Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • ioBroker PI3 64bit Bullseye installation

    pi3 64-bit bullseye neu installation iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    430 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in ioBroker PI3 64bit Bullseye installation: kann der Pi3 schon 64Bit? Ja, ab RPi3 können das alle.
  • Fragen zu Installation auf RasPi

    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    765 Aufrufe
    E
    @erich-1 Alles läuft, bis zum Blockly bin ich schon vorgedrungen und jetzt muss ich zusehen, wie man die Scripte erstellt ...
  • Vis Install

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @thomas-7 said in Vis Install: Ich habe IoBroker neu auf meinem pi4 8gb installiert und es läuft jetzt etwas besser. Allerdings kann ich Vis immer noch nicht vollständig installieren. Es gibt eine Fehlermeldung, daß Vis eine multiple Installation nicht unterstützt. Da muß wohl irgendein Eintrag vorheriger Installation noch vorhanden sein. Ich bin somit nur im Demo Modus und kann es leider nicht ändern, obwohl ich keine Private Lizenz bekommen habe. In den Instanzen wird Vis auch nicht dargestellt. Kann mir jemand helfen ? „Gelöst“
  • Absturz meiner SSD Karte

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hermannonlinef Das bedeutet, dass der Kernel das root-Dateisystem nicht einhängen kann. Hauptgründe: Du verwendest ein Dateisystem auf der Karte, das dem Kernel nicht bekannt ist. In der boot.config ist etwas unbekanntes bei root= eingetragen. Das kann von irgendwelchen wilden Aktionen mit den Partitionen kommen. Die Karte ist Kernschrott. Vermutlich ist es für dich am einfachsten neuzuinstallieren: https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
  • Nach Update auf BACKITUP 2.2.3 startet iobroker nicht menr

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    835 Aufrufe
    F
    @thomas-braun sagte in Nach Update auf BACKITUP 2.2.3 startet iobroker nicht menr: iobroker upload all Fehlerfrei durchgelaufen. Instanz zeigt jetzt 2.2.3 Danke - mal wieder. Ich liebe den iobroker und das Forum. Danke!
  • Probleme mit smartmeter

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kleines SmartHome auf 2GB Pi

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    S
    @cinimod Das läuft rund. Habe auch Raspi mit 2GB und SSD (nichtSD). Alles im Docker: iobroker, grafana, influxdb, adguardhome. Bei shop.pimoroni.com gabe es Montag ein paar R4 mit 4GB auf Lager für 54 Pfund (ca. 64 Euro). Man kann sich da Anmelden unn bekommt eine eMail sobald die wieder etwas im Lager haben. Ich habe mir einen bestellt um ein zweit System als Backup und Spielwiese zu haben.
  • Problem bei der Installation

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @hydrotec Danke, werde ich machen
  • ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar

    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @alcalzone sagte in ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar: als wäre Node.js < 10.3 installiert, aber der Controller wurde auf eine Version geupdated, die mind. 10.3 benötigt. das würde ja dazu passen, dass @homoran sagte in ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar: Was immer das bedeuten soll: Lass Homebridge inkl. Service, Konfiguration und plugins verfügbar durch NPM so arbeitet das Programm auf dem pi anscheinend auch mit nodejs und npm. Alleine damit kann schon einiges ioBroker in die Quere kommen
  • nach Umzug Raps -> NUCi3 Debian ECONNREFUSED bei influxDB

    60
    2
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Alexa.0 nach Umzug grün, aber Geräte nicht steuerbar: Die Lösung die mir geholfen hat: ich mußte iot.0.certs löschen. Dann hat er sich die neu von iobroker.pro angelegt. Und dann ging's. Wurde dann auch grün im iobroker.pro account.
  • DS420+ im Docker (ohne Portainer) vs Virtual Machine

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @bananajoe sagte in DS420+ im Docker (ohne Portainer) vs Virtual Machine: Snapshots sind keine Backups. Verstehe mich nicht falsch Ja .... habe nur deine Frage gesehen : Was mir fehlt ist wie man eine VM auf Synolgy automatisiert sichert. und darauf geantwortet .
  • Windows Installation/Update

    Gesperrt windows
    1
    6 Stimmen
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

532

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge