Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

642 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• IoBroker gelöscht nach update

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-english Dann ran.
  • [GELÖST] ... BLE Docker

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    399 Aufrufe
    R
    Update.. nachdem ich im adapter nochmal was umgestellt habe (hci0 auf hci1) und bedingt dadurch einen neustart. läuft es jetzt. trotzdem danke an alle die sich gedanken gemacht haben.
  • Installation auf Windows PC bricht mit Fehlermeldung ab

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    286 Aufrufe
    sigi234S
    @emil https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition?_=1659631751545
  • Multihost

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    776 Aufrufe
    B
    @homoran Danke das hat super geklappt. Mittlerweile habe ich auch die Zigbee Instanz ( Slave ) auf dem Master installiert und konnte die ersten Geräte anlernen. Danke dafür!
  • Veraltete Versionen im Raspi Image

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    441 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun Danke für die Info. Wenn da noch aktuelle Images existieren sollten hat sich vielleicht was aufgehängt. Ich denke @andre wird uns erhellen.
  • mqtt starting in local mode only

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Leider bin ich immer noch nicht am Ziel, nach wie vor wird jeder Versuch einen Publish durch externes Gerät (welches natürlich im lokalen WLAN ist) verweigert. Im ioBroker ist nur die MQTT Server/client Schnittstelle installiert. Im Betrieb als server/broker passiert im log gar nichts allerdings im client/subcriber mode gibt es im log Meldung einen Eintrag ... siehe jpg file[image: 1664374339111-iobroker_log-client-subscriber-mode.jpg] Vielleicht gibt es hier im Forum eine Lösung für mein Problem
  • Installation echt nicht möglich...

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @hammer-klaus sagte in Installation echt nicht möglich...: Raspi: Raspi3 zum Ausprobieren Naja... mein Produktivsystem läuft auch seit Jahren mit Raspi 3 stabil. Man darf ihn halt nicht zu voll packen.
  • Installation IOBroker auf RPI1

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    186 Aufrufe
    H
    @paul53 ok vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Hoffnung, dass evtl eine alte Version laufen könnte.
  • Io Broker auf Rock64 mit EMMC Speicher einrichten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    504 Aufrufe
    T
    @transportsicherung said in Io Broker auf Rock64 mit EMMC Speicher einrichten: Hat den jemand einen Tip, was mit meinem Speicher nicht stimmt? Größe wird ja angezeigt, aber ich kann nix damit tun? Chip kaputt? Kommando zurück, keine Ahnung was los war, am anderen Laptop konnte ich formatieren und auch flashen. Macht zwar keinen Sinn, aber so war es :D
  • Probleme nach Neuinstallation

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    229 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @thees sagte in Probleme nach Neuinstallation: ich konnte noch ein Backup machen. Von der kaputten Installation? Das ist kein Backup, das ist Forensik. Noch mehr Infos wären hilfreich: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • Umstieg von ioBroker net auf Pro ??

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    @haselchen sagte in Umstieg von ioBroker net auf Pro ??: Das sollte dir im Leben nicht oft passieren Wieso, wenn genug Kohle vorhanden ist => no problem :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • buanet/iobroker Docker Image startet nicht (RPi 3B+)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    625 Aufrufe
    FredFF
    Docker ist dann interessant wenn mehrere Applikationen auf einem Server laufen sollen und gewisses Knowhow vorhanden ist. @meute sagte in buanet/iobroker Docker Image startet nicht (RPi 3B+): RPi 3B+ Der ist imho nicht geeignet neben ioBroker noch weiteres darauf laufen zu lassen. Ergo: Hier nativ ioBroker ohne weiteres gedöns...
  • iO Broker neuinstallation "No connection to databases

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    530 Aufrufe
    E
    @snemeis Sorry! Ich dachte du hättest eine komplette Neuinstallation von ioBroker gemacht ... Hab nochmal gelesen und kapiert :(
  • ioBroker - DockerContainer MacOS Ports nicht erreichbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    625 Aufrufe
    B
    @rewenode said in ioBroker - DockerContainer MacOS Ports nicht erreichbar: [image: 1662716491675-bildschirmfoto-2022-09-09-um-11.41.26.png] Was soll ich sagen?!?!!? Du bist mein Held heute, 1000000x Danke, es funktioniert !!!! Weiter gehts ;-) Zur Ergänzung für alle Anderen die vielleicht auch mal das Problem bekommen: docker run -p 80:80 -p 8081:8081 -p 8082:8082 -p 8084:8084 --name iobroker1 -v iobrokerdata:/opt/iobroker1 buanet/iobroker:latest Und schon läuft die Kiste.... und nochmal ... Tausend Dank an Reiner für den Support !!!!!!!!
  • [gelöst] Shelly Adapter Installation schlägt fehl

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    782 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja - jetzt musste ich es nicht mehr. Nun ging es so
  • Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @eduardo sagte in Installation schlägt fehl: ERR path /iobroker.js-controller: 2639 verbose node v16.17.0 2640 verbose npm v8.19.1 Dann hast du es nicht nach der Anleitung gemacht. Die Versionen gehören nicht zusammen.
  • [Gelöst] iobroker nach Installation nicht erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    M
    @glasfaser Ich kann mir das nicht erklären, aber seit heute morgen läuft es ohne, dass ich Änderungen vorgenommen habe. Am Neustart der Diskstation kann es auch nicht liegen, das habe ich gestern auch mehrfach versucht. Ich kann jetzt auf den iobroker zugreifen. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
  • [gelöst] Updates / Restore nicht mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    crunchipC
    @peterredl warum ein Desktop? Wie machst denn ein node Update? Hast du dir diesbezüglich die Beschreibung im Forum oder auch die Doku mal angesehen?
  • [Gelöst] Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @horus198 sagte in Nach Installation weden keine Adapter angezeigt.: das Verhalten das er unter Repositories nichts speichern will, ist jetzt weg. Dann ist gut , bzw. auch nicht ... den ( Fehler ) dazu hätte mich schon dazu Interessiert. Aber Danke für die Rückmeldung .
  • Update von admin fehlgeschlagen! Admin startet nicht mehr

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    657 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dihe85 Weil der LoginPrompt dich 'verrät'. Du bist zu faul sudo zu tippen, ich bin zu faul mich mit solchen 'verrooteten' Systemen zu beschäftigen.

412

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m