Hallo zusammen,
wie kann ich die Animation der Laufrichtung ändern, damit die Animation so ist, dass der vom Balkonkraftwerk erzeugte Strom ins Netz fließt?
NEWS
Latest posts made by kukli31
-
Energiefluss-Erweitert Adapter: Laufrichtung ändern?
-
RE: Test Adapter Alarm 3.6.x
Vielen Dank an den Entwickler des Alarm-Adapters. Der Adapter ist super, allerdings bekomme ich auch während der Nachtruhe immer Meldungen für Alexa, obwohl der Haken bei "keine Sprachausgabe während der Nachtruhe" gesetzt ist.
Außerdem wird der Satz "Alarmanalage deaktiviert" angesagt, obwohl der Haken bei diesem Satz (2) nicht gesetzt ist.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung? -
@ilovegym
Sobald mein Alarmlicht Spannung bekommt blinkt es automatisch. Muss also nicht ein- und ausgeschaltet werden.
Gewartet habe ich auch. -
@ilovegym Ich habe nochmals eine Anfängerfrage.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Die Alarmanlage kann ich aktivieren.
Wenn ich aber das Fenster im Wohnzimmer "Wohnen Fenster Süd" öffne, kommt zwar eine Meldung über Alexa, aber das Alarmlicht geht nicht an.Ich habe wohl noch einen Denkfehler, wie das System funktioniert.
-
@ilovegym Danke D.h. bei den Ausgabeverknüpfungen kommt also der Schaltaktor für eine Steckdose, der die Alarmsirene einschaltet, rein?
Und für was ist die "Eingabeverknüpfung" zu gebrauchen?
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe den Adapter installiert und mal ein paar Fensterkontakte im Tab "Überwachung" hinzugefügt. Ich frage mich aber, wo kann ich die Aktoren für eine Alarmsirene und Alarmlicht einstellen?
-
RE: ioBroker hängt sich auf
@thomas-braun Tipp mit dem Ausschalten der Prüfung der SD-Karte war gut. Danke
-
RE: ioBroker hängt sich auf
@codierknecht Weißt du, wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme?