Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

627 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    177 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @eduardo sagte in Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller: 2639 verbose node v16.17.0 2640 verbose npm v8.19.1 Dann hast du es nicht nach der Anleitung gemacht. Die Versionen gehören nicht zusammen.
  • [Gelöst] iobroker nach Installation nicht erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    M
    @glasfaser Ich kann mir das nicht erklären, aber seit heute morgen läuft es ohne, dass ich Änderungen vorgenommen habe. Am Neustart der Diskstation kann es auch nicht liegen, das habe ich gestern auch mehrfach versucht. Ich kann jetzt auf den iobroker zugreifen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
  • [gelöst] Updates / Restore nicht mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    crunchipC
    @peterredl warum ein Desktop? Wie machst denn ein node Update? Hast du dir diesbezüglich die Beschreibung im Forum oder auch die Doku mal angesehen?
  • [Gelöst] Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @horus198 sagte in Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.: das Verhalten das er unter Repositories nichts speichern will, ist jetzt weg. Dann ist gut , bzw. auch nicht ... den ( Fehler ) dazu hätte mich schon dazu Interessiert. Aber Danke für die Rückmeldung .
  • Update von admin fehlgeschlagen! Admin startet nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    583 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dihe85 Weil der LoginPrompt dich 'verrät'. Du bist zu faul sudo zu tippen, ich bin zu faul mich mit solchen 'verrooteten' Systemen zu beschäftigen.
  • Javaskript installation Error-code 32

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    250 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und Hinweise zu Forum. Jetzt hat es funktioniert. Ich werde diese zukünftig berücksichtigen (wobei ich hoffe das es ohne Probleme läuft).
  • (gelöst) Wie wird denn NPM geupdatet

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DJMarc75D
    @glasfaser sagte in Wie wird denn NPM geupdatet: Habe mal ein Issues erstellt Sehr gut ! :+1: Kann neue Threads hier ersparen.
  • Wie ioBroker Docker auf Synology installieren für Deconz

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    921 Aufrufe
    GlasfaserG
    @oliverio Hallo , kannst du @Luap oder Ex Name paul-ol es als Anfänger erklären , Stück für Stück denn ich bin ab jetzt in diesem Thread raus . Deshalb habe ich Ihm sein Thread selber nochmal dazu verlinkt. Bzw. es sind noch andere ...... DANKE .
  • Installation IoBroker auf Raspi4

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @meisterreineke sagte in Installation IoBroker auf Raspi4: Es war also wirklich nur das große "L" im Befehl. Genau. Ein großes "L" ist der Parameter für "location". Damit sagt man curl, dass 301 / 302 HTTP-Responses gefolgt werden soll. Weil das Install-Script nicht auf iobroker.net, sondern auf iobroker.live liegt. Gibt man das nicht an, liefert curl eben folgendes zurück: $ curl -slf https://iobroker.net/install.sh Moved Permanently. Redirecting to http://iobroker.live/install.sh Und wenn man das an bash weitergibt, wird halt versucht das auszuführen. Und das Programm Moved gibt es nicht. Gäbe es das, wäre der Effekt aber noch lustiger :) Das kleine l steht für -l, --list-only List only mode.
  • Umzug auf Proxmox LXC, Vis startet nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @babl Ich interessiere mich nicht für halbgare Proxmurks Installationen. Ist mir zu kompliziert.
  • ioBroker nach Installation nicht erreichbar

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in ioBroker nach Installation nicht erreichbar: @homoran sagte in ioBroker nach Installation nicht erreichbar: dieser Befehl sollte seit etwa 3 Jahren nicht mehr notwendig sein! Der Service iobroker.service wird 'schon immer' so gehandhabt. Natürlich auch in aktuellen Installationen. klar, aber ein iobroker stop sollte auch funktionieren. wenn es nur noch mit sudo systemctl stop iobroker klappt ist was faul
  • Index.html für History.0 nach Installation nicht vorhanden

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    964 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mercyful-0 Ist zwar nicht vollständig, was man sehen kann schaut aber i.O. aus.
  • Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    GlasfaserG
    @frosch-23 sagte in Backup in neuen ioBroker (Docker) installieren: Danach ich aber die Admin-Oberfläche nichtmetrischen erreichbar. Das kann dauern ..... bis die Restore durch ist / wiederhergestellt ist . Schau im Log was dann passiert mit : iobroker logs --watch Bindings hab ich wieder hergestellt. was für Bindings ... im Docker ... kenne ich nicht !? EDIT: Docker mit buanet-iobroker Welche Version !?
  • Probleme bei der Installation und Webanzeige

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mikep500 Keine Ahnung. Ich setze kein Passwort.
  • Erstinstallation unter Windows

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in Erstinstallation unter Windows: Diejenigen die feststellen das die Doku nicht funktioniert und veraltet ist, sind meist nicht in der Lage da was beizusteuern, da sie ja sonst die Doku nicht gebraucht hätten. naja, wenn sie dann, wie ich damals alle Dokus gemacht habe, solange mit Trial und Error arbeiten, bis sie es reproduzierbar hinbekommen haben, können sie auch die Doku schreiben oder anpassen :grinning:
  • Erstinstallation unter Linux (Ubuntu 20.04 LTS)

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @rap @homoran sagte in Erstinstallation unter Linux (Ubuntu 20.04 LTS): sieht soweit alles gut aus. die richtigen Versionen am richtigen Ort. dann bin ich raus. @rap sagte in Erstinstallation unter Linux (Ubuntu 20.04 LTS): der Symlink bringt keine Veränderung das versteh ich nicht, dann müsdte foch bei nodejs -v dasselbe rauskommen wie bei node -v Aber egal @homoran sagte in Erstinstallation unter Linux (Ubuntu 20.04 LTS): dabei dürfte das Fehlen desselben für iobroker keine Rolle spielen
  • Installation iobroker unter Win10

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    AcguaA
    EDIT (KORREKTUR) - 09.08.2022: Es gibt einen neuen Windows Installer zum Testen, siehe hier: Test ioBroker unter Windows installieren - 2022 Edition Daher ist untenstehende Anleitung nicht mehr gültig/notwendig, bitte testet stattdessen den neuen Installer und gebt Feedback. Danke. URSPRÜNGLICHER BETRAG - 08.08.2022: Funktionierende Anleitung (August 2022): Installation von ioBroker mittels Installer unter Windows 10 https://github.com/Acgua/ioBroker-Doc/blob/main/windows-10-new-installation.md Hier eine aktuelle inoffizielle Anleitung von mir, mit der ich am heutigen 08.08.2022 ioBroker unter Windows erfolgreich mit dem alten 2019er Installer installieren konnte. Alles andere hatte nicht gefruchtet, also nicht die Vorgehensweisen wie hier, hier, hier oder hier(PDF) beschrieben. Hinweis: So hat es halt in meiner Umgebung funktioniert, bei euch aber vielleicht so nicht. Aber hier schon mal ein Versuch, das ganze auf Github aktuell zu halten, anstatt verstreut über zahlreiche Foren-Einträge, statische PDF als Attachment, etc. Ich wäre um eine Mitarbeit dankbar, zumindest bis es einen neuen Installer gibt. Ihr könnt gerne auch Github-Issues öffnen für Anregungen etc. :-) (An Moderatoren: ich habe diesen Beitrag in insg. 3 Threads gepostet im Sinne der Übersichtlichkeit und zur Zusammenführung des Konsens. Falls nicht gewünscht: bitte gerne löschen! Danke.)
  • Image für Cubietruck

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @homoran Alles klar! Danke dir dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Vieleicht werde ich auf einen PI4 oder ähnliches umsteigen. LG Thomas
  • [Gelöst] Error: "error" unter ubuntu 22.04

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    456 Aufrufe
    L
    @apollon77 Danke! :-)
  • Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    822 Aufrufe
    HomoranH
    @aba320 sagte in Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren: hab ich ausgeführt in groups ist jetzt zusätzlich iobroker. machst Sachen ;-) @aba320 sagte in Backupdatei aus Windows in den Raspi kopieren: ich konnte mit filezilla jetzt Schreiben so muss es sein

884

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m