Weiter zum Inhalt

Installation

656 Themen 11.2k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

• Iobroker-Backup unter Windows auf Raspi übernehmen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    H
    @wendy2702 So, ich hatte ganz vergessen, zu antworten. Ich habe es so ausprobiert und es hat geklappt. Danke :)
  • Verbindungsaufbau zum iobroker nicht möglich

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    632 Aufrufe
    E
    @emi-0 Hallo, bin wieder zurück. Konnte das Problem mit dem Verbindungsaufbau lösen. Hatte bei der Installation etwas falsch gemacht. Nach Neuinstallation bin ich weitergekommen. Wichtig ist, dass iobroker vor Verbindungsversuch gestartet wird. Ist am Status und durch auflisten der Instanzen erkennbar: [image: 1647172409531-unbenannt.jpg] Das nächste Problem war die Anmeldung: Ich hatte ein Passwort vergeben aber keinen Loginnamen. Bei der Anmeldung wird aber ein Loginname verlangt. Nach vielen Versuchen hat es mit admin geklappt. Also sind die Verbindungsprobleme gelöst [image: 1647172389518-efb12f63-1582-4e6e-92bc-82c9b78375c9-image.png]
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    815 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @tt-tom sagte in [erledigt] Fehlermeldungen und Tab-Benutzer bring Absturz: Wenn ja wo bzw. wem? Gibts schon: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1331
  • Web Adapter

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @michael73 sorry natürlich von darkiop den vorschlag
  • Backup fehlerhaft

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    525 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mosi Auch mit dem Shice-Tool rumgemacht?
  • Update js-controller - verbesserungswürdige Anleitung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    607 Aufrufe
    apollon77A
    @mcm57 schreibst das btte als comment mit in das obige admin issue?
  • Probleme bei Installation (ADMIN - Version)

6
    7
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    569 Aufrufe
    haselchenH
    @mtbracer83 Fast. Eine Admin Instanz solltest du löschen! Am besten die Admin.1 Vorher noch die Admin.0 auf V5 hochziehen wenn nicht schon geschehen.
  • Nach Nodjs Update funktioniert iobroker nicht mehr [Gelöst]

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tom_likes_iobroker Den ersten Beitrag editieren und [Gelöst] in das Thema schreiben.
  • Neuinstallation unterWin10

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    551 Aufrufe
    SokomotoS
    @kojotekarl sagte in Neuinstallation unterWin10: Gelinde gesagt habe ich die Schnauze voll von diesem Müll Ahhh die Nerven liegen blank, die Fehlermeldung kann alles mögliche bedeuten, ein Virenscanner oder eine Firewall blockiert eventuell die Installation. Hast du in der Richtung was am laufen, wie z.B. Pi-Hole . Aus der Ferne kann man sich da nur schwer ein Bild machen, ohne Informationen. Schau mal in den Windows Ereignisanzeige nach, vielleicht findest du da einen Hinweis. Was passiert den, wenn du die Fehlermeldung mit OK bestätigts, findest du unter Start\Programme den Ordner Iobroker ? tschuess
  • ioBroker und bzw vs Arch Linux

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crypt01101111 sagte in ioBroker und bzw vs Arch Linux: habe die Version nun angepasst wusste nicht das es da eine Abhängigkeit gibt. Keine zwingende, aber nodejs und npm wird 'im Paket' veröffentlicht. Das nodesource/Debian-Paket packt das auch zusammen in ein deb rein. Hier kann man die Zusammenstellungen sehen: https://nodejs.org/en/download/releases/
  • iobroker staus Fehlermeldung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    786 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @k-k-1 Du meinst die Hinweise auf die OPTIONAL DEPENDENCY? Ja, kannst du übersehen.
  • Nach Update geht nichts mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokomotoS
    @thomassch sagte in Nach Update geht nichts mehr: Leider gibt es auch keine Anweisung wie Updates/Installationen unter Windows sauber erfolgen können. Natürlich gibt's das, guckst du: https://forum.iobroker.net/topic/51574/windows-installation-update Hier gibt es alles, man muss es nur finden :-) tschuess
  • 2 Benutzer gelöst

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    698 Aufrufe
    BananaJoeB
    @opa75 den ersten Post bearbeiten, dann kannst du den Titel ändern und ein [gelöst] davor setzen
  • ioBroker Installation

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    588 Aufrufe
    David G.D
    @casa_s-s Der login ist admin. Das Passwort solltest du im Assistenten vergeben haben. Sollte denke bald im Assistenten drauf hingewiesen werden. https://forum.iobroker.net/topic/52959/loginname/6?_=1646285826458 https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1338
  • LoginName???

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @crunchip Danke
  • Raspi4 4GB --> Installation --> Cannot find module ...

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hape1 Würde ich alles direkt auf dem Pi ausführen und mir die Zwischenebene Docker sparen.
  • Admin nicht erreichbar

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @k-k-1 sagte in Admin nicht erreichbar: Muss ich da vorher noch irgend etwas löschen? bin ich überfragt wie man das löst
  • iobroker erkennt die Festplattengröße nicht richtig

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    497 Aufrufe
    W
    @homoran Ja
  • RPi Version Node.js

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @broker-tester die Installation lief jetzt durch. Allerdings ließ sich die Website nicht öffnen. Bin dann auf einen Workaround gestoßen: cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.js-controller iobroker setup iobroker add admin iobroker start und was soll ich sagen, es läuft jetzt. Danke
  • Backitup Problem

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    SokomotoS
    @simatec sagte in Backitup Problem: Ab Version 2.3.x geht Backitup strenger mit fehlern um. Ich habe den Fehler jetzt gefunden, lösche ich die Pfadangabe im Menue NAS/Kopieren raus funktioniert das Backup. tschuess

282

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m