Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

628 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• IP geändert

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    135 Aufrufe
    Esel08E
    @paul53 Danke !! Grüße
  • Adapter opendtu lässt sich nicht installieren

59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @crunchip OK. Jetzt ist das für mich klar!
  • Master Umzug von VM auf LXC-> Probleme

redis backitup lxc proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aba320 sagte in Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface: hier war es der pihole . Den hattest du nicht erwähnt. Der greift ja auch je nach Einstellung massiv in das Netzwerk ein. U. a. deswegen hat der micht genervt und er ist bei mir wieder rausgeflogen.
  • Keine Installation von Adaptern möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    113 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Windows im Einsatz... ERR! code EBUSY Könnte von einem Virenscanner, Firewall, fehlenden Rechten usw. kommen. Aber bei Fenstern kenn ich mich nicht aus was da alles eine Rolle spielen könnte.
  • sonoff adapter ohne funktion WIN 10

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @gaspode Vielen Dank! Dann kann ich ja so richtig kreativ werden :)
  • Docker Installation lädt admin Adapter nicht

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ferrog sagte in Docker Installation lädt admin Adapter nicht: WOW, vielen Dank! Daran hats gelegen. Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Von Raspi auf Proxmox umziehen - Grundsatzfragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    HomoranH
    @final Dazu gibt es schon unzählige Threads. kurz 1 - Debian 2 - mit Backitup 3 - IP Adressen nach dem Restore anpassen wenn nötig und dann erst die Instanzen starten 4 - Hichi USB? in einer VM kein Problem, anstecken USB Port in der Instanz eingeben 5 - deine Entscheidung
  • js-controller - wie updaten?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    258 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rtwl Grundsätzlich rückt man nur mit den absolut notwendigen Rechten an.
  • Installation Iobroker auf Debian 11

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @guggu sagte in Installation Iobroker auf Debian 11: War schwierig. Inwiefern? Sollte in einer VM überhaupt kein Problem sein, ist halt eine Standardinstallation.
  • Installation IOBroker Debian 11.7 NodeJS Version 12.22

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    536 Aufrufe
    C
    @thomas-braun vielen Dank für den Hinweis, probiere ich gleich aus. DANKE! Nachtrag: Ja das war das Problem, habe die 32 Bit Version von Debian zur Installation benutzt. Mit der 64 Bit Version, hat alles auf sofort funktioniert. Nach einmal Danke für den Hinweis. Gruß Cappy
  • IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen

65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @metzid was hast du gemacht? Du musst in deinem ersten Beitrag auf bearbeiten klicken und in deiner Überschrift das [gelöst] davor setzen
  • RunTime Error bei Installation WIN10

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    GaspodeG
    @thomas-braun said in RunTime Error bei Installation WIN10: Grundsätzlich immer solche Zeichen vermeiden. Auch und gerade in usernames. Das kann ich nur unterstreichen :D Dennoch war das Verhalten des Installers natürlich nicht optimal. Ich habe ihn deshalb etwas überarbeitet und er ist gerade im Test. Er sollte dann auch mit dem Sonderzeichen & im Usernamen und Pfad umgehen können, empfehlen tue ich das aber definitiv nicht.
  • Installation mit curl sehr langsam und bricht ab. Erledigt

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @crunchip Es stimmt schon alles was ich geschrieben habe. der ESP mit ESPEasy draufhat scheinbar den Datenverkehr bei der Installation gestört. Nachdem aussschalten Probleme weg. An beiden Rechhern.
  • IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @tschombe sagte in IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2: Clean Bullseye Image installiert anschließend nach der Anleitung vorgegangen piVCCU läuft korrekt auf Bullseye. so ist es! @tschombe sagte in IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2: Werde jetzt dort mein CCU Backup einspielen, dann habe ich schonmal eine top aktuelle CCU3. Nächste Woche dann IOBroker noch auf Raspi4 installieren Das ist der Weg!
  • node.js downgrade auf bestimmte version

node.js 16.19.0
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xanon Zieh die Adapter auf die aktuellste Version hoch. iobroker update iobroker upgrade
  • IoBroker auf Docker/Unraid neu aufsetzen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @etzeste13 Noch ein kleiner glitch. Vom Host kannst du nicht mit dem Container per ip kommunizieren. Dazu musst du dem Container noch ein separates Bridge Netzwerk zuweisen. Hat mich letztes jahrein Weile gekostet als ich vom Host aus mit einem MySQL Container sprechen wollte.
  • iobroker lässt sich nicht mehr starten

106
    1
    0 Stimmen
    106 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    vielen Dank für eure Unterstützung @homoran, @crunchip, @Thomas-Braun ihr seid der Wahnsinn.......so geduldig und sowas von Erfahren....irre....
  • Shelly 1 pro pm plötzlich offline

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @hendrik hast du die Werte selbst eingetragen/verändert? hab jetzt nur in meinem Fall nen 1plus PM, aber bei mir steht [image: 1682270869725-d10a91d1-b6ca-4d09-9686-41f60211d9ed-image.png] glaub bei rund 90Grad schalten die shelly ab
  • [gelöst] Frischer Docker Container lässt sich nicht starten

17
    5
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @percy war die Lösung doch so einfach. Kannst du dann bitte den Thread auf [gelöst] ändern !

795

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m