Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IO Broker Bixby Routines Samsung

1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • Zugriff auf GUI über unterschiedliche Netzwerkarten möglich?

6
    0 Votes
    6 Posts
    587 Views
    N
    @darkiop @Wildbill Vielen Dank für euren Input. Das hat meine Frage beantwortet.
  • Shelly Adapter Fehlermeldung

1
    0 Votes
    1 Posts
    141 Views
    No one has replied
  • Probleme beim Aufruf vom ioBroker über Locale Domain

dns domain npm pihole probleme
    5
    0 Votes
    5 Posts
    514 Views
    Meister MopperM
    @raspido Hast du das eingeschaltet? [image: 1699249816159-b46465c8-e099-4f4d-9dc5-fe8524f8cf66-grafik.png]
  • Infrarot Fernbedienung zum Schalten von Aktionen

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    liv-in-skyL
    @geschild sorry - missverständnis ich meinte @Robertinho - ich hatte selbst mal einen samsung tv - wenn ich eine bestimmte taste auf der fernbedienung drückte, lief in iob ein timer, der mir angezeigt wrde und ich nicht vergaß, nach x-minuten wieder auf das ursprungs-programm zurückzuschalten ( wollte in der werbung durch-zappen) - das machte ich mit tasmota mit ir-receiver
  • Multihost-System IP und Hostname ändern [gelöst ;o)]

5
    0 Votes
    5 Posts
    795 Views
    R
    @arteck in "die Hose ist es nicht gegangen" aber bisserl Arbeit hat's gebracht, siehe https://forum.iobroker.net/post/1074801 stimmt: " mann, schon wieder so viel Text...?" Trotzdem danke, denn am Ende zählt: "LÄUFT". Der Schmerz ist schnell vergessen.
  • js-controller fehler

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    I
    heute update WEB auf v6.12.0 hat auch das Problem nicht behoben, hat niemand eine Idee wo kann das Problem sein ? Danke
  • Allgemeine Frage über Sonos S2

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    456 Views
    E
    @djmarc75 Ja die Anfrage war schon älter und hatte bis heute keine Antwort bekommen. Bitte genau ansehen was und warum. Oder was soll dieser Eintrag?
  • IQontrol Diagramm lädt lange für richtiger anzeige

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    da_WoodyD
    @hoizi1994 iQontrol diagramme? seit wann gibts sowas?
  • Fehler Tuya :A set command is already in progress.

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    264 Views
    HomoranH
    @homerunner sagte in Fehler Tuya :A set command is already in progress.: ich werde mich bemühen. dann fang mal mit den fehlenden Informationen an
  • 0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    mcm1957M
    @spidermike Ich fühl mich zwar ein wenig als Briefträger möchte aber ggF hier Wartende nicht "verhungern" lassen: Der Dev hat hier https://github.com/pixcept/ioBroker.plenticore/issues/84#issuecomment-1793779149 darum ersucht den Adapzter mit dem aktuellen Stand von Github zu testen. BITTE ggF dort ein Feedback / Nachfragen hinterlassen (und durchaus auch hier). Ich habe nicht die Zeit alle Meldungen hin und her zu kopieren.
  • Ungewollte Logouts

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    E
    @dp20eic Ich habe gerade echatrs entdeckt. Evtl. löst der Flot bei mir ab.
  • Fehlermeldung beim Start der Forumseite [gelöst]

3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    S
    @thomas-braun said in Fehlermeldung beim Start der Forumseite: @searcher57 Gar nicht. Da müsste man sonst auf die Spam-Kontrolle im Forum verzichten, das wäre noch lästiger. OK, danke!
  • mqtt client müllt syslog voll

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    933 Views
    ?
    @sunny1081 sagte in mqtt client müllt syslog voll: Habe nichts gefunden um das zu verhindern. Moin, ich sofort :) https://www.zigbee2mqtt.io/guide/configuration/logging.html VG Bernd
  • device-reminder Adapter

30
    2
    0 Votes
    30 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @rene55 Nö leider ist da auch der wirm drin.
  • WAGO 750-8212 -> illegal Data adress

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @legro sagte in WAGO 750-8212 -> illegal Data adress: Auf dem CAN-Bus wurde der Fehler F.520 gemeldet nutzt du den? kannst du ihn komplett deaktivieren? @legro sagte in WAGO 750-8212 -> illegal Data adress: Fehler F.520 der bedeutet was? @legro sagte in WAGO 750-8212 -> illegal Data adress: Das WAGO-Gateway mahnt an, dass die Kombination IP:Port bereits im Netzwerk vorhanden sei. wirklich? ich denke es bezieht sich ausschließlich auf die Wago, da kann es sich also nur um den Port handeln. Welchen Port hat denn der CAN Bus. @legro sagte in WAGO 750-8212 -> illegal Data adress: Eigentlich sollte doch wohl auf die im Webinterface des WAGO (webvisu) sichtbaren Register auch mittels Modbus in ioBroker zugegriffen werden können. Dem ist mitnichten so. Warum? welche Register wären das? mit welchem Offset? mit welchen Einstellungen?
  • VIS-2 Erstinstallation: Fehler "File edit.html not found:"

1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Adapter eCharts, Inst. nicht möglich, mit PuTTY kein Zugriff

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @meute sagte in Adapter eCharts, Inst. nicht möglich, mit PuTTY kein Zugriff: Weißt Du, wie viel Ahnung ich zu der Zeit von RPi und Konsorten hatte. Null. geht's dir wie mir. Als ich den Cubietruck gekauft hatte gab's nicht mal ein Betriebssystem dafür @meute sagte in Adapter eCharts, Inst. nicht möglich, mit PuTTY kein Zugriff: Ich habe mir den RPi 3B+ damals gekauft, um mal in die Materie reinzukommen. dafür ist er ja auch gut.
  • lokale SHC2: Problem bei Passwörtern mit Sonderzeichen

1
    0 Votes
    1 Posts
    62 Views
    No one has replied
  • [zurück] Bitte Thread löschen - danke

18
    0 Votes
    18 Posts
    391 Views
    HomoranH
    @djmarc75 sagte in [zurück] Bitte Thread löschen - danke: @homoran sie hat ihren Account eben gelöscht :( schade! Falls sie unter anderem Account wiederkommen will, ist sie immer willkommen.

581

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m