Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

640 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• Fehler beim ausführen des Post-insrallationsschrittes

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    346 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gillian45 Verwende Linux...
  • Fehler nach Beta/Update

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    217 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gib64 Das ist ein Hinweis für den Adapter-Maintainer, der sollte mal schauen ob es nicht dafür eine Alternative gibt.
  • ZMEERAZ2 RAZBERRY2 einrichten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    366 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @german sagte in ZMEERAZ2 RAZBERRY2 einrichten: /dev/ttyAMA0 einstellen. Besser den Link aus /dev/serial/by-id verwenden.
  • Datenpunkte werden nicht mehr erfasst

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    687 Aufrufe
    HomoranH
    @balu67 sagte in Datenpunkte werden nicht mehr erfasst: Ich hab jetzt mal die Konfiguration angepasst und den Wert für "trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1 gesetzt warum das? jede Sekunde? willst du die History sprengen? aber Blockzeit ist 30 Sekunden :thinking_face: wie oft kommen denn überhaupt Daten? Wie lang war die Lücke im Chart? ein Drittel dieser Zeit reicht vollkommen.
  • Node.js 10.x ist tot, es lebe Node.js 14 :-)

Verschoben
    3
    13 Stimmen
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    und ab jetzt NodeJS 18 :) https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Status Node.js 18

Verschoben
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Node.js 16.x neue Empfehlung für ioBroker

Verschoben
    2
    17 Stimmen
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    DutchmanD
    siehe : https://forum.iobroker.net/topic/64032/update-nodejs-best-practise-supported-14-16-und-18
  • Loeschen eines einzelnen Datenpunktes aus der History

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    325 Aufrufe
    B
    @homoran said in Loeschen eines einzelnen Datenpunktes aus der History: du bist ja auch nicht in der Historie des Datenpunktes hab's gefunden, danke
  • [Problem] USBDEVICES für ioBroker-Slave unter Docker auf RPi

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    192 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Die nativ-Installation halte ich auf jeden Falll als "Plan-B" im Hinterkopf. Vielleicht ist es ja trotzdem mit "durchgereichen" als Container möglich. Hat das in dieser oder einer ähnlichen Konstellation bereits jemand zum laufen gebracht?
  • Konfiguration mqt / zigbee2mqtt / iobroker / Tasmota

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    B
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden sudo nano /etc/mosquitto/conf.d/default.conf listener 1883 allow_anonymous true password_file /etc/mosquitto/pwd allow_anonymous muss auf true gesetzt werden Mit dieser Einstellung spricht mqtt sowohl mit Tasmota als auch mit zigbee2mqtt Diese Einstellungen beziehen sich auf Mosquitto v2 Version
  • history und influxdb

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    416 Aufrufe
    B
    @pi-ter Danke :+1: :blush:
  • Raspberry vom WIndows-PC aus steuern

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    794 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @balu67 sagte in Raspberry vom WIndows-PC aus steuern: ja genau, das hier: Man nimmt die 64bit Lite Version, nicht die Desktop-Variante
  • Iobroker mit Yahka im Docker Container ?!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • oekofen-adapter fehlt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    240 Aufrufe
    HomoranH
    @mark sagte in oekofen-adapter fehlt: Auf das Verzeichnis hab ich gar nicht geachtet! du hast es ja auch erst abgeschnitten! Deswegen wollen wir immer alles sehen. Von der Eingabe bis zur letzten Zeile der Ausgabe + den folgenden prompt.
  • RAM Warnungen unter OSX

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @m-schmidt Mit npm 6 kommt es zu langsam installation
  • Anmeldung bei Google ...

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    821 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aelc sagte in Anmeldung bei Google ...: Ohne Datenaustausch bin ich verloren als Programmierer Am Datenaustausch hapert es gerade aber gewaltig. Ich fürchte hier versteht gerade niemand was du da genau wo mit welchen 'tools' vorhast. Ich nämlich auch nicht.
  • [gelöst] IO Broker - als Proxmox Container - Frage zu NodeJS

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    508 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @speerwerfer Jetzt passt alles.
  • Ip Adresse [gelöst]

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    523 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @edde hauptsache du trennst den user-desktop-rechner vom iob rechner, so das sie eigenständig boot- und lauffähig sind - dann könnte das schon klappen
  • Einrichten Sonoff Zigbee unter IoBroker auf Raspberyy

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    536 Aufrufe
    1Topf1
    @milvus-0 https://www.zigbee2mqtt.io/guide/installation/01_linux.html
  • npm ERR! engine Unsupported engine

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @wasserstrom sagte in npm ERR! engine Unsupported engine: Ihr könnt ja gerne an geeigneter Stelle die Installationsbeschreibung ergänzen, dass bei ARM v6 Prozessoren die richtige nodejs vorab installiert sein muss. meinst du das lohnt noch? ich kenne im Moment keine ARMv6 Geräte, die man wirklich für eine ioBroker Installation guten Gewissens empfehlen kann.

721

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m