Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mySQL verbindet sich nicht nach Neuinstallation

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    680 Views
    R
    Hi an alle, nachdem ich die Tipps durchgegangen bin, hab ich den Fehler gefunden: im BackItUp-Adapter war unter SQL ein falsches Passwort eingetragen...korrigiert, und der Import lief problemlos durch. Danke an alle für die Hilfe. Gruß Rakete01
  • smartcontrol v2.0.1 fehler?

einstellungen smartcontrol speichern
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • VIS lädt nicht nach Neuinstallation

8
    0 Votes
    8 Posts
    579 Views
    Thomas BraunT
    @rakete01 Neues Spiel, neues Glück.
  • HILFE Admin nicht erreichbar Befehle im Terminal ohne Effekt

34
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    D
    VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe! DAs hat mir extrem viel Arbeit erspart! Habe jetzt ein externes Backup eingerichtet und ein neues Bookworm OS aufgesetzt und mit Backitup dir Config wiederhergestellt. Hat alles funktioniert !
  • ioBroker hängt sich auf

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    K
    @thomas-braun Tipp mit dem Ausschalten der Prüfung der SD-Karte war gut. Danke :)
  • Rpi2 update auf Tinkerboard

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    H
    @thomas-braun Alles klar, dann mache ich es noch einmal neu als LITE drauf. Wieder einmal Danke für die Hilfe
  • Solaredge Adapter update auf 1.0

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @joeflower Bitte stopf das in ein issue. Geht hier unter.
  • Plenticore-Adapter, "dynamic battery management" und Wallbox

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    332 Views
    mcm1957M
    @jens77 ACHTUNG: Das folgende Issue ist beim plenticore Adapter offen: https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore/issues/84
  • Keine Gifs nach dem Upload

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    239 Views
    R
    @feuersturm danke für deine Mühe echt Top
  • Unterstützt Smartmeter Zähler mit Nebentarif?

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    157 Views
    S
    Sorry, typisch User. Gerade gepostet und selbst meinen Fehler gesehen. Hat sich erledigt
  • Kamerabild per Telegram schicken

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    349 Views
    mcBirneM
    @haus-automatisierung Cool, die ersten Versuche funktionieren fehlerfrei. Danke!
  • BackitUp Fehler bei Wiederherstllung

5
    0 Votes
    5 Posts
    684 Views
    Meister MopperM
    @rogni sagte in BackitUp Fehler bei Wiederherstllung: leider ist mein NUC und meine Diskstation abgeraucht OT: Rein interessenhalber, wie ist das passiert?
  • JS-Controller update schlägt fehl

9
    0 Votes
    9 Posts
    860 Views
    Thomas BraunT
    @zariomahn Ich sag ja, du hast kein Berechtigungsthema sondern ein Netzwerkthema...
  • M-TEC Energy Butler - REST-API doch vorhanden?

4
    0 Votes
    4 Posts
    977 Views
    M
    Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen. Im Nachhinein war es dann doch einfacher als gedacht. Bei mir fehlten noch einige Python Pakete. Jetzt läuft der MQTT und sendet fleissig Daten in Richtung iobroker. Die kann man dann für die VIS abgreifen. Wer Fragen hat kann hier gern schreiben. Meine Einrichtung ist noch recht frisch :)
  • WEB Adapter Passwortschutz

Moved Unsolved question
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    K
    Würde mich auch interessieren. Die Kinder werden langsam immer besser... Gibt es diesbezüglich was neues? Ich fände es klasse, wenn man für alles einen Zugang benötigt. Nur die VIS Runtime ließe sich ohne Zugang aufrufen. @waoler sagte in WEB Adapter Passwortschutz: Gibt es schon eine "Lösung" für das Problem? Habe die gleiche Ausgangslage. ioBroker ist mit Passwort geschützt, aber Wandtablet soll auf vis ohne Passwort zugreifen können. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar für einen Lösungsweg. Grüße
  • Zigbee Instanz startet nicht mehr

26
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    T
    @thomas-braun danke für den Tipp habe einen Forum Eintrag gefunden der funktioniert hat. cd /opt/iobroker npm i iobroker.vis@1.4.6 und anschließendes Update übers WebUI klappt's dann. Das hast gebracht. Vielen dank für die Unterstützung. Kann man das hier im Forum irgendwo auf gelöst setzen?
  • Chromecast-Adapter url2play aus dem LAN?

10
    0 Votes
    10 Posts
    723 Views
    WintermuteW
    @thomas-braun sagte in Chromecast-Adapter url2play aus dem LAN?: Wie gibst du die Dateien denn frei? Per SMB? Ja genau. Ich bin aber wohl gerade auf das von @haselchen angesprochene Problem gestoßen. Gestern lief der Chromecast-Adapter noch mit den erwähnten Einschränkungen (url von extern ging, intern nicht). Auch beim Abspielen eines Titels über Spotify hat er die entspechenden Datenpunkte sauber gefüllt und brav auf Kommandos wie Play, Pause, Next etc. reagiert. Heute morgen habe ich die VM mit iobroker neu gestartet... und der Chromecast-Adapter macht keinen Piep mehr. Erst, nachdem ich den Adapter ein paarmal neu gestartet habe, reagiert der Adapter wieder.
  • iob bleibt stehen /rebooted (ECharts ?)

iobroker echarts
    4
    0 Votes
    4 Posts
    128 Views
    amg_666A
    Und noch ein Update: Ich habe jetzt auf einem 2. Monitor die CPU Usage des proxmopx containers aufgemacht, die öiegt so um die 10-20%. Wenn ich jetzt im ECharts in einem Chart eine neue Datenquelle einfüge oder auch nur die Farbe einer Linie ändere, dann geht die CPU LAst auf bis 99,7% hoch. Da wundert mich nicht wenn der iob mal abschmiert, wenn die CPU Last bei 100 angekommen ist. Frage ist jetzt, wo das herkommt, ich habe 4 CPU Kerne auf dem Container. Issue im Adapter aufmachen ??
  • [EspHome]: Syntaxfrage text_sensor und logger

1
    0 Votes
    1 Posts
    117 Views
    No one has replied
  • NINA Adapter - Andere Werte als in der App

nina
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    138 Views
    amg_666A
    @ticaki sagte in NINA Adapter - Andere Werte als in der App: im Adapter die Hochwassermeldungen ignorieren können. Di Danke, werd ich mal probieren und im Auge behalten

441

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m