglichkeit um an den Bitcoin Preis zu kommen? Einen anderen Adapter?
  • Fully Kiosk Browser

56
    0 Votes
    56 Posts
    6k Views
    DJMarc75D
    @sushibomba sagte in Fully Kiosk Browser: sudo iobroker Tag, iob nie mit sudo anfassen ;)
  • Nach update - Yeelight geht im ganzen Haus nicht mehr!

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    L
    @haselchen Haha, deswegen doch nicht ;-)
  • [gelöst] Probleme mit vis-materialdesign nach Restore

8
    0 Votes
    8 Posts
    652 Views
    manuxiM
    @glasfaser Hab wunderbar geklappt!
  • Kaco Blueplanet NX3 M2->RS485 TO POE ETH an Modbus Problem

31
    4
    0 Votes
    31 Posts
    5k Views
    J
    @mitch23 sagte in Kaco Blueplanet NX3 M2->RS485 TO POE ETH an Modbus Problem: @wierer-sigi Der Kaco WR lässt sich direkt abfragen, wenn eine WLAN-Verbindung eingerichtet ist. Ein RS485 Adapter auf TCP ist nicht nötig. Die Einstellung habe ich in deinem anderen Thread gepostet. Hi, ich nutze den WLAN Stick von Kaco. Kannst du mir sagen, wie ich per WLAN die Daten in den ioBroker bekomme? Habe keinen Adapter dafür gefunden, oder verstehe ich dich da falsch?
  • Im Javascript auf click auf einer vis page reagieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    377 Views
    DJMarc75D
    @iot sagte in Im Javascript auf click auf einer vis page reagieren: Als nächsten möchte ich Dir wurde eben geholfen und dann kommt die nächste Bestellung von deiner eigenen Karte ?! Magst nicht selber mal probieren ? Ich finde das schon sehr ... die Helfenden sind alle freiwillig und unbezahlt hier unterwegs. Du bist ja auch schon 5 Jahre hier und hast anscheinend keine Lernkurve angestrebt. Schade.
  • 0 Votes
    3 Posts
    368 Views
    Martin MikolajecM
    Servus, ist hier zufällig was passiert? Bei mir das gleiche. Wenn ich die MQTT-Client Instanz stoppe und wieder starte, dann geht das publishen nicht mehr. Topic ändern und wieder zurück dann geht es wieder. Abonnieren geht immer. Hier gibt es keine Probleme.
  • Staging Testsystem --> Prodsystem

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    arteckA
    @dlaurenz sie meinen ??
  • Samsung TV kann nicht ein geschaltet werden.

7
    0 Votes
    7 Posts
    228 Views
    Ben1983B
    @djmarc75 UE55F6500SSXZG
  • Fehlermeldung Shelly Adapter 6.4.5 & 6.6.1

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    W
    @haus-automatisierung Naja, das hab ich doch geschrieben. Wenn nix für mich Relevantes dabei ist (Fehlerbehebung oder Feature, das ich unbedingt brauche) dann kann ich mir das Update sparen. Im Gegenteil. Ich wüsste bei >90% meiner Geräte nicht einmal, ob es neuere Firmwares gibt. Die laufen einfach und machen, was sie sollen. Hier im Forum könnte man aber manchmal meinen, es muss unbedingt auf jedem Gerät die neueste Firmware sein, am besten eine Latest. Und bei iobroker natürlich auch. Da gebe ich mal zu bedenken, dass die Flashspeicher bei Geräten auch nur begrenzte Lebensdauer haben und nicht unbedingt darauf ausgelegt sind, zweimal im Monat neu geflasht zu werden. Dann ist nach einiger Zeit wohl Sense... Gruss, Jürgen EDIT: Typo gefixt.
  • HMIP nach IOBroker Update kein Token generierbar...

3
    0 Votes
    3 Posts
    275 Views
    R
    Danke dir ich werde es versuchen wenn ich wieder zu hause bin......
  • Shelly kann nicht mehr schreiben

1
    0 Votes
    1 Posts
    74 Views
    No one has replied
  • IoBroker Grafiken darstellen

6
    0 Votes
    6 Posts
    626 Views
    HomoranH
    @dp20eic sagte in IoBroker Grafiken darstellen: Dann ist das Thema aber auch in ioBroker - Allgemein vielleicht falsch aufgehängt? ich hab mit dem Verschieben noch gewartet, ob @Wolf-Home da vielleicht noch weitere Informationen und klärende Worte Liefert, wo es denn hängt.
  • Shelly 3EM in Node Red - Werte extrahieren und addieren

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    6k Views
    mickymM
    @damian-m Na freut mich. Ist ein Riesenunterschied - Du musst mal in der Hilfe zu den Shelly Nodes lesen, für was der untere Ausgang ist.
  • Objekte mit Unterordner "Admin"

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    105 Views
    W
    @haus-automatisierung Danke für die Antworten.

335

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m