Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

627 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• Neuinstallation auf RPI3 mit CURL-Installer geht schief

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    467 Aufrufe
    GlasfaserG
    @schoetju Na ... geht doch ... !
  • [gelöst] HAM-Adapter lässt mich nicht mehr schalten

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    658 Aufrufe
    T
    @haselchen gerne. so sollte es sein.
  • IOBroker auf Raspi 2B+ langsam und hängt sich auf

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Moin. War spät gestern... Irgendwann ist die Instanz dann da gewesen - keine Ahnung was ich geklickt habe. Aktuell hängt jetzt mal alles im Keller, läuft auch, aber ich bekomme nur die 1-8-0-255 und nicht die ganzen anderen OBIS Kennzahlen. Hab ich aber auch gerade im smartmeter thread gepostet. Mein großes Danke an alle die mir gestern so schnell geholfen haben! Das ganze läuft jetzt mit dem FULL OS aber ohne Desktop und über SSH ziemlich flüssig für meinen Geschmack, das würde ich jetzt erstmal so lassen. Vielleicht mach ich ja später noch mal einen Versuch mit LITE. So, jetzt muss ich noch die History und eine Visualisierung ans laufen bekommen. Wird bestimmt ein Klacks... :) Achso, doch, eine Frage noch: Wie exportiere ich am sinnvollsten meine Daten? Geht da excel, dann könnte ich mir parallel eine Pivot zum Auswerten basteln? Und generell backup über diesen backitup Adapter?
  • IoB auf Proxmox: VM vs. LXC & Debian oder Ubuntu?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @qqolli sagte in IoB auf Proxmox: VM vs. LXC & Debian oder Ubuntu?: Btw, was ist der Vorteil einer qemu gegenüber einer PVE pve ist dein proxmox selbst quemu ist die VM und das andere ist LXC, die VM läuft eigenständig, sprich ihren eigenständigen Kernel und abgeschottet, der LXC teilt sich den Kernel deiner PVE, da wiederum wird unterschieden zwischen privilegiert und unprivilegiert, da root Zugang per lxc auf dein Proxmox, daher ist der unpriviligierte etwas eingeschrängt, so die Kurzfassung
  • InfluxDB Error: Gateway Timeout

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    674 Aufrufe
    R
    Niemand auch nur eine Idee was ich noch probieren könnte oder woran es liegt? Bin ich im falschen Bereich?
  • Problem mit iobroker/docker/private bridge Installation

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    716 Aufrufe
    M
    @glasfaser Danke
  • Nach Neustart IOBroker <-> CCU überlastet

6
    7
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    547 Aufrufe
    A
    @glasfaser Ok, danke für deine Info. Leider hat das Deaktivieren des HTTPS bei allen 3 Adapter und bei Raspberrymatic kein Erfolg gebracht. [image: 1657136772529-2022-07-06-18_13_08-instances-iobroker_2022_juni-opera-resized.png] [image: 1657136772369-2022-07-06-18_12_44-instances-iobroker_2022_juni-opera-resized.png] [image: 1657136772238-2022-07-06-18_12_18-raspberrymatic-webui.png] [image: 1657136772021-2022-07-06-18_09_58-instances-iobroker_2022_juni-opera-resized.png] [image: 1657136772675-2022-07-06-21_14_08-instances-iobroker_2022_juni-opera-resized.png] Der Adapter ist nun zwar grün, doch die Funktionen werden nach wie vor verzögert ausgeführt. Zudem habe ich testweise nur den hm-rpc.0 (Homematic IP)-Adapter deaktiviert. Nach einem Neustart war alles normal und verzögerungsfrei. Nach dessen Einschalten dann wieder die gewohnte ungewünschte Verzögerung. Gibt es hier evtl. Details zwischen dem IOBroker im Docker (Synology NAS) und dem Raspberrymatic auf dem Tinkerboard zu beachten?
  • Kann Verzeichnis nicht löschen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erforderliche Updates

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    505 Aufrufe
    T
    @justforfun Was hat nicht geklappt. Hast du Fehlermeldung, dann poste sie hier. Sonst kann dir keiner helfen.
  • Bitte helft mir Fehler Beim Ausführen <3

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun sagte in Bitte helft mir Fehler Beim Ausführen <3: @andygr42 An der Stelle der Hinweis: Im August wird 'Buster' / Debian 10 zu Grabe getragen. EOL. Wie gut, dass mein neues System auf Ubuntu 20.04.4 LTS läuft
  • Passwort zurück setzen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    GlasfaserG
    @holla16 Zeige erstmal was du hast , damit wir auch wissen , das du der Besitzer von dem ioBroker bist bzw. auch hast . Ausgabe in Code-Tags iobroker list instances iobroker update -i
  • Fehler beim update von Adapter jarvis

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    237 Aufrufe
    E
    @thomas-braun Vielen Dank, funktioniert wieder.
  • (Erledigt) tr-064 lässt sich nicht installieren

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @gonzokalle sagte in tr-064 lässt sich nicht installieren --- erledigt: Überschrift habe ich geändert. Danke
  • fehlender iobroker.js-controller nach Installation

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @nabonid sagte in fehlender iobroker.js-controller nach Installation: dort auch keine Lösung Lösung, zweiter Raspberry @nabonid sagte in fehlender iobroker.js-controller nach Installation: es kommt immer das gleiche und der Controller ist ja auch tatsächlich nicht im Verzeichnis weil es nicht installiert wird
  • js-controller updaten - "Kindergarten-Anleitung" gesucht

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    rtwlR
    @crunchip perfekt, danke für deine Hilfe!
  • [Gelöst] Keine Weboberfläche

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mbecker Vermutlich zu schwach auf der Brust für sinnvollen Einsatz in Verbindung mit dem ioBroker.
  • text2command problem mit Geräte-ID

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    163 Aufrufe
    crunchipC
    @stevensen iobroker install AdapterName@ver.si.on siehe DOKU
  • [Erledigt] Container / udev - Anschluss wird nicht angezeigt

udev regel für usb serial devi
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    308 Aufrufe
    amg_666A
    @crunkfx Top, danke were ich ausprobieren.
  • Problem sehe history.0 nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    457 Aufrufe
    crunchipC
    @stevensen na lösch doch die Instanz 1 wieder und spiel dein backup richtig ein
  • [Gelöst] VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @crunchip sagte in VIS nach Backup Restore nicht mehr aktiv: npm i iobroker.vis@1.4.6 Danke Nr. 2 heute. Jetzt läuft es wieder. Nach fix bin ich auf 1.4.6. Dann war die Instanz unter Adapter endlich da. Danach auf 1.4.5, weil die Weboberfläche noch nicht ging. Und dann auf 1.4.8. Damit war dann mein Backup wieder sichtbar. Nun bin ich wieder auf 1.4.15 und es läuft.

827

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m