Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

628 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• Iobroker mit Yahka im Docker Container ?!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • oekofen-adapter fehlt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    234 Aufrufe
    HomoranH
    @mark sagte in oekofen-adapter fehlt: Auf das Verzeichnis hab ich gar nicht geachtet! du hast es ja auch erst abgeschnitten! Deswegen wollen wir immer alles sehen. Von der Eingabe bis zur letzten Zeile der Ausgabe + den folgenden prompt.
  • RAM Warnungen unter OSX

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @m-schmidt Mit npm 6 kommt es zu langsam installation
  • Anmeldung bei Google ...

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    798 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aelc sagte in Anmeldung bei Google ...: Ohne Datenaustausch bin ich verloren als Programmierer Am Datenaustausch hapert es gerade aber gewaltig. Ich fürchte hier versteht gerade niemand was du da genau wo mit welchen 'tools' vorhast. Ich nämlich auch nicht.
  • [gelöst] IO Broker - als Proxmox Container - Frage zu NodeJS

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    465 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @speerwerfer Jetzt passt alles.
  • Ip Adresse [gelöst]

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    437 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @edde hauptsache du trennst den user-desktop-rechner vom iob rechner, so das sie eigenständig boot- und lauffähig sind - dann könnte das schon klappen
  • Einrichten Sonoff Zigbee unter IoBroker auf Raspberyy

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    500 Aufrufe
    1Topf1
    @milvus-0 https://www.zigbee2mqtt.io/guide/installation/01_linux.html
  • npm ERR! engine Unsupported engine

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @wasserstrom sagte in npm ERR! engine Unsupported engine: Ihr könnt ja gerne an geeigneter Stelle die Installationsbeschreibung ergänzen, dass bei ARM v6 Prozessoren die richtige nodejs vorab installiert sein muss. meinst du das lohnt noch? ich kenne im Moment keine ARMv6 Geräte, die man wirklich für eine ioBroker Installation guten Gewissens empfehlen kann.
  • Systemsprache "Deutsch"

44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ro75 sagte in Systemsprache "Deutsch": Wichtig, alle 3 "de" Sprachen installieren lassen und nicht nur UTF-8. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist da z.B. nur Englisch als Sprache gesetzt. Der ioBroker spricht dennoch deutsch mit mir.
  • Iobroker lässt keinen Adapter installieren

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    661 Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in Iobroker lässt keinen Adapter installieren: @derroadrunner https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#npm_install_iorbokeradapterName Und wenn gewünscht, dann natürlich --debug mit anhängen. der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass diese "Doku" veraltet und eigentlich seit 2019 vom Netz ist. Aktuell gibt es einige Punkte mehr. diese sind allerdings auch in der "aktuellen" Version von 2020 nicht alle rnthalten https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/config/cli.md man sollte sie aber mit iobroker ? in der Konsole erhalten.
  • Node.js

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    M
    @thomas-braun , Dank für die Info - ja hab das Teil grad ausgebaut, scheint noch ein "uralter" zu sein - Macht kein Sinn da noch Zeit zu investieren.. ich besorg erst mal was neues und mach dann weiter. Danke - vg MHSS Post erledigt -
  • ioBroker über Browser nicht erreichbar

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in ioBroker über Browser nicht erreichbar: weil man tschängscht ja kein ranning süstem. nävva!!
  • Bekomme iobroker nicht installiert

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    727 Aufrufe
    M
    @homoran Ich habe es hinbekommen! Danke für deinen Support
  • Fragen zu SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle

zigbee usb dongle adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    511 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @winni Noch ein 'Profi'-Tipp: Trag statt /dev/ttyUSB0 als Gerätedatei den Link aus ls -lAh /dev/serial/by-id/ ein. Der ändert sich auch nicht, wenn der USB-Stick mal umgesteckt wird.
  • Umzug von RSP3 auf RSP4

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Also es sind bis zu 7 verschiedene Instanzen, die zusammen angezeigt werden auch nicht! ich hab es doch beim nächsten mal als Beispiel gebracht: @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: 3 Tage mit 7 Datenreihen. Bei Aufzeichnung alle 6 Sekunden sind das 302400 Datenpunkte, @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Meinst du Autoupdate? Dann sind es meist 30 Sekunden nein! wie schnell die Daten von deinen Sensoten/Geräten/wasAuchImmer k8mmen! @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Wo sehe ich das Log-Intervall? hast du entweder manuell im Griff, oder wird durch die Datenrate bestimmt, wenn du da nichts bremst. @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: ist fast auf allen Frontends gleich auch an einem PC?
  • 2 mal ioBoker installieren unter Proxmox

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @dp20eic Habe es nun auch geschafft das der Bluetooth Stick in der VM funktioniert. iobroker@ioBroker-blue:~$ bluetoothctl Agent registered [bluetooth]# scan on Discovery started [CHG] Controller 8C:88:2B:45:7F:57 Discovering: yes [NEW] Device 0E:E4:60:C0:5F:61 0E-E4-60-C0-5F-61 [NEW] Device 64:1C:B0:C5:BA:25 [TV] Samsung 8 Series (49) [NEW] Device BE:16:E1:00:10:24 MELK-OA10 24 [NEW] Device 24:CF:34:3B:24:41 24-CF-34-3B-24-41 Aber den Xaiomi bekomme ich immer noch nicht angebunden :-(
  • Windowsinstallation Update JS-Controller

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Wirklich?? Vielen vielen Dank, ich habe eine erstmal laufende Installation. Warum habe ich das nicht gefunden. Mit Linux wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen. Windows nur deshalb, um mal kurz rein zu schauen, was so möglich ist.
  • Adapter Homematic IP Fehler bei Token Erstellung

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 ich habe den Ordner gefunden, dieser ist bei mir unter C:\ioBroker\iobroker-data\history\20230217 zu finden. Dort liegen nun viele Daten als .json
  • Shelly 3EM auf eine Phase

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Samson71S
    @keilie https://www.shelly.cloud/de/products/product-overview/em-120a-1
  • Rasp Pi mit Zigbee Stick: Welcher Adapter?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @vitaminc said in Rasp Pi mit Zigbee Stick: Welcher Adapter?: @homoran Danke, aber ich denke ich probiere es erstmal in dem ich den USB Stick lokal auf die QNAP bringe. Ich kann das mit dem Rasp Pi später nochmal angehen. Für QNAP und USB Stick kann ich dann vermutlich einfach zigbee2mqtt Adapter verwenden? Was ne Geburt so nen Zigbee Stick in einer QNAP zu betreiben, wenn man noch nicht weiß, wie es genau einzubinden ist. Für die QNAP Nachwelt: Der Stick läuft ggf. auf /dev/ttyUSB0 In den Docker reinzubekommen: Umgebungsvariable setzen: [image: 1676578143926-1c5f9819-3caf-4127-a71d-ac08ee5ae4aa-image.png] Container im priviligierten Modus ausführen: [image: 1676578166330-764438b2-bb41-4c72-b4cf-cb2218e12e72-image.png] Wer so wie ich seinen Docker schon laufen hatte, der muss das Ding neu installieren. Dank Freigabeordner, so dass alle Konfigdaten extern gespeichert sind, ist sowas binnen wenigen Minuten erledigt. So muss das dann aussehen: [image: 1676578236587-957a4872-918e-4506-925f-7b2023b89f55-image.png]

792

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m