Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

628 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle Plus Einrichten Windows

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Z
    Vielen Dank @Codierknecht und @crunchip Das mit dem Treiber hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt klappt alles!
  • iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    780 Aufrufe
    ?
    @crunchip sagte in iobroker unter Proxmox - Zeiteinstellung: proxmox sollte doch passen, ist ja auch Menügeführt bei Installation. Moin, ich wollte ja nur noch einmal die drei möglichen Orte, zur Zeiteinstellung ansprechen ;) VG Bernd
  • Bewegungsbenachrichtigungen über Alexa erhalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    S
    @crunchip Ne....:confounded:
  • Umsiedlung von iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    I
    @homoran Hallo, danke für deine Antwort, aber es funktioniert. RAsp4 installiert mit IoBroker, dan getaucht mit meinem und rennt.
  • ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @netfritz sagte in ioBroker im Docker Container mit Portainer install Fehler: @oliverio Der Container startet immer wieder neu. Der Container wird in Portainer angewählt und mit dem Start Button gestartet. Gruß NetFritz hast du etwa Portainer und iobroker im selben Container? Das kann nicht funktionieren! Der Neustart erfolgt weil der Befehl iobroker setup first im startup script fehlschlägt. Abstellen kannst du das indem du in den ENV Settings des Containers DEBUG=true einträgst. Dann beendet das Skript nicht den Start und du kannst auf der Konsole nachsehen was schief läuft
  • portainer iobroker startet nach Installation nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    618 Aufrufe
    OliverIOO
    @wippes18 Mit 1GB würde ich mit docker/portainer gar nicht erst anfangen. selbst iobroker nativ hat da nach wenigen Adaptern dann schon Schwierigkeiten
  • Zwave Stick installieren

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Super danke!!
  • Grafana Remote rendering service installation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    459 Aufrufe
    D
    Hallo @Smartuser_1 , Hast du es gewagt? Stehe momentan vor der selben Frage. Grüße Dominik
  • Deinstallation iobroker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    346 Aufrufe
    da_WoodyD
    @caroman sagte in Deinstallation iobroker: Meinen alten PC eine geflashte TV-Box nuja... jeder wie er mag.
  • Proxmox iobroker test Container

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    217 Aufrufe
    T
    @hotspot_2 sagte in Proxmox iobroker test Container: iobroker auch ganz normal installieren ist unproblematisch und beeinflusst erstmal nichts, oder (z.B. die iobroker installation auf der anderen VM)? Also unendlich viele iobroker ct oder vt machen keine Probleme. Solange der Host es packt. Du kannst aber natürlich Geräte, die die iobroker-ip haben wollen nicht mit mehreren iobrokern betreiben. Manche Adapter die einen Account haben benötigen dann einen für jede Installation. telegram/alexa hat sich bei mir mit deutlichen Worten gemeldet als ich ne 2. Installation am vorbereiten war.
  • Proxmox - bestehende debian installation

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    997 Aufrufe
    crunchipC
    @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Das Video wurde hier bereits erwähnt? Nein, les die Kommentare im video @fragmike sagte in Proxmox - bestehende debian installation: Jetzt läuft es jedenfalls in einem UBUNTU Container. Ich habe root nicht explizit freigeschaltet und ich habe jetzt alles so, wie ich es haben möchte Les nochmal was ich oben geschrieben habe. Und wenn du hier aus dem Forum irgend welche Befehle kopierst, gibst du die dann auch schön mit sudo ein?
  • 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    314 Aufrufe
    DJMarc75D
    @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): ich weiß zwar nicht, woran du erkannt hast, das es an den Netzwerkeinstellung lag z.B. daran: Err:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease Temporary failure resolving 'deb.debian.org' @bambam89 sagte in 2te Instanz IoBroker auf Proxmox (Fehler): du hattest recht und was war nun die Lösung?
  • Gateway CC2652P im Docker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    118 Aufrufe
    D
    Hab alles zurückgesetzt udn nun fäuft es. Eventuell, muss man die Erweiterte Pan ID und PAN ID wirklich ändern.
  • Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @glasfaser Danke für den Hinweis mit dem Starten des Containers. Habe ich direkt notiert. Wo finde ich das Log. In docker/iobroker_data/log gibt es ein log file von heute. Aber da finde ich komischerweise zwar 3 Versuche der Installation von echarts, aber nicht die manuelle Installation im Terminal.
  • Ibrocker auf Pi 4 4B (2023)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    540 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @onel04 sagte in Ibrocker auf Pi 4 4B (2023): (System schrieb immer "Verboten") F5 drücken.
  • Neuanlauf nach Rechnerwechsel

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @berges01 sagte in Neuanlauf nach Rechnerwechsel: Die Adapter laufen alle nur Alexa2.0 ist Rot m al sehen was der zu meckern hat. So im Allgemeinen wäre es dann sinnvoll sich auch mal das LOG anzusehen ;)
  • [ioBroker.smartgarden] Einrichtung schlägt fehl

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    T
    @arteck Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja die Bedeutung von 403 ist mir bekannt, aber die Anleitung von SmartGarden sagt mir nicht, wo ich mich anmelden soll. Die Api Keys sind eingetragen und mehr Hinweise finde ich in der Anleitung leider nicht
  • Sonoff Zigbee Stick unter Proxmox läuft nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    arteckA
    @pert sagte in Sonoff Zigbee Stick unter Proxmox läuft nicht: Hat jemand eine Idee? installier die GIT version
  • Secure Connection to Roomba failed

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    149 Aufrufe
    O
    @keks https://forum.iobroker.net/topic/64063/irobot-roomba-adapter-und-node-18-x?_=1690739446273 https://forum.iobroker.net/topic/7657/irobot-roomba-adapter/800?_=1690740780706
  • gelöst: ioBroker startet nicht mehr

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Neuer Tag - neues Glück! Abschließend kann ich nur sagen, dass es wieder läuft, wie es soll, habe aber keine Ahnung, was letztendlich zu den Problemen geführt hat. Die Proxmox Maschine hatte Zugriff zum Web. Die einzelnen ioBroker, InfluxDB etc. -Maschinen mit ihren unterschiedlichen IPs hatten keinen Zugriff (mehr). In der Fritzbox war eine VPN-IP meines Handys auf eine der Proxmox-IPs gelegt worden (-> Doppelbelegung einer IP) Nach Abschaltung der VPN hatte ich wieder Zugriff aufs WEB und ioBroker wurde wieder ordnungsgemäß gestartet. Ich musste Proxmox dann doch nicht neu aufsetzen (ja, war mir schon irgendwie klar, dass es nicht mdamit zusammenhängen konnte, aber in der Verzweiflung probiert man halt auch mal unsinnige Dinge). Die Sache mit dem "I have no name!@iobroker:~$ " Name: Der User "toffy" war anscheinend schon systemintern von ioBroker belegt/reserviert. Mit der Anlage eines anderen Users gab es keine Probleme. Mein Learning: Nie direkt mit "root" arbeiten und immer ein Auge auf die Fritz!Box haben ;-) Nochmals Danke an die Unterstützung :handshake:

806

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m