NEWS
Darstellung InfluxDB in Admin
-
Hallo,
Ich habe eine Darstellung meiner InfluxDB Daten im Admin, die kaum noch lesbar ist.
Ich kann mich daran errinnern, dass ich mal ein Art Tabelle hatte, bei der zumindestens eine Zeile pro Wert angezeigt wurde.
Kann ich das irgendwie wiederherstellen?
Update: Plötzlich wird die Tabelle wieder angezeigt. Keine Ahnung, was das bewirkt hat. Bis es beim nächsten Mal wieder nicht mehr geht.
Ich benutze Safari.
-
Guten Morgen,
ich denke das liegt an der Breite der Spalten. Wenn es wieder passiert, versuch mal mit F5 das Fenster neu aufzubauen, ist evtl. nur ein refresh Problem.Dann sehe ich, das Du im Experten Modus unterwegs bist, meiner Meinung sollte man das nur, wenn man etwas Einstellen muss, das nur im Expertenmodus geht oder weis was man tut. Ist wie mit
root
in einem Linux rum zu Fuhr werken -
@dp20eic Danke fürs Feedback. Refresh bringt nichts.
Den Expertenmodus benötige ich, weil ich einige Konstanten im global Javascript Verzeichnis ablege und das ist leider nur im Experten Modus sichtbar. Und der Expertenmodus mit meinem Problem nichts zutun.
-
Welche Versionen der beteiligten Adapter setzt Du denn ein?
In deinem Footer stehen welche, die sind aber nicht mehr aktuell.VG
Bernd -
@dp20eic alle Adapter sind aktuell. Basis ist das stable Repro.
-
@marty56 sagte in Darstellung InfluxDB in Admin:
Hallo,
Ich habe eine Darstellung meiner InfluxDB Daten im Admin, die kaum noch lesbar ist.
Ich benutze den InfluxDB Adapter seit 1,5-2 Jahren und schaue praktisch täglich in die historischen Daten. Nie hatte ich dabei Probleme, bis heute, als die Tabelle eines DP ähnlich verschoben war wie Deine:
Was ist seitdem passiert? Ich habe eine zweite Instanz des Adapters installiert, um die Speicherung der Metadaten in Tags zu testen.
Der Effekt lässt sich bei mir zuverlässig reproduzieren:
- man wählt einen DP, bei dem nur eine Instanz von beiden wegschreibt und öffnet das History Fenster
- in der Auswahlbox "History instance (Verlaufsinstanz)" wählt man diese, die keine Daten wegschreibt
- Schließen des Fensters und sofortiges wieder Öffnen
- Umschalten auf die "History instance", welche die Daten schreibt, und voilà!
Und nein, das hat mit der Spaltenbreite nichts zu tun, außerdem tritt bei mir der Fehler im Edge sowie Firefox auf.
-
@Marty56
Das Issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1860 wurde mit Admin Version 6.9.0 behoben. Bei mir läuft das nun rund. -
@marc-berg Danke, dass Du an mich gedacht hast.