Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • IoBroker auf Docker/Unraid neu aufsetzen

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    OliverIOO
    @etzeste13 Noch ein kleiner glitch. Vom Host kannst du nicht mit dem Container per ip kommunizieren. Dazu musst du dem Container noch ein separates Bridge Netzwerk zuweisen. Hat mich letztes jahrein Weile gekostet als ich vom Host aus mit einem MySQL Container sprechen wollte.
  • iobroker lässt sich nicht mehr starten

    106
    1
    0 Stimmen
    106 Beiträge
    10k Aufrufe
    B
    vielen Dank für eure Unterstützung @homoran, @crunchip, @Thomas-Braun ihr seid der Wahnsinn.......so geduldig und sowas von Erfahren....irre....
  • Shelly 1 pro pm plötzlich offline

    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @hendrik hast du die Werte selbst eingetragen/verändert? hab jetzt nur in meinem Fall nen 1plus PM, aber bei mir steht [image: 1682270869725-d10a91d1-b6ca-4d09-9686-41f60211d9ed-image.png] glaub bei rund 90Grad schalten die shelly ab
  • [gelöst] Frischer Docker Container lässt sich nicht starten

    17
    5
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @percy war die Lösung doch so einfach. Kannst du dann bitte den Thread auf [gelöst] ändern !
  • Fritz Dect 210 Funksteckdose BEDINGT schalten

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    K
    @karli Sorry, dass ich im falschen Unterforum gepostet habe. Ist mir erst danach aufgefallen. Ich habe das Problem inzwischen gelöst mit Funktionen und flow.set und flow.get. Damit kann ich die Werte unterschiedlicher Modbus-Abfragen zusammenfassend bewerten und die FritzDect-Steckdosen fernschalten. Klappt soweit ganz gut. Abgesehen von Detailproblemen.
  • Installation über Putty endet micht Fehlermeldung

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    752 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunshineh sagte in Installation über Putty endet micht Fehlermeldung: Kann ich das Backup dieses Systems auch einspielen, wenn ich den ioBroker auf dem Raspberry Pi 4 komplett neu installieren? Ja, wenn das Backup als solches funktioniert ist das wumpe. Meinst du ein Raspberry Pi 3 mit 1GB ist dann für einen Slave auch zu klein? Da auf einem Slave typischerweise ja auch nur eine kleine Zahl an Instanzen läuft kann das da funktionieren. Zum Rest kann ich dir nix sagen,
  • Modbus Adapter läßt sich nicht löschen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    L
    @homoran OK. Die Instanz wollte ich auch löschen! Jetzt, nach den gefühlt 10. Versuch, konnte ich die Instanz löschen. War gerade parallel dabei, IOBroker neu auf SSD zu installieren. Beim Einrichten von neuer Instanz wieder das gleiche Problem. $ iobroker add modbus --host raspberrypi4IO Server Configured backup period 120 is larger than the supported maximum of 35791 minutes. Defaulting to 120 minutes. Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. No connection to databases possible ... ERROR: Process exited with code 22 Was hat das zu bedeuten?
  • BackItUp Copy auf USB-Stick

    37
    2
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @gr bei mir ist ne usb Platte so drin UUID="6e374261-9e8c-459b-97da-c372ebd7b0a6" /media/USB-NAS ext4 auto,defaults 0 1 edit hab den Thread jetzt nicht gelesen http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php?title=Mounten
  • ioBroker Backup wieder einspielen

    85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    11k Aufrufe
    F
    @glasfaser said in ioBroker Backup wieder einspielen: @federal sagte in ioBroker Backup wieder einspielen: ob meine Sicherungen vollständig und i. O. sind. ich hoffe mit Backitup und nicht ein SD Clone wird mit Backitup ausgeführt Sonnst ist es mir zu heiß, alles zu verlieren. Das sogenannte Tool ( Dosenöffner-Werkzeug ) macht mehr kaputt ... das heißt du machst da was unkontrolliertes-- Automatik Tool --- wenn man sich nicht auskennt und auf externe Unterstützung angewiesen ist, ist es nicht so einfach. hier im Forum kann man dir in einzelnen Schritten mehr helfen ., deshalb sind alle Infos für uns wichtig ! und dafür ist das : https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge okay. Danke für den Hinweis.
  • Anmeldename Erstinstallation

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @gerd0355 sagte in Anmeldename Erstinstallation: Am Ende erscheint sinngemäß "weitermachen erst nach Re-Login" mit Eingabe der URL in Browser "IP-Adresse:8081". nicht nur sinngemäß sonder wörtlich erscheint You need to re-login before doing anything else on the console! Für den Aufruf von <IP>:8081 ist das nicht nötig.
  • Probleme mit Adapter Updates

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    672 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @k_o_bold sagte in Probleme mit Adapter Updates: Sieht für mich so aus, als wäre der Adapter daikin.cloud nicht kompatibel. Die github-Version ist es seit ein paar Stunden. Entweder abwarten, bis das als reguläres Update eintrudelt oder die Version aus dem github fischen. Siehe: https://github.com/Apollon77/ioBroker.daikin-cloud/commit/4eff1929cbddfeeadd4d45e6a04ea285c7f48f4b
  • Datenpunkte werden nicht angezeigt

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    B
    @bananajoe said in Datenpunkte werden nicht angezeigt: Theoretisch könne man den Adapter stoppen und das direkt in der Datei editieren ... theoretisch ... danke dir, hat geklappt
  • Fehler beim ausführen des Post-insrallationsschrittes

    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    464 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gillian45 Verwende Linux...
  • Fehler nach Beta/Update

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    297 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gib64 Das ist ein Hinweis für den Adapter-Maintainer, der sollte mal schauen ob es nicht dafür eine Alternative gibt.
  • ZMEERAZ2 RAZBERRY2 einrichten

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    450 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @german sagte in ZMEERAZ2 RAZBERRY2 einrichten: /dev/ttyAMA0 einstellen. Besser den Link aus /dev/serial/by-id verwenden.
  • Datenpunkte werden nicht mehr erfasst

    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    944 Aufrufe
    HomoranH
    @balu67 sagte in Datenpunkte werden nicht mehr erfasst: Ich hab jetzt mal die Konfiguration angepasst und den Wert für "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1 gesetzt warum das? jede Sekunde? willst du die History sprengen? aber Blockzeit ist 30 Sekunden wie oft kommen denn überhaupt Daten? Wie lang war die Lücke im Chart? ein Drittel dieser Zeit reicht vollkommen.
  • Node.js 10.x ist tot, es lebe Node.js 14 :-)

    Verschoben
    3
    13 Stimmen
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    und ab jetzt NodeJS 18 :) https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Status Node.js 18

    Verschoben
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Node.js 16.x neue Empfehlung für ioBroker

    Verschoben
    2
    17 Stimmen
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    DutchmanD
    siehe : https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Loeschen eines einzelnen Datenpunktes aus der History

    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    B
    @homoran said in Loeschen eines einzelnen Datenpunktes aus der History: du bist ja auch nicht in der Historie des Datenpunktes hab's gefunden, danke

283

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge