Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • Umstieg von ioBroker net auf Pro ??

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    @haselchen sagte in Umstieg von ioBroker net auf Pro ??: Das sollte dir im Leben nicht oft passieren Wieso, wenn genug Kohle vorhanden ist => no problem
  • buanet/iobroker Docker Image startet nicht (RPi 3B+)

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    730 Aufrufe
    FredFF
    Docker ist dann interessant wenn mehrere Applikationen auf einem Server laufen sollen und gewisses Knowhow vorhanden ist. @meute sagte in buanet/iobroker Docker Image startet nicht (RPi 3B+): RPi 3B+ Der ist imho nicht geeignet neben ioBroker noch weiteres darauf laufen zu lassen. Ergo: Hier nativ ioBroker ohne weiteres gedöns...
  • iO Broker neuinstallation "No connection to databases

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    801 Aufrufe
    E
    @snemeis Sorry! Ich dachte du hättest eine komplette Neuinstallation von ioBroker gemacht ... Hab nochmal gelesen und kapiert :(
  • ioBroker - DockerContainer MacOS Ports nicht erreichbar

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    721 Aufrufe
    B
    @rewenode said in ioBroker - DockerContainer MacOS Ports nicht erreichbar: [image: 1662716491675-bildschirmfoto-2022-09-09-um-11.41.26.png] Was soll ich sagen?!?!!? Du bist mein Held heute, 1000000x Danke, es funktioniert !!!! Weiter gehts ;-) Zur Ergänzung für alle Anderen die vielleicht auch mal das Problem bekommen: docker run -p 80:80 -p 8081:8081 -p 8082:8082 -p 8084:8084 --name iobroker1 -v iobrokerdata:/opt/iobroker1 buanet/iobroker:latest Und schon läuft die Kiste.... und nochmal ... Tausend Dank an Reiner für den Support !!!!!!!!
  • [gelöst] Shelly Adapter Installation schlägt fehl

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja - jetzt musste ich es nicht mehr. Nun ging es so
  • Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @eduardo sagte in Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller: 2639 verbose node v16.17.0 2640 verbose npm v8.19.1 Dann hast du es nicht nach der Anleitung gemacht. Die Versionen gehören nicht zusammen.
  • [Gelöst] iobroker nach Installation nicht erreichbar

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    394 Aufrufe
    M
    @glasfaser Ich kann mir das nicht erklären, aber seit heute morgen läuft es ohne, dass ich Änderungen vorgenommen habe. Am Neustart der Diskstation kann es auch nicht liegen, das habe ich gestern auch mehrfach versucht. Ich kann jetzt auf den iobroker zugreifen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
  • [gelöst] Updates / Restore nicht mehr möglich

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    crunchipC
    @peterredl warum ein Desktop? Wie machst denn ein node Update? Hast du dir diesbezüglich die Beschreibung im Forum oder auch die Doku mal angesehen?
  • [Gelöst] Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.

    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @horus198 sagte in Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.: das Verhalten das er unter Repositories nichts speichern will, ist jetzt weg. Dann ist gut , bzw. auch nicht ... den ( Fehler ) dazu hätte mich schon dazu Interessiert. Aber Danke für die Rückmeldung .
  • Update von admin fehlgeschlagen! Admin startet nicht mehr

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    787 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dihe85 Weil der LoginPrompt dich 'verrät'. Du bist zu faul sudo zu tippen, ich bin zu faul mich mit solchen 'verrooteten' Systemen zu beschäftigen.
  • Javaskript installation Error-code 32

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und Hinweise zu Forum. Jetzt hat es funktioniert. Ich werde diese zukünftig berücksichtigen (wobei ich hoffe das es ohne Probleme läuft).
  • (gelöst) Wie wird denn NPM geupdatet

    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @glasfaser sagte in Wie wird denn NPM geupdatet: Habe mal ein Issues erstellt Sehr gut ! Kann neue Threads hier ersparen.
  • Wie ioBroker Docker auf Synology installieren für Deconz

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @oliverio Hallo , kannst du @Luap oder Ex Name paul-ol es als Anfänger erklären , Stück für Stück denn ich bin ab jetzt in diesem Thread raus . Deshalb habe ich Ihm sein Thread selber nochmal dazu verlinkt. Bzw. es sind noch andere ...... DANKE .
  • Installation IoBroker auf Raspi4

    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @meisterreineke sagte in Installation IoBroker auf Raspi4: Es war also wirklich nur das große "L" im Befehl. Genau. Ein großes "L" ist der Parameter für "location". Damit sagt man curl, dass 301 / 302 HTTP-Responses gefolgt werden soll. Weil das Install-Script nicht auf iobroker.net, sondern auf iobroker.live liegt. Gibt man das nicht an, liefert curl eben folgendes zurück: $ curl -slf https://iobroker.net/install.sh Moved Permanently. Redirecting to http://iobroker.live/install.sh Und wenn man das an bash weitergibt, wird halt versucht das auszuführen. Und das Programm Moved gibt es nicht. Gäbe es das, wäre der Effekt aber noch lustiger :) Das kleine l steht für -l, --list-only List only mode.
  • Umzug auf Proxmox LXC, Vis startet nicht mehr

    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @babl Ich interessiere mich nicht für halbgare Proxmurks Installationen. Ist mir zu kompliziert.
  • ioBroker nach Installation nicht erreichbar

    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in ioBroker nach Installation nicht erreichbar: @homoran sagte in ioBroker nach Installation nicht erreichbar: dieser Befehl sollte seit etwa 3 Jahren nicht mehr notwendig sein! Der Service iobroker.service wird 'schon immer' so gehandhabt. Natürlich auch in aktuellen Installationen. klar, aber ein iobroker stop sollte auch funktionieren. wenn es nur noch mit sudo systemctl stop iobroker klappt ist was faul
  • Index.html für History.0 nach Installation nicht vorhanden

    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mercyful-0 Ist zwar nicht vollständig, was man sehen kann schaut aber i.O. aus.
  • Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    GlasfaserG
    @frosch-23 sagte in Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren: Danach ich aber die Admin-Oberfläche nichtmetrischen erreichbar. Das kann dauern ..... bis die Restore durch ist / wiederhergestellt ist . Schau im Log was dann passiert mit : iobroker logs --watch Bindings hab ich wieder hergestellt. was für Bindings ... im Docker ... kenne ich nicht !? EDIT: Docker mit buanet-iobroker Welche Version !?
  • Probleme bei der Installation und Webanzeige

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mikep500 Keine Ahnung. Ich setze kein Passwort.
  • Erstinstallation unter Windows

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in Erstinstallation unter Windows: Diejenigen die feststellen das die Doku nicht funktioniert und veraltet ist, sind meist nicht in der Lage da was beizusteuern, da sie ja sonst die Doku nicht gebraucht hätten. naja, wenn sie dann, wie ich damals alle Dokus gemacht habe, solange mit Trial und Error arbeiten, bis sie es reproduzierbar hinbekommen haben, können sie auch die Doku schreiben oder anpassen

316

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge