Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

640 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• Deinstallation iobroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    364 Aufrufe
    da_WoodyD
    @caroman sagte in Deinstallation iobroker: Meinen alten PC eine geflashte TV-Box nuja... jeder wie er mag.
  • Proxmox iobroker test Container

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    221 Aufrufe
    T
    @hotspot_2 sagte in Proxmox iobroker test Container: iobroker auch ganz normal installieren ist unproblematisch und beeinflusst erstmal nichts, oder (z.B. die iobroker installation auf der anderen VM)? Also unendlich viele iobroker ct oder vt machen keine Probleme. Solange der Host es packt. Du kannst aber natürlich Geräte, die die iobroker-ip haben wollen nicht mit mehreren iobrokern betreiben. Manche Adapter die einen Account haben benötigen dann einen für jede Installation. telegram/alexa hat sich bei mir mit deutlichen Worten gemeldet als ich ne 2. Installation am vorbereiten war.
  • Proxmox - bestehende debian installation

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Das Video wurde hier bereits erwähnt? Nein, les die Kommentare im video @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Jetzt läuft es jedenfalls in einem UBUNTU Container. Ich habe root nicht explizit freigeschaltet und ich habe jetzt alles so, wie ich es haben möchte Les nochmal was ich oben geschrieben habe. Und wenn du hier aus dem Forum irgend welche Befehle kopierst, gibst du die dann auch schön mit sudo ein?
  • 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    354 Aufrufe
    DJMarc75D
    @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): ich weiß zwar nicht, woran du erkannt hast, das es an den Netzwerkeinstellung lag z.B. daran: Err:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease Temporary failure resolving 'deb.debian.org' @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): du hattest recht und was war nun die Lösung?
  • Gateway CC2652P im Docker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    123 Aufrufe
    D
    Hab alles zurückgesetzt udn nun fäuft es. Eventuell, muss man die Erweiterte Pan ID und PAN ID wirklich ändern.
  • Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @glasfaser Danke für den Hinweis mit dem Starten des Containers. Habe ich direkt notiert. Wo finde ich das Log. In docker/iobroker_data/log gibt es ein log file von heute. Aber da finde ich komischerweise zwar 3 Versuche der Installation von echarts, aber nicht die manuelle Installation im Terminal.
  • Ibrocker auf Pi 4 4B (2023)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    585 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @onel04 sagte in Ibrocker auf Pi 4 4B (2023): (System schrieb immer "Verboten") F5 drücken.
  • Neuanlauf nach Rechnerwechsel

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @berges01 sagte in Neuanlauf nach Rechnerwechsel: Die Adapter laufen alle nur Alexa2.0 ist Rot m al sehen was der zu meckern hat. So im Allgemeinen wäre es dann sinnvoll sich auch mal das LOG anzusehen ;)
  • [ioBroker.smartgarden] Einrichtung schlägt fehl

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    T
    @arteck Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja die Bedeutung von 403 ist mir bekannt, aber die Anleitung von SmartGarden sagt mir nicht, wo ich mich anmelden soll. Die Api Keys sind eingetragen und mehr Hinweise finde ich in der Anleitung leider nicht
  • Sonoff Zigbee Stick unter Proxmox läuft nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    238 Aufrufe
    arteckA
    @pert sagte in Sonoff Zigbee Stick unter Proxmox läuft nicht: Hat jemand eine Idee? installier die GIT version
  • Secure Connection to Roomba failed

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    158 Aufrufe
    O
    @keks https://forum.iobroker.net/topic/64063/irobot-roomba-adapter-und-node-18-x?_=1690739446273 https://forum.iobroker.net/topic/7657/irobot-roomba-adapter/800?_=1690740780706
  • gelöst: ioBroker startet nicht mehr

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Neuer Tag - neues Glück! Abschließend kann ich nur sagen, dass es wieder läuft, wie es soll, habe aber keine Ahnung, was letztendlich zu den Problemen geführt hat. Die Proxmox Maschine hatte Zugriff zum Web. Die einzelnen ioBroker, InfluxDB etc. -Maschinen mit ihren unterschiedlichen IPs hatten keinen Zugriff (mehr). In der Fritzbox war eine VPN-IP meines Handys auf eine der Proxmox-IPs gelegt worden (-> Doppelbelegung einer IP) Nach Abschaltung der VPN hatte ich wieder Zugriff aufs WEB und ioBroker wurde wieder ordnungsgemäß gestartet. Ich musste Proxmox dann doch nicht neu aufsetzen (ja, war mir schon irgendwie klar, dass es nicht mdamit zusammenhängen konnte, aber in der Verzweiflung probiert man halt auch mal unsinnige Dinge). Die Sache mit dem "I have no name!@iobroker:~$ " Name: Der User "toffy" war anscheinend schon systemintern von ioBroker belegt/reserviert. Mit der Anlage eines anderen Users gab es keine Probleme. Mein Learning: Nie direkt mit "root" arbeiten und immer ein Auge auf die Fritz!Box haben ;-) Nochmals Danke an die Unterstützung :handshake:
  • NAS-Zugriff aus Proxmox funktioniert nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    356 Aufrufe
    hotspot_2H
    @thomas-braun So, jetzt klappt das auch wieder. Ich musste den Container in Proxmox auf "privilegd" stellen von "non-privilegd". Jetzt funktioniert das mit dem mounten auch wieder einwandfrei.
  • vis funktioniert Nicht nach Update von node.js

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @frosch-23 ich sehe keinen ws Adapter. wie ist die Konfig des Web Adapters?
  • by-id fehlt nach Neuinstallation / Raspberry pi 4 [gelöst]

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    633 Aufrufe
    DuffyD
    @dp20eic Verdammt Axt, da war was stimmt, das Problem hatte ich schon mal nur hat es sich da anders geäußert, weshalb ich jetzt nicht darauf kam. Nachdem ich die Ursache dank deiner Hilfe kenne, komme ich da auch wieder raus. Herzlichen Dank
  • iobroker mit node.js 16 installieren

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mika-0 sagte in iobroker mit node.js 16 installieren: Für mich als nennenswerter Linux Anfänger grauenhaft, hilft nicht weiter. Du kannst ja mitnehmen, das ein root login falsch ist. Dödömm. nix wars. Updates gehören eingespielt. War es das? genau HIER dachte ich im Verlauf werde ich sicher noch schlauer, da ich auch den Daikin Adapter nutze. Hat dich der Hinweis auf die github-Version des Adapters nicht schlauer gemacht? Die funktioniert mit nodejs@18.
  • Tausch Rasperry 4B 4 GB zu Tausch Rasperry 4B 8 GB [gelöst]

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    791 Aufrufe
    DuffyD
    @ticaki Danke für den Hinweis aber jetzt geht es auch so :blush:
  • mit IOBrocker starten

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    5k Aufrufe
    mickymM
    @jan1 bis auf den letzten Halbsatz bin ich d'accord.
  • Bekomme ioBroker im Docker nicht restauriert

backitup restore
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    682 Aufrufe
    T
    @marc-berg Ah ok. Die Zeile hatte ich glatt überlesen.
  • Docker Container Port

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tjaden sagte in Docker Container Port: Wo hast du nur bei meinem letzten Thread gesteckt? Vermutlich hab ich da was von Container-Gedönse gelesen und bin gleich weiter gesprungen.

590

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m