Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

627 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• [GELÖST] Neuinstallation über Proxmox/LXC - Kein Zugriff

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @meister-mopper sagte in [GELÖST] Neuinstallation über Proxmox/LXC - Kein Zugriff: Viele fangen doch bei annähernd Null an wer hat denn heutzutage nichts mit IP Adressen zu tun, die gängisten Geräte, wie Handy, Tablet, der "normale Haus Pc", Receiver, Drucker....müssen im Router angemeldet werden und jedes Gerät hat seine IP. Dann kann man das schon als Grundwissen voraussetzen. Aber wie auch schon geschrieben, dafür gibt es DHCP und man ist erstmal auf der sicheren Seite, das es auch bei einem Laien funktioniert. @gatam sagte in [GELÖST] Neuinstallation über Proxmox/LXC - Kein Zugriff: denke dann zu kompliziert. oder liest zu wenig, gerade wenn man sich für Proxmox entscheidet:relaxed:
  • Image Krasch

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Danke für die Hilfe….
  • Eigenschaften von Instanzen werden nicht angezeigt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    B
    @david-g said in Eigenschaften von Instanzen werden nicht angezeigt: @bernie-1 Das ist normal. Viele Adapter kann man über die Cloud nicht einstellen. Bei mit klappen alle die ein Bild in der Adapterliste haben, die anderen nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Schade / aber vielen Dank!!
  • VIS instance läßt sich nach BackUp nicht installieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • No connection to databases possible ...

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @caskstrengther Ja, besser in Stable bleiben.
  • ubuntu jammy installation node 14 schlägt fehl

node 14 proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    441 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @johgre Mit dem nächsten Release von node14 füllt sich das nodesource-Repo dann. Die bauen offenbar nur neue Releases sobald die erscheinen.
  • VIS auf Tablet einstellen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    @homoran Nachdem ich den Timeout auf 5000ms Sekunden gestellt hatte, kam schon mal keine "No views found in main". Der Anfangsbildschirm wird also schon mal geladen. Wenn ich jetzt auf ein anderes View klicke kommt immer Application Error net:ERR_FILE_NOT_FOUND.....
  • Radar 2.0 Adapter

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @nick-the-bird-92 kenne ich so auch nicht hab das auf die schnelle gefunden https://raspberrypi.stackexchange.com/questions/40839/sap-error-on-bluetooth-service-status
  • Access auf Webui via VPN

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    PercyP
    @hugo-oberstein normalerweise sollte das über einen VPN Zugang genauso funktionieren, wie aus dem heimischen Netz heraus, im iobroker musst du dazu nichts einstellen. Wie sieht deine VPN Verbindung aus? Läuft der VPN User vielleicht in einem eigenen Subnetz? Wie bzw. wo ist der VPN Zugang eingestellt? Geht ein Ping auf den iobroker über VPN? Gruß, Percy
  • Netzwerktrennung Smart Home und "Normalnetz"

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @ignis-draco said in Netzwerktrennung Smart Home und "Normalnetz": Openwrt raspberry pi vlan Okey alles klar danke, dann werde ich mich da mal reinlesen !
  • Update js-controller danach Localhost nicht erreichbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @qwerty1896 iobroker update -i
  • SD Clon als Backup

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    777 Aufrufe
    E
    @mickym said in SD Clon als Backup: @csr Ich hab das schon mal an anderer Stelle beschrieben. Ich mache meine Disk-Images auch mit dem Win32 Imager. Um das Problem mit geringfügig geringerem Speicherplatz zu umgehen, habe ich die Partition verkleinert. Wenn Du diese Option im Win32 Imager anhakst, dann werden auch nur die Partitionen gesichert und nicht die ganze SD. [image: 1650375121967-5a9f8841-fa1a-4103-905d-85089ddc65ca-image.png] Damit sind meine Images kleiner und passen nun auf alle SDs (auch verschiedener Hersteller). Genau so mache ich das bisher auch.
  • VIS Anwenderdateispeicherort

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @homoran Hatte ich auch schon am Anfang geschrieben , wo er die Daten finden kann . Vielleicht sind unsere Posts mit „Zaubertinte“ geschrieben 😉
  • LEDVANCE Lichtleiste im IO Broker intergrieren?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    AsgothianA
    @fummel dann Verrat doch mal mehr Details über die besagte Lichtleiste und led Birnen. Oder rechnest du damit das Leute hier per Glaskugel heraus bekommen was du da schönes (?) erstanden hast ? A.
  • web.0.info.connected" has no existing object,

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    363 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hartiman sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs sagt?
  • Umstieg von Home Assistant (Hardware: Odroid N2+)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @opensourcenomad Einfach im Sinne von der Erstellung über WebUI meinte ich erstmal ja. Meine Nachrichten habe ich über die App verschicken lassen und später dann über die Cloud da ich einen Nabu Casa Account genutzt habe. Ich habe jetzt mal Armbian (bullseye) auf meinem Odroid N2+ installiert und mache mich jetzt an die Installation von ioBroker. Teste dann einfach mal was ich so hinbekomme. Freue mich aber schon mal das die Community hier auch deutsch spricht und man auch Unterstützung erhält. Dann stehen ja die Vorzeichen nicht ganz so schlecht insgesamt das ich mich auch in ioBroker einarbeite. Danke schon mal für eure Antworten und Hilfestellungen.
  • Raspi neu aufgesetzt ioBroker fragt nach Password

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    494 Aufrufe
    A
    @haus-automatisierung said in Raspi neu aufgesetzt ioBroker fragt nach Password: iobroker user passwd admin Hallo Leute, was soll ich sagen? DANKE uns super so ne starke Community zu haben...mit dem Rücksetzen des PW hat gefunzt ;)
  • [gelöst]: /home/iobroker/.npm* löschen

npm cache clean verzeichnis löschen
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    602 Aufrufe
    JohGreJ
    @thomas-braun sagte in /home/iobroker/.npm* löschen: sudo -H -u iobroker npm cache clear --force Danke, für die Hilfe
  • Welchen Adapter zur Visualisierung nehmen ?

36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @homoran Danke !
  • Adapterinstallation unter Linux

47
    2
    0 Stimmen
    47 Beiträge