NEWS
VIS-2 Erstinstallation: Fehler "File edit.html not found:"
-
Da ich meine Darstellung erneuern will, dachte ich, es sei sinnvoll, das gleich mit VIS-2 zu machen. Ich habe eine "Produktion" auf Raspberry Pi 4 und eine Testinstallation unter Ubuntu-Linux in einer VirtualBox unter Windows.
Die Installation lies sich schon etwas kompliziert an, da VIS-2 nicht in der Adapterliste unter IOBroker zu finden war. Also bin ich auf GitHub und habe mir die Beschreibung dort gesucht. Da liest es sich dann so , dass die Installation via
npm i iobroker.vis-2vonstatten gehen solle. Habe ich probiert, ohne sichtbaren Erfolg, der Adapter wurde unter IOBroker nicht sichtbar.
Zuletzt bin ich dann auf Komando "iobroker url <url> gestoßen, das habe ich dann verwendet:
iob url https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2Das hat es dann gebracht.
Es gab dann aber gleich Probleme, dass sich VIS-2 nicht startete. Im Protokoll erschien eine Meldung über eine falsche Version des js-controllers. (es war 4.0.? installiert, benötigt wurde die Version 5).
Das habe ich dann mit der Befehlssequenz:
iob stop iob update iob fix iob self upgrade sudo rebootgelöst. Das System ist auf einem neuen Stand. Nur die Instanz des web-Adapers war nicht mehr gestartet, das habe ich erst nicht gesehen, weil ich dafür hatte scrollen müssen. Ich merkte es nur daran, dass sich weder VIS noch VIS-2 aufrufen ließen ("Seite nicht erreichbar").
Und jetzt stehe ich vor dem Problem: der VIS-2-Aufruf endet mit der Meldung
File edit.html not found: {}(wo kommt eigentlich dieses "Select all" in dem Code-Zitat her?)
Und weiß gerade nicht weiter. Ich bin nur froh, dass ich das nicht auf meinem "produktiven" IOBroker nicht begonnen habe, Trotzdem:
Any help appreciated ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden