NEWS
gelöst: Blockly Status -Rückänderung erst nach xMinuten
-
@homoran
Lieber Homoran:
Doorbird ist ein Adapter in ioBroker. Der ist von einer Klingel.
Klingelt jemand, dann wechselt der Adapter seinen Zustand von False auf True. So wie oben beschrieben. Nach wenigen Sekunden (man drückt ja auf die Klingel in aller Regel nur einmal) wechselt er dann wieder seinen Zustand auf False und das Blockly schreibt dann auch in die CCU false -
Lieber Crunchip,
welches Script meinst Du? Das Script oben zeigt den aktuellen Aufbau stellvertetend ohne wahre Werte, da ich aktuell im Büro bin hier komme ich nicht an die echten Datenpunkte.
Ich dachte, das reicht als Beispiel aus?so besser zu verstehen??
LG
LEM -
@lemonbiter achso, dann vllt anstatt wurde geändert auf wahr
-
-
@lemonbiter sagte in Blockly Status -Rückänderung erst nach xMinuten:
wechselt er dann wieder seinen Zustand auf False und das Blockly schreibt dann auch in die CCU false
das heisst dass du im Moment den state des Adapters ungefiltert an die SysVar weitergibst.
Das machst du doch bestimmt über ein Skript.
Jetzt möchtest du dieses Skript so ändern, dass ein true sofort , ein false aber erst verzögert in den rega DP geschrieben wird.
richtig? -
@homoran
Nein, das mache ich über das Blockly -
@djmarc75
Lieber DJ Mark,
ja, das könnte gehen. Was ist einpreller? Eine Variable? Da komme ich nie mit klar... verstehe das leider nicht... -
@lemonbiter sagte: wenn "true" in die CCU Systemvariable geschrieben wird, dieser sich aber erst x minuten später, unabhängig vom Wert des Doorbird, auf false ändert.
Vorschlag:
-
@paul53 Danke Dir Paul, werde ich gleich zu Hause probieren und mich melden
LG
LEM -
@paul53 Hat wunderbar funktioniert... Lieben Dank Dir