Weiter zum Inhalt

Installation

651 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • iobroker host.smarthome Fehler Meldung

    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    DJMarc75D
    @onel04 sagte in iobroker host.smarthome Fehler Meldung: lese doch bitte mal das Thema von #1 bis zum Ende, das wirst du erfahren, dass es um deinen Punkt nicht geht! oh glaub mir, da lese ich schon seit Anfang an mit ... und bin auch seitdem sehr irritiert - und hiermit auch raus. Viel Glück noch !
  • URL von iobroker

    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in URL von iobroker: Nach 11 Sekunden hatte er den ersten Besucher. Wollte auch erst Sekunden schreiben, aber ich hatte noch den Bericht von der Live-Demo einer Webcam zu Mirai-Zeiten im Kopf. da waren es wimre irgendwas um 90 Sekunden.
  • Script Depreciation Warning bei Neuinstallation

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fredf Im nodejs-HowTo aus meiner Signatur sind die Änderungen auch schon drin. Stell das am besten auf das aktuelle Repository um, über das alte werden wohl ab sofort keine Updates mehr kommen.
  • SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle Plus Einrichten Windows

    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Z
    Vielen Dank @Codierknecht und @crunchip Das mit dem Treiber hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt klappt alles!
  • iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @crunchip sagte in iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung: proxmox sollte doch passen, ist ja auch Menügeführt bei Installation. Moin, ich wollte ja nur noch einmal die drei möglichen Orte, zur Zeiteinstellung ansprechen ;) VG Bernd
  • Bewegungsbenachrichtigungen über Alexa erhalten

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    439 Aufrufe
    S
    @crunchip Ne....
  • Umsiedlung von iobroker

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    565 Aufrufe
    I
    @homoran Hallo, danke für deine Antwort, aber es funktioniert. RAsp4 installiert mit IoBroker, dan getaucht mit meinem und rennt.
  • ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @netfritz sagte in ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler: @oliverio Der Container startet immer wieder neu. Der Container wird in Portainer angewählt und mit dem Start Button gestartet. Gruß NetFritz hast du etwa Portainer und iobroker im selben Container? Das kann nicht funktionieren! Der Neustart erfolgt weil der Befehl iobroker setup first im startup script fehlschlägt. Abstellen kannst du das indem du in den ENV Settings des Containers DEBUG=true einträgst. Dann beendet das Skript nicht den Start und du kannst auf der Konsole nachsehen was schief läuft
  • portainer iobroker startet nach Installation nicht

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    841 Aufrufe
    OliverIOO
    @wippes18 Mit 1GB würde ich mit docker/portainer gar nicht erst anfangen. selbst iobroker nativ hat da nach wenigen Adaptern dann schon Schwierigkeiten
  • Zwave Stick installieren

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Super danke!!
  • Grafana Remote rendering service installation

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    585 Aufrufe
    D
    Hallo @Smartuser_1 , Hast du es gewagt? Stehe momentan vor der selben Frage. Grüße Dominik
  • Deinstallation iobroker

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    421 Aufrufe
    da_WoodyD
    @caroman sagte in Deinstallation iobroker: Meinen alten PC eine geflashte TV-Box nuja... jeder wie er mag.
  • Proxmox iobroker test Container

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    243 Aufrufe
    T
    @hotspot_2 sagte in Proxmox iobroker test Container: iobroker auch ganz normal installieren ist unproblematisch und beeinflusst erstmal nichts, oder (z.B. die iobroker installation auf der anderen VM)? Also unendlich viele iobroker ct oder vt machen keine Probleme. Solange der Host es packt. Du kannst aber natürlich Geräte, die die iobroker-ip haben wollen nicht mit mehreren iobrokern betreiben. Manche Adapter die einen Account haben benötigen dann einen für jede Installation. telegram/alexa hat sich bei mir mit deutlichen Worten gemeldet als ich ne 2. Installation am vorbereiten war.
  • Proxmox - bestehende debian installation

    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Das Video wurde hier bereits erwähnt? Nein, les die Kommentare im video @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Jetzt läuft es jedenfalls in einem UBUNTU Container. Ich habe root nicht explizit freigeschaltet und ich habe jetzt alles so, wie ich es haben möchte Les nochmal was ich oben geschrieben habe. Und wenn du hier aus dem Forum irgend welche Befehle kopierst, gibst du die dann auch schön mit sudo ein?
  • 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler)

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    459 Aufrufe
    DJMarc75D
    @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): ich weiß zwar nicht, woran du erkannt hast, das es an den Netzwerkeinstellung lag z.B. daran: Err:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease Temporary failure resolving 'deb.debian.org' @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): du hattest recht und was war nun die Lösung?
  • Gateway CC2652P im Docker

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    D
    Hab alles zurückgesetzt udn nun fäuft es. Eventuell, muss man die Erweiterte Pan ID und PAN ID wirklich ändern.
  • Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig

    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @glasfaser Danke für den Hinweis mit dem Starten des Containers. Habe ich direkt notiert. Wo finde ich das Log. In docker/iobroker_data/log gibt es ein log file von heute. Aber da finde ich komischerweise zwar 3 Versuche der Installation von echarts, aber nicht die manuelle Installation im Terminal.
  • Ibrocker auf Pi 4 4B (2023)

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    730 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @onel04 sagte in Ibrocker auf Pi 4 4B (2023): (System schrieb immer "Verboten") F5 drücken.
  • Neuanlauf nach Rechnerwechsel

    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @berges01 sagte in Neuanlauf nach Rechnerwechsel: Die Adapter laufen alle nur Alexa2.0 ist Rot m al sehen was der zu meckern hat. So im Allgemeinen wäre es dann sinnvoll sich auch mal das LOG anzusehen ;)
  • [ioBroker.smartgarden] Einrichtung schlägt fehl

    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    T
    @arteck Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja die Bedeutung von 403 ist mir bekannt, aber die Anleitung von SmartGarden sagt mir nicht, wo ich mich anmelden soll. Die Api Keys sind eingetragen und mehr Hinweise finde ich in der Anleitung leider nicht

407

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge