Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

640 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Update von Debian 10 auf 11?

90
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @alero sagte in [gelöst] Update von Debian 10 auf 11?: nicht die Hoffung verloren haben das ich es schaffe Natürlich! ist ja kein Hexenwerk
  • idealTree:iobroker: sill idealTree buildDeps

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    noch eine kleine ergänzung: neben der defekten micro sd hatte ich noch das problem, dass die namensauflösung zu registry.npmjs.org nicht geklappt hat. ich musste hier einen eintrag in meiner hosts machen, danach lief die installation ohne weitere schwierigkeiten durch. andy@iot:~ $ cat /etc/hosts 127.0.0.1 localhost ::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback ff02::1 ip6-allnodes ff02::2 ip6-allrouters 127.0.1.1 iot 104.16.26.34 registry.npmjs.org
  • ( gelöst ) IOBroker nicht mehr erreichbar

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @dp20eic Hallo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Also ich bin dem Rat gefolgt und habe meinen Raspberry erstmal neu installiert und den IOBroker auch damit. Dann konnte ich ja zum Glück noch auf meine Backups zugreifen. Da habe ich dann das vorletzte von eingespielt und siehe da, es lief wieder alles wie gewohnt :) Ich danke euch allen für die Hilfe und weiterhin viel Spaß beim basteln und Hilfestellungen geben, wegen Neulinge wie ich, Hilfe brauchen VG Thomas
  • Umzug Raspi 3b auf 4 8gb

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @dp20eic Ich weiß doch jetzt wie es geht. :grin: Vielen Dank an allen Beteiligten.
  • Hilfe! js-controller und javascript Problem

75
    0 Stimmen
    75 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ionewbie sagte in Hilfe! js-controller und javascript Problem: Im Eifer des Gefechts hatte ich keine Screenshots gemacht. Backup?
  • Sonoff Zigbee Dongle - keine Verbindung zu Gerät oder Dienst

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    612 Aufrufe
    R
    @geschild said in Sonoff Zigbee Dongle - keine Verbindung zu Gerät oder Dienst: @richi1230 Ist dein SonOff Adapter im iobroker auch auf Port 1877 und nicht wie im Standard auf 1883? Also mqtt-Port in Tasmota wie im iobroker einstellen! Ja, hab zusätzlich auch den Port 1883 für den MQTT Adapter am laufen, drum den vom Sonoff auf 1877 verlegt. Den zitierten Beitrag kenne ich, nur löst er mein Problem leider auch nicht. Die Bridge wir leider nicht erkannt.
  • zigbee2mqtt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    227 Aufrufe
    D
    @marc-berg Danke.. den ersten hatte ich so nicht gefunden :+1:
  • Shelly 3EM / 3EM Pro | Messung einzelner Phasen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    554 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker nicht erreichbar nach wireguard installation

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker host.smarthome Fehler Meldung

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @onel04 sagte in iobroker host.smarthome Fehler Meldung: lese doch bitte mal das Thema von #1 bis zum Ende, das wirst du erfahren, dass es um deinen Punkt nicht geht! oh glaub mir, da lese ich schon seit Anfang an mit ... und bin auch seitdem sehr irritiert - und hiermit auch raus. Viel Glück noch !
  • URL von iobroker

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in URL von iobroker: Nach 11 Sekunden hatte er den ersten Besucher. Wollte auch erst Sekunden schreiben, aber ich hatte noch den Bericht von der Live-Demo einer Webcam zu Mirai-Zeiten im Kopf. da waren es wimre irgendwas um 90 Sekunden.
  • Script Depreciation Warning bei Neuinstallation

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fredf Im nodejs-HowTo aus meiner Signatur sind die Änderungen auch schon drin. Stell das am besten auf das aktuelle Repository um, über das alte werden wohl ab sofort keine Updates mehr kommen.
  • SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle Plus Einrichten Windows

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Z
    Vielen Dank @Codierknecht und @crunchip Das mit dem Treiber hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt klappt alles!
  • iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    858 Aufrufe
    ?
    @crunchip sagte in iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung: proxmox sollte doch passen, ist ja auch Menügeführt bei Installation. Moin, ich wollte ja nur noch einmal die drei möglichen Orte, zur Zeiteinstellung ansprechen ;) VG Bernd
  • Bewegungsbenachrichtigungen über Alexa erhalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    S
    @crunchip Ne....:confounded:
  • Umsiedlung von iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    427 Aufrufe
    I
    @homoran Hallo, danke für deine Antwort, aber es funktioniert. RAsp4 installiert mit IoBroker, dan getaucht mit meinem und rennt.
  • ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @netfritz sagte in ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler: @oliverio Der Container startet immer wieder neu. Der Container wird in Portainer angewählt und mit dem Start Button gestartet. Gruß NetFritz hast du etwa Portainer und iobroker im selben Container? Das kann nicht funktionieren! Der Neustart erfolgt weil der Befehl iobroker setup first im startup script fehlschlägt. Abstellen kannst du das indem du in den ENV Settings des Containers DEBUG=true einträgst. Dann beendet das Skript nicht den Start und du kannst auf der Konsole nachsehen was schief läuft
  • portainer iobroker startet nach Installation nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    658 Aufrufe
    OliverIOO
    @wippes18 Mit 1GB würde ich mit docker/portainer gar nicht erst anfangen. selbst iobroker nativ hat da nach wenigen Adaptern dann schon Schwierigkeiten
  • Zwave Stick installieren

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Super danke!!
  • Grafana Remote rendering service installation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    507 Aufrufe
    D
    Hallo @Smartuser_1 , Hast du es gewagt? Stehe momentan vor der selben Frage. Grüße Dominik

697

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m