Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

640 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• NAS im Keller, Zigbee im EG/DG

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    F
    @dimaiv Danke. Zigbee LAN Gateway CC2652P sieht mir ganz nach dem aus, was ich mir vorgestellt habe.
  • Upgrade der Distribution, wie oft?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    744 Aufrufe
    Meister MopperM
    @markus78224 Du kannst auch mit Apticron, z. B. täglich, prüfen lassen, ob neue Updates vorhanden sind und dich bei positivem Ergebnis per E-Mail informieren lassen.
  • Windows Update Node.js klappt nicht

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    524 Aufrufe
    GaspodeG
    @megi2823723 said in Windows Update Node.js klappt nicht: @gaspode said in Windows Update Node.js klappt nicht: Sta Super, danke! Das mit dem neuen Verzeichnis probiere ich gerne aus. Also kann ich auf diesem Wege den IOBroker auf auf eine andere Maschine umsiedeln? Ja, das geht damit auch. Du musst lediglich das KOMPLETTE iobroker-data Verzeichnis irgendwo auf die neue Maschine kopieren und bei der Installation dann Datenübernahme auswählen und dieses Verzeichnis angeben.
  • IOBroker - Webseite nicht gefunden...

iobroker hängt
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @almixx sagte in IOBroker - Webseite nicht gefunden...: doch was soll ich tun? Als Sofortmaßname kannst du zumindest mal nodejs auf stabile Beine setzen und den per nvm reingeknallten Mist wieder rauskratzen. nodejs@18 scheint ja ordentlich installiert zu sein, das wird nur vom nvm nodejs16 überlagert. rm -rf /home/pi/.nvm/
  • Raspi hängt sich 2x täglich auf

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    sabbel nicht - dat geiht! https://www.youtube.com/watch?v=GRIn8Yu7rU0&t=125s
  • Gelöst: Adapter finden, aber wie?

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Ich bedanke mich für die Hilfe bei dir Thomas, bahnuhr und sisi234. Auf in das nächste Abenteuer.
  • ---

iobroker startet ständig neu
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem bei Installation Sonoff Zigbee-Stick 3.0 USB Plus-P

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schimmelpilz sagte in Problem bei Installation Sonoff Zigbee-Stick 3.0 USB Plus-P: Auch wenn ich nicht verstehe, weshalb ich beispielsweise den Kanal nicht ändern kann. Da würde ich auch ohne guten Grund gar nicht dran gehen.
  • [gelöst] Warnung bei starten von MQTT:

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @paraglider sagte in [gelöst]: werde es so machen NICHT den ganzen Titel des Beitrags durch [gelöst] überschreiben bitte... wie soll denn sonst jemand mit selbigem Problem geholfen werden ? ;)
  • Shelly EM3

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    XsevX
    @williklein Sorry eben erst gelesen. Die Codetags sind diese schwarzen kästen in die man die Logs etc. packen soll, dient der Übersichtlichkeit, hatte ich auch schon meine Probleme damit, dass es mir die Tags zerlegt hat. Hattest du noch ne ältere Shelly Adapter Version am laufen? Meine du brauchst die aus dem Beta repo bzw. eine sehr aktuelle damit die Plugs erkannt werden. Wenns jetzt läuft super!
  • adapter ical - add new calendar via command line (struggle)

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @theskyisn0tthelimit sagte in adapter ical - add new calendar via command line (struggle): Nur fehlt mir die Syntax um beim iCal Adapter die Parameter zu setzen da sie in einer Tabelle angeordnet sind. Das Feld heißt ja calendars. Da man mehrere Einträge speichern kann, ist es ein Array von Objekten. z.B. (im Standard nach Instanz-Installation): "calendars": [ { "name": "calendar1", "url": "http://11111.ics", "user": "", "pass": "", "sslignore": false, "color": "#FF0000", "filter": "ignored events", "filterregex": false } ], Ich habe jetzt versucht das url Attribut direkt zu verändern: iob set ical.0 --calendars.0.url "http://bla.de/" Aber das geht so leider nicht. Direkt ein Objekt zu setzen funktioniert auch nicht, da das immer als String interpretiert wird. Hier müsste es eine Option "parseJSON" oder so geben, damit man auch komplexere Datentypen übergeben könnte. Das wäre aber ein Feature Request im js-controller. Code: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/5645debf3394177abeef58917f872a7d8c43e320/packages/cli/lib/cli/cliObjects.js#L289-L346
  • Installation ioBroker auf NUC mit DEBIAN

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @erich-1 sagte in Installation ioBroker auf NUC mit DEBIAN: Ich habe mehrere ioBroker-Installationen und über MQTT kann ich die Daten diverser Geräte nur an einen schicken. nee, eben nicht. Genau das war der Grund warum ich mich vor Jahren mal an MQTT gewagt habe! Damit konnte ich nämlich zum Systemvergleich die Daten an alle Testsysteme schicken [image: 144_hardwaredaten_total.jpg] https://forum.iobroker.net/post/124761 [image: 144_mqtt_struktur_all_view.png]
  • IP geändert

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    Esel08E
    @paul53 Danke !! Grüße
  • Adapter opendtu lässt sich nicht installieren

59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @crunchip OK. Jetzt ist das für mich klar!
  • Master Umzug von VM auf LXC-> Probleme

redis backitup lxc proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aba320 sagte in Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface: hier war es der pihole . Den hattest du nicht erwähnt. Der greift ja auch je nach Einstellung massiv in das Netzwerk ein. U. a. deswegen hat der micht genervt und er ist bei mir wieder rausgeflogen.
  • Keine Installation von Adaptern möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    114 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Windows im Einsatz... ERR! code EBUSY Könnte von einem Virenscanner, Firewall, fehlenden Rechten usw. kommen. Aber bei Fenstern kenn ich mich nicht aus was da alles eine Rolle spielen könnte.
  • sonoff adapter ohne funktion WIN 10

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @gaspode Vielen Dank! Dann kann ich ja so richtig kreativ werden :)
  • Docker Installation lädt admin Adapter nicht

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ferrog sagte in Docker Installation lädt admin Adapter nicht: WOW, vielen Dank! Daran hats gelegen. Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Von Raspi auf Proxmox umziehen - Grundsatzfragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    HomoranH
    @final Dazu gibt es schon unzählige Threads. kurz 1 - Debian 2 - mit Backitup 3 - IP Adressen nach dem Restore anpassen wenn nötig und dann erst die Instanzen starten 4 - Hichi USB? in einer VM kein Problem, anstecken USB Port in der Instanz eingeben 5 - deine Entscheidung

745

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m