Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

627 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• Probleme mit smartmeter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    301 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kleines SmartHome auf 2GB Pi

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    S
    @cinimod Das läuft rund. Habe auch Raspi mit 2GB und SSD (nichtSD). Alles im Docker: iobroker, grafana, influxdb, adguardhome. Bei shop.pimoroni.com gabe es Montag ein paar R4 mit 4GB auf Lager für 54 Pfund (ca. 64 Euro). Man kann sich da Anmelden unn bekommt eine eMail sobald die wieder etwas im Lager haben. Ich habe mir einen bestellt um ein zweit System als Backup und Spielwiese zu haben.
  • Problem bei der Installation

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    995 Aufrufe
    Damrak2022D
    @hydrotec Danke, werde ich machen
  • ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @alcalzone sagte in ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar: als wäre Node.js < 10.3 installiert, aber der Controller wurde auf eine Version geupdated, die mind. 10.3 benötigt. das würde ja dazu passen, dass @homoran sagte in ioBroker nach IOS-Software HomeBridge nicht mehr startbar: Was immer das bedeuten soll: Lass Homebridge inkl. Service, Konfiguration und plugins verfügbar durch NPM so arbeitet das Programm auf dem pi anscheinend auch mit nodejs und npm. Alleine damit kann schon einiges ioBroker in die Quere kommen
  • nach Umzug Raps -> NUCi3 Debian ECONNREFUSED bei influxDB

60
    2
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Alexa.0 nach Umzug grün, aber Geräte nicht steuerbar: Die Lösung die mir geholfen hat: ich mußte iot.0.certs löschen. Dann hat er sich die neu von iobroker.pro angelegt. Und dann ging's. Wurde dann auch grün im iobroker.pro account.
  • DS420+ im Docker (ohne Portainer) vs Virtual Machine

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    916 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bananajoe sagte in DS420+ im Docker (ohne Portainer) vs Virtual Machine: Snapshots sind keine Backups. Verstehe mich nicht falsch Ja .... habe nur deine Frage gesehen : Was mir fehlt ist wie man eine VM auf Synolgy automatisiert sichert. und darauf geantwortet .
  • Windows Installation/Update

Gesperrt windows
    1
    6 Stimmen
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

585

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen