Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Speicherung von gemischten Datenpunkten | erledigt

8
    0 Votes
    8 Posts
    791 Views
    W
    @paul53 Danke... Die 0 kW über den Alias Datenpunkt funktionieren jetzt auch. @mcm57 Danke... Den Link zu der Auflistung speichere ich mal für die Zukunft.
  • Yahka Restore funktioniert nicht

6
    0 Votes
    6 Posts
    425 Views
    ?
    @simatec Edit: ohje, ueber 100 Issues, dabei auch sowas ... ok.. der Adapter leidet an Wartungsstau... :( Ok, ich mach mal n Issue dort.. kann ja sein, dass da was noch gerade gebogen werden muss... und es jetzt erst auffaellt...~~~~
  • Probleme mit rtl_433 Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    480 Views
    R
    @mcm57 Vetinari77 hat das Issue bereits am 28.September im Github-Repo angelegt.
  • Bewegungsmelder IR Sensor

10
    0 Votes
    10 Posts
    791 Views
    arteckA
    @kellerkind-86 wenn es was neues gibt.. und du probleme hast.. dann aktualisiere diese
  • Alten Multihost-Slave löschen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    arteckA
    @happyuser20 hier [image: 1698924824683-ad31417b-eb71-4353-9004-bfafbfa05667-grafik.png]
  • Verständnisfrage: RAM Nutzung beeinflussen ...Wie ?

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    ?
    @raspiuser sagte in Verständnisfrage: RAM Nutzung beeinflussen ...Wie ?: ... ist es. Moin, nur noch mal so ohne Zeigefinger heben, es ist immer besser, wenn bei dual Channel RAM die gleichen Größen und auch mit denselben Spezifikationen eingesetzt werden. Eine asymmetrische Bestückung 4 GB + 16 GB bedeutet mehr Aufwand beim Verwalten, Bestückung mit unterschiedlicher Spezifikation z. B. CL 22 und CL 26 oder verschiedene MHz 2600 und 3200 führt auch zu einer Verschlechterung der Gesamtperformance. Ob das in diesem Umfeld, oder Einsatzgebiet ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen, aber so fängt man schon wieder mit der ersten Fehlkonfiguration an. VG Bernd
  • 0 Votes
    8 Posts
    502 Views
    S
    @mickym Okay, dann hätte ich mir das einzelne Laden der fehlenden Module im Palletten-Manager ja sparen können. ;-) Gut zu wissen... Danke für den Tipp! VG Torsten
  • ioBroker stoppt und startet unbeabsichtigt

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    RaspiUserR
    @thomas-braun sagte in ioBroker stoppt und startet unbeabsichtigt: %CPU oder %MEM OK ... ich verdaue jetzt erstmal deine Anmerkungen. Danke soweit.
  • microsoft office 365 Email abrufen

1
    0 Votes
    1 Posts
    148 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    apollon77A
    @dp20eic Warum nicht? Das ist der "User convenient way" mit ner UI :-)
  • Werte aus ioT Adapter an Google Home nicht automatisch

1
    0 Votes
    1 Posts
    98 Views
    No one has replied
  • Node-Red Flows verschwunden

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    D
    @marc-berg Danke für die Erklärung :) Ich bin dann den umständlichen Weg gegangen und hab mir in einer virtuellen Maschine ioBroker installiert und mein Backup eingespielt, um mir dann die Flows zu exportieren. Hat alles wunderbar geklappt und mein Node-Red wieder am laufen gehabt. Auch in Backitup Node-Red als Backup ausgewählt. Nun heute wieder das selbe Problem. Irgendwann im Laufe des Abends waren wieder alle Flows aus Node-Red verschwunden. Kann doch nicht sein, dass ich alle zwei Tage bis in alle Ewigkeit meine Flows neu einspielen muss.
  • Enocean 0.9.0 Geräte hinzufügen geht nicht mehr

29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    M
    @thomas-braun Danke schon mal für deine Mühen an dieser stelle. Leider werden wir wohl noch einen neuen Thread öffnen müssen, es ist leider noch immer nicht möglich neue Geräte hinzuzufügen :( Hier geht es weiter
  • Auslesen von Werten mit ESP8266

7
    0 Votes
    7 Posts
    610 Views
    T
    Problem gelöst -------------- Es funktioniert mit einer zweiten Instanz - Vermutlich auch mit nur einer (nicht getestet) Wichtig, dass in den mqqt Einstellungen der Haken bei "Sende auch Zustände (ack=true) angehackt ist. Des weitern sollte in der Maske der Pfad stehen, in dem die Werte gelesen werden sollen. In meinem Fall alias.0.* Gruß Tom
  • [gelöst]Über die SimpleAPI ein HTML in einen DP schreiben

5
    0 Votes
    5 Posts
    171 Views
    OliverIOO
    @alinaclg wunderbar
  • Apple Find Me HTTP-Request Fehler

20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    OliverIOO
    könnte man nicht hier reinschauen, wie das bei ha gemacht wird? https://github.com/gcobb321/icloud3_v3/blob/a3f302b132dc68beadd4ad9c303d13e3c22c5d9e/custom_components/icloud3/support/pyicloud_ic3.py#L1549 nur diesen Teil hat chatgpt wie folgt übersetzt klar, das ist nur ein Teil und da muss man sich etwas tiefer reinknien. evtl könnte jemand mit python kenntnissen und einer ha installation da an bestimmten stellen noch sowas wie console.log einbauen um die request reihenfolge herauszufinden. aber machbar müsste das schon sein class FindMyFriendsService { constructor(PyiCloud, serviceRoot, Session, params) { this.Session = Session; this.PyiCloud = PyiCloud; this.params = params; this._serviceRoot = serviceRoot; this.refreshAlways = false; this.response = {}; this.isServiceAvailable = true; this.isServiceNotAvailable = false; this.setServiceAvailable(serviceRoot !== null); this.deviceIdByFmfEmail = {}; this.fmfEmailByDeviceId = {}; this.deviceInfoByFmfEmail = {}; this.deviceFormIcloudFmfList = []; this.devicesWithoutLocationData = []; this._contactsEndpoint = `${this._serviceRoot}/co`; this._contactsRefreshUrl = `${this._contactsEndpoint}/startup`; this._contactsNextUrl = `${this._contactsEndpoint}/contacts`; this._contactsChangesetUrl = `${this._contactsEndpoint}/changeset`; this.refreshClient(); } setServiceAvailable(available) { this.isServiceAvailable = available; this.isServiceNotAvailable = !available; } refreshClient() { if (this.isServiceNotAvailable) return; let paramsContacts = {...this.params, clientVersion: "2.1", locale: "en_US", order: "last,first"}; this.Session.get(this._contactsRefreshUrl, { params: paramsContacts }) .then(response => { this.response = response.data; let paramsNext = { ...paramsContacts, prefToken: this.response.prefToken, syncToken: this.response.syncToken, limit: "0", offset: "0", }; return this.Session.get(this._contactsNextUrl, { params: paramsNext }); }) .then(response => { this.response = response.data; }) .catch(error => { console.error(error); this.response = {}; }); } contactsAll() { this.refreshClient(); return this.response.contacts; } _confFmfDevicesNotSetUp() { const devicesNotSetUp = Gb.confDevices .filter(confDevice => confDevice[CONF_FMF_EMAIL] !== NONE_FNAME && !this.deviceIdByFmfEmail[confDevice[CONF_FMF_EMAIL]]) .map(confDevice => `${confDevice[CONF_IC3_DEVICENAME]} (${confDevice[CONF_FMF_EMAIL]})`); return devicesNotSetUp.length ? devicesNotSetUp.join("\n") : ""; } get timestampField() { return 'timestamp'; } get dataSource() { return FMF_FNAME; } // ... Weitere Methoden hier ... contactIdFor(identifier, defaultValue = null) { const lookupKey = identifier.includes("@") ? "emails" : "phones"; const matcher = item => { const hit = item[lookupKey]; if (!Array.isArray(hit)) { return hit === identifier; } return hit.includes(identifier); }; const candidates = this.contactDetails .filter(matcher) .map(item => item.id); return candidates.length ? candidates[0] : defaultValue; } locationOf(contactId, defaultValue = null) { const candidates = this.locations .filter(item => item.id === contactId) .map(item => item.location); return candidates.length ? candidates[0] : defaultValue; } get data() { if (!this.response) { this.refreshClient(); } return this.response; } get locations() { return this.response.locations || []; } get followers() { return this.response.followers || []; } get following() { return this.response.following || []; } get contactDetails() { return this.response.contactDetails || []; } get myPrefs() { return this.response.myPrefs || []; } get deviceIdentifier() { return `${this.response.firstName || ''} ${this.response.lastName || ''}`.trim(); } toString() { try { return `<FindMyFriendsService: ${this.PyiCloud.apple_id}>`; } catch { return "<FindMyFriendsService: NotSetUp>"; } } }
  • Multihost zurück zum Singelhost

11
    0 Votes
    11 Posts
    903 Views
    Meister MopperM
    @tugsi sagte in Multihost zurück zum Singelhost: und da wurde ich nach einem Passwort gefragt Ja, das war bei mir auch so. Die Wahrheit wird wahrscheinlich nur zu finden sein, wenn man ein abweichendes Passwort eingibt. Ich bin aber gerade nicht auf dem Findertrip
  • Yahka - Homematic IP Alarm-Modus schalten

6
    0 Votes
    6 Posts
    521 Views
    CodierknechtC
    @marcel-1 sagte in Yahka - Homematic IP Alarm-Modus schalten: da ich die HM nicht mit dem Lupusadapter verbunden bekomme Natürlich nicht. HM ist eben nicht Lupus. Also: In "State" kommt der Datenpunkt, der bei HM den Alarmstatus steuert. Keine Ahnung wie der lautet. Beim Mapping darunter musst Du die Werte die von HM geliefert werden (ebenfalls keine Ahnung wie die dort definiert sind) auf die passenden Werte für Homekit "mappen". Wenn also in HM der Status "unscharf" einer 1 entspricht, muss der auf den Status 3 (disarm) für Homekit gesetzt werden. Die passenden Werte für HM musst Du noch selbst herausfinden. Wie das in Homekit definiert ist, steht in dem verlinkten Beitrag bei Apple.
  • Vollständige Sicherung?

4
    0 Votes
    4 Posts
    449 Views
    arteckA
    @xelarep sagte in Vollständige Sicherung?: eine Ahnung, wo mir den Gedanke gerade herkam, evtl. hatte ich vor Urewigkeiten die Dateien mal wo anders? nö..ausser du hast deine eigenen Ordner erstellt
  • Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup"

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    J
    @thomas-braun said in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup": @joel sagte in Zu "Aktueller Bug in Node18 ... CIFS Backitup": Bin gespannt. Ich auch. Hast du ein Issue mit deiner Beobachtung angelegt? Nein, das habe ich nicht. Da muss ich mich erst informieren wie so was angelegt wird, weil ich das bisher noch nie gemacht habe...

517

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m