Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kameranzeige in ioBroker, oder besser extra System?

28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    B
    @turbosasch hast du das hinbekommen mit Iqontrol und dem RTSP Stream?
  • Telegram Adapter - unbekannte authentifizierte Nutzer

6
    0 Votes
    6 Posts
    563 Views
    CodierknechtC
    @thomas-maul sagte in Telegram Adapter - unbekannte authentifizierte Nutzer: selbständigen Portfreigabe Die solltest Du tunlichst abschalten. Geräte haben nix selbsttätig freizugeben
  • Zigbee Lichtschalter Dose

5
    0 Votes
    5 Posts
    196 Views
    Chris 1C
    @arteck Super danke! Toll, dass da jetzt auch Dimensionen und Erfahrungsberichte dabei stehen.
  • SDA1 voll Home/IOBroker nach Node Update

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @deifel Das SWAP-File ist nicht ganz trivial, aber auch nicht hyperkomplex. Hier wird es beschrieben: https://tecadmin.net/change-swap-file-size-in-ubuntu/
  • [solved] Deconze Adapter nimmt neue IP nicht an

deconz ip adresse
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    427 Views
    N
    Ich habe eben mal in GITHUB vom Deconz-Adapter nachgeschaut. Da gibts das Problem schon. Nachdem ich versuchshalber den Websocket Port 433 eingetragen habe, ist der Fehler verschwunden. [image: 1699432772730-21b3e78b-02b2-483e-9550-8dd4aac6dbba-grafik.png] Hier ist das Issue: https://github.com/Jey-Cee/ioBroker.deconz/issues/327
  • ansteigende CPU Last iobroker ?

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    570 Views
    arteckA
    @segway das kannst du nicht... du musst jedes script dir anschauen.. und gucken ob du nicht in einem script einen trigger setzt und im anderen diesen auswertest und dann wieder zurück setzt so das das erste script wiederrum drauf reagiert und den trigger wieder setzt und so weiter oder ne schleife die unendlich läuft..... oder oder oder.. leider
  • fb-checkpresence

1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    128 Views
    H
    @paul53 Du bist mein Mann. In meinem Fall genügt es anscheinend nicht, den ioBroker (in Docker-Umgebung) komplett neu zu starten. Es war zusätzlich (nachdem alle Instanzen liefen) nötig, die Javascript-Instanz neu zu starten. Nun liefert mir die Funktion die ID korrekt. Selbst nach einem Neustart von ioBroker. Herzlichen Dank für Deinen schnellen Service Heinz
  • ESPHome mit HX711 Wägezelle

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    505 Views
    No one has replied
  • Adapter SNMP Drucker, Synology, QNAP etc auslesen

Moved snmp
    365
    3
    0 Votes
    365 Posts
    105k Views
    mcm1957M
    @sigi234 Komisch. Der sollte nur auf nicht leer geprüft werden ...
  • Nach instalation VIS-Adapter weg

6
    0 Votes
    6 Posts
    424 Views
    Thomas BraunT
    @jan201 Und wenn du eine hinzugefügst?
  • Docker "Checking Database connection... Failed."

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    571 Views
    ?
    @master-rudi sagte in Docker "Checking Database connection... Failed.": Dennoch komisch, wie das passiert ist. Moin, schade, dass da so wenig Information beigestellt ist, denn nicht jeder hat unraid oder weiß aus dem Effeff, welche Hardware Du einsetzt und dass man sich erst selbst anschauen muss, was gvt-g ist. Also ich habe mal etwas gegoogelt und habe das gefunden Intel GVT-g (only Unraid 6.9.2 and up) On which CPUs does Intel-GVT-g work? Client platforms: 5th, 6th, 7th, 8th, 9th and 10th Generation with Intel Core Processor Graphics Server platforms: E3-v4, E3_v5, E3_v6, E-2xxx, W-12xx, W10xxx with Intel Processor Graphics GVT-g won't work on 11th Gen CPUs. Only 5th to 10th Gen. are working. For 11th Gen you should be able to use SR-IOV... Was alles trifft auf Deine Umgebung zu, oder nicht zu? @master-rudi sagte in Docker "Checking Database connection... Failed.": Ok, Docker gelöscht, neu aufgesetzt, Backup rein und läuft wieder Jup, so sollte man das machen, wenn man sich verrannt hat :) VG Bernd
  • Gelöst / iob unter macOS - User iobroker $PATH für ffmpeg

4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    ?
    @mac89muc sagte in Gelöst / iob unter macOS - User iobroker $PATH für ffmpeg: @dp20eic /opt/homebrew hatte ich schon mal in die $PATH eingetragen Moin, das reicht so nicht, wenn das Binary noch verschachtelter liegt, dann musst Du $PATH genau bis zu letzten Verzeichnis eintragen, also so /opt/homebrew/Cellar/ffmpeg/6.0._1/bin/ VG Bernd
  • Objekte duplizieren / umbenennen

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    494 Views
    Ben1983B
    @liv-in-sky Ja alles gut. ich verstehe schon. Ich wollte ja nur wissen, ob es ein rename gibt wie beim alias Adapter. Aber ok. danke.
  • MQTT Import IOBRoker ->ESPEasy?

mqtt import
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    M
    @bastler Da ich gerade auch eine ganze Weile daran gebastelt habe, hier mal meine Lösung für MQTT: -Vorher wie beschrieben ESPHome flashen, Display einbinden. Ich habe es dann so gemacht mit meinem OLED: Im Topic von MQTT liegen meine Daten, ich zeige es am Beispiel von dem Datenpunkt yieldtotal, welche bei mir unter 0_userdata/0/PV_Berechnung/ liegt. Im MQTT Adapter muss nichts weiter eingestellt werden außer Server, Port, User, Passwort: [image: 1699366319001-screenshot-2023-11-07-at-15-07-43-esp_easy.png] Einstellungen MQTT Import. Der dort vergebene Name für den Adapter und die Variable wird dann im Display aufgerufen.: [image: 1699366349185-screenshot-2023-11-07-at-15-08-30-esp_easy.png] Einstellungen Display: [image: 1699366375256-screenshot-2023-11-07-at-15-08-59-esp_easy.png] Hoffentlich kann ich somit jemandem helfen. Die Datenpunkte müssen natürlich in einem gemeinsamen topic liegen. Bei mir noch ein Screenshot vom MQTT Explorer, damit wir von dem gleichen reden: [image: 1699366521975-screenshot-2023-11-07-150455.png]
  • Zusätzliche Dateien mit BackitUp sichern

5
    0 Votes
    5 Posts
    393 Views
    F
    @dp20eic Ja klar das ist eine Möglichkeit. Will ich aber nicht, weil jedes neue Tool wieder neuen Aufwand (und btw. Sicherheitslücken) erzeugt. Und eine einzelne Datei dem Backup unterzuschieben, sehe ich jetzt noch nicht so als "missbrauch" an.
  • ungewöhnlich hohe RAM Auslastung

44
    1
    0 Votes
    44 Posts
    3k Views
    ?
    @oliverio sagte in ungewöhnlich hohe RAM Auslastung: du weißt doch, am Anfang ist die Eisenbahn klein Moin, ja kenne ich :) [image: 1699354885595-49b1a973-5f3d-4743-9dd0-332a2c34ee93-image.png] VG Bernd P.S.: hab nichts mit dem Miniaturwunderland zu tun, gehe nur gern hin, wenn ich mal in Hamburg bin :)
  • iob restore Docker und NAS

9
    0 Votes
    9 Posts
    500 Views
    K
    @marc-berg Vielen Dank für die Info, ich werde es versuchen. VG Heiko
  • WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden

Moved wlan-wetterstation adapter
    134
    0 Votes
    134 Posts
    44k Views
    J
    @latzi @sborg Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Ihr seid toll! Ich habe die Portangabe gelöscht und nun funktioniert es! Großartig, das Script, bzw. die Anleitung und der Support sind einmalig! Viele Grüße Jens
  • Backitup erzeugt Fehlermeldung bei Backup

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    400 Views
    ThomasW 1T
    @thomas-braun Ja hatte es bisher gar nicht gemerkt.

571

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m