[Problem gelöst]
Das Probem mit dem fehlender fehlenden "_Learn_RF"-Funktion ist gelöst..... man muß im Adapter definieren, daß es sich nicht nur um einen RM4 handelt, sondern um einen Pro und damit ist RM4P anzugeben.
Dann wird die Funktion eingeblendet
NEWS
Best posts made by Eggi
-
RE: Adapter: broadlink2
-
Grafana in VIS nicht aktuell
Hallo - bitte um Hilfe
Ich habe in Grafana (in einer eigenen Umgebung) eine Diagramm erstellt (welches mir die Termperaturwerte aus einer InfluxDB-2 in einem Graf anzeigt).
Dieses Diagramm habe ich im ioBroker-VIS in einem iFrame ausgegeben.
Die Anzeige der letzten Werde in Grafana funktioniert perfekt.
Im ioBroker wird jedoch immer noch der Graf meiner aller ersten Einbettung ausgegeben.Ich schätze mal, wird wohl an den Übergabeparamaeter "from" und "to" liegen.
Was muß man hier übergeben, daß immer die letzten 24 Stunden angezeigt werden?
Welche Werde muß man wo setzen, damit das Diagramm dann immer aktuelle im ioBroker-Vis angezeigt wird?
(oder passiert das automatisch "out-of-the-box" im iFrame? Was ich mir wünschen würde)Danke für Eure Tips
-
RE: EgiGeoZone + IOT kommunizieren nicht
Hallo
...also, bei mir auf meinem Android-Handy (Galaxy S20) hat es geholfen.
Ich hatte auch immer den Error500 bekommen, hab' %40 in den Serverstrings gegen das @ getauscht und nun funktioniert es.
Vielleicht ist bei Euren Server-Strings noch ein weiteres "Sonderzeichen" enthalten? -
RE: Widget Materialdesign JSON Chart
Nachdem wir Schlechtwetter haben kann ich hier bestätigen, daß die Änderung wie erwartet funktioniert.
Vielen Dank - paßt super so!
Latest posts made by Eggi
-
RE: JS_Controller Fehler MobileAlters
@thomas-braun Ups..... kannst Du mir bitte sagen, wo man im Ubuntu-Container die iobroker-Scripte findet?
Danke für Deine Unterstützung.
Oder kann ich diese im iobroker nicht verwenden und muß Dein Script als Datei direkt im Container aufrufen? -
@thomas-braun Ich habe einen Proxmox-Server. In einem Container ist iobroker installiert. Wenn ich richtig verstanden habe, muß man einen Cronjob innerhalb der Console des iobroker-containers absetzen; richtig?
-
@thomas-braun Hi - das Prinzip habe ich verstanden, weiß nur nicht wie ich es umsetze (vermutlich stehe ich auch auf der Leitung). Hast ein Beispiel für mich?
-
@thomas-braun Hallo Thomas
Ich habe diesen Artikel gefunden.
Das Auslesen der MobileAlerts-Adapter habe ich auf die API umgestellt und funktioniert auch so weit.
Nur das zeitgesteuerte Auslesen der Daten mittels CURL habe ich nicht hinbekommen.
Wie muß ich den Command absetzen, damit in einem regelmäßigen Zeitintervall die Daten neu geladen werden? -
RE: Problem bei RESTORE von iobroker unter PROXMOX
@martin ...naja, die Wiederherstellung ist ja das Problem, da lauter Fehler ausgegeben werden. Oder meinst Du, die Fehler zu ignorieren und anschließend den ganzen Ordner vom alten Server auf den neuen zu kopieren......
-
@martin Super Martin - vielen Dank - werd's gleich versuchen
(Gott sei Dank gibt es noch Leute die vernünftige Beiträge posten und versuchen "wirklich" zu helfen) -
@martin Hallo Martin - Danke für Deinen Tipp - ein guter Ansatz den ich in Erwägung ziehen werde. Nach der "Roh-Installation" von iobroker müssen dann die Adapter alle händische hinzugefügt werden oder werden mit dem Copy des ganzen CT-Ordners alle "quasi automatisch" geladen und aktiviert?
-
@valbuz Servus - OK (sorry) - wie hast Du dann im Endeffekt das Problem gelöst?
-
@shadowhunter23 Keine Ahnung wie mir Dein Kommentar helfen soll - aber Danke der Mühe, mich selbst zu finden....
-
Problem bei RESTORE von iobroker unter PROXMOX
Hallo - Bitte um Eure Unterstützung.
Ich habe gerade auf einem neuen Rechner Proxmox installiert und übersiedle alle meine CT von dem "alten" Proxmox-Rechner (V8.2.2) auf den neuen (V8.2.4).
Dabei nutze ich die Proxmox-eigene Oberfläche. Alle CT sind mittlerweile mit Backup/Restore fehlerfrei auf dem neuen gelandet.
Nur der CT mit iobroker (ca. 5GByte) läßt sich mit Restore nicht fehlerfrei installieren, obwohl das Backup keinen Fehler ausgegeben hat.
Beim Restore erscheint sehr oft (eigentlich permanent) der Hinweis: "Warning: Cannot acl_from_text: Invalid argument"Ich habe testweise das Backup unter einer anderen CT-Nummer auf dem alten Server installiert - die Installation hat keinen Fehler angezeigt.....
Hat jemand schon den Fehler gehabt und diesen auch behoben?
Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen?Danke für die sachdienlichen Hinweise......