Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

641 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• Nach Update js-controller/node.js startet iobroker nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    825 Aufrufe
    HomoranH
    @syber sagte in Nach Update js-controller/node.js startet iobroker nicht: könnte man das doch mal anpassen wer?
  • Slave Updaten

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @stoepselinho sagte in Slave Updaten: das ist auch aktuell der fall. hab es aber auch verschoben und und ausprobiert und dann steht da der andere host jetzt wird es langsam schwierig dir zu helfen, wenn immer nur Bruchstücke ohne Zusammenhang kommen. Bisher für mich eindeutig: Die Meldung sagt, dass die Instanz auf dem Master nicht gestartet werden kann. Das ist klar, wenn die Instanz auf dem Slave ist. Warum die Instanz auf dem Master noch gestartet wird verstehe ich ohne weitere Infos nicht. Den Adapter kenne ich auch nicht
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    562 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @mcu sagte in Daten jsonl(Objekte / States) kopieren js-controller 4.0.21: Tja geht nicht mehr. Er installiert alle Instanzen Das wäre auch bei .json passiert. Die Objects enthalten die Instanzen, die installiert sein sollten. ioBroker erkennt dass sie fehlen und installiert sie nach.
  • Js-Controller Update - Befehle mit && verbinden (GELÖST)

js-contoller update js-controller
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    410 Aufrufe
    J
    @danick Eigentlich kannst die so wie sie sind eh alle auf ein Schlag in die Konsole kopieren, werden doch eh der Reihe nach abgearbeitet. Ist einfacher, als die vorher auch noch zu verketten ;)
  • Lux werte Homatic werden nicht aktuallisiert

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @radix75 Guckst du hier: https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable?page=1
  • Iobroker-Backup unter Windows auf Raspi übernehmen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    H
    @wendy2702 So, ich hatte ganz vergessen, zu antworten. Ich habe es so ausprobiert und es hat geklappt. Danke :)
  • Verbindungsaufbau zum iobroker nicht möglich

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    467 Aufrufe
    E
    @emi-0 Hallo, bin wieder zurück. Konnte das Problem mit dem Verbindungsaufbau lösen. Hatte bei der Installation etwas falsch gemacht. Nach Neuinstallation bin ich weitergekommen. Wichtig ist, dass iobroker vor Verbindungsversuch gestartet wird. Ist am Status und durch auflisten der Instanzen erkennbar: [image: 1647172409531-unbenannt.jpg] Das nächste Problem war die Anmeldung: Ich hatte ein Passwort vergeben aber keinen Loginnamen. Bei der Anmeldung wird aber ein Loginname verlangt. Nach vielen Versuchen hat es mit admin geklappt. Also sind die Verbindungsprobleme gelöst [image: 1647172389518-efb12f63-1582-4e6e-92bc-82c9b78375c9-image.png]
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    639 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @tt-tom sagte in [erledigt] Fehlermeldungen und Tab-Benutzer bring Absturz: Wenn ja wo bzw. wem? Gibts schon: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1331
  • Web Adapter

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @michael73 sorry natürlich von darkiop den vorschlag
  • Backup fehlerhaft

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    423 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mosi Auch mit dem Shice-Tool rumgemacht?
  • Update js-controller - verbesserungswürdige Anleitung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    487 Aufrufe
    apollon77A
    @mcm57 schreibst das btte als comment mit in das obige admin issue?
  • Probleme bei Installation (ADMIN - Version)

6
    7
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    442 Aufrufe
    haselchenH
    @mtbracer83 Fast. Eine Admin Instanz solltest du löschen! Am besten die Admin.1 Vorher noch die Admin.0 auf V5 hochziehen wenn nicht schon geschehen.
  • Nach Nodjs Update funktioniert iobroker nicht mehr [Gelöst]

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    901 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tom_likes_iobroker Den ersten Beitrag editieren und [Gelöst] in das Thema schreiben.
  • Neuinstallation unterWin10

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    451 Aufrufe
    SokomotoS
    @kojotekarl sagte in Neuinstallation unterWin10: Gelinde gesagt habe ich die Schnauze voll von diesem Müll Ahhh die Nerven liegen blank, die Fehlermeldung kann alles mögliche bedeuten, ein Virenscanner oder eine Firewall blockiert eventuell die Installation. Hast du in der Richtung was am laufen, wie z.B. Pi-Hole . Aus der Ferne kann man sich da nur schwer ein Bild machen, ohne Informationen. Schau mal in den Windows Ereignisanzeige nach, vielleicht findest du da einen Hinweis. Was passiert den, wenn du die Fehlermeldung mit OK bestätigts, findest du unter Start\Programme den Ordner Iobroker ? tschuess
  • ioBroker und bzw vs Arch Linux

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crypt01101111 sagte in ioBroker und bzw vs Arch Linux: habe die Version nun angepasst wusste nicht das es da eine Abhängigkeit gibt. Keine zwingende, aber nodejs und npm wird 'im Paket' veröffentlicht. Das nodesource/Debian-Paket packt das auch zusammen in ein deb rein. Hier kann man die Zusammenstellungen sehen: https://nodejs.org/en/download/releases/
  • iobroker staus Fehlermeldung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    550 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @k-k-1 Du meinst die Hinweise auf die OPTIONAL DEPENDENCY? Ja, kannst du übersehen.
  • Nach Update geht nichts mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokomotoS
    @thomassch sagte in Nach Update geht nichts mehr: Leider gibt es auch keine Anweisung wie Updates/Installationen unter Windows sauber erfolgen können. Natürlich gibt's das, guckst du: https://forum.iobroker.net/topic/51574/windows-installation-update Hier gibt es alles, man muss es nur finden :-) tschuess
  • 2 Benutzer gelöst

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    523 Aufrufe
    BananaJoeB
    @opa75 den ersten Post bearbeiten, dann kannst du den Titel ändern und ein [gelöst] davor setzen
  • ioBroker Installation

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    492 Aufrufe
    David G.D
    @casa_s-s Der login ist admin. Das Passwort solltest du im Assistenten vergeben haben. Sollte denke bald im Assistenten drauf hingewiesen werden. https://forum.iobroker.net/topic/52959/loginname/6?_=1646285826458 https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1338
  • LoginName???

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    869 Aufrufe
    F
    @crunchip Danke

737

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen