Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

641 Themen 10.9k Beiträge

NEWS

• Zigbee Adapter - Error You need save and run adapter...

zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @biba Das ist oft der 'Fehler'.
  • Update node.js scheitert

nodejs update
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hans_999 Die sollte aber kurz sein, Buster ist seit September tot. https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Die Anleitung von tomshardware ist auch zu knapp. Da fehlen die ThirdParty-Repos.
  • iobroker webinterface adapterseite leer

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    521 Aufrufe
    K
    @haus-automatisierung super, danke, das wars, jetzt sind die Adapter wieder da :-)
  • Neuinstallation bringt Error25 bei Adapterinstallation

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    301 Aufrufe
    GlasfaserG
    @khschmidt sagte in Neuinstallation bringt Error25 bei Adapterinstallation: es war ein Berechtigungsproblem ?? was stand denn in der --debug dazu !? funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung und was hast du dagegen gemacht !?
  • iobroker auf Synology/Docker und z-wave USB-Stick [gelöst]

synology docker iobroker z-wave 2
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    756 Aufrufe
    GlasfaserG
    @rhartmann76 sagte in iobroker auf Synology/Docker und z-wave USB-Stick: und damit ging es dann. Danke freut mich das es funktioniert . Dann setze den Thread auf [gelöst] !!! Ich sehe du nutzt den User Admin in der Synology ... der ist unsicher ... ändere Ihn ! . https://www.tutonaut.de/synology-admin-konto-deaktivieren-und-sicherheit-erhoehen/
  • iobroker upgrade self Fehlermeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    crunchipC
    @khschmidt sagte in iobroker upgrade self Fehlermeldung: kann da jemand weiterhelfen https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable
  • Node-Red Dashboard auf Android anzeigen lassen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    994 Aufrufe
    mickymM
    @spunky1a Das Dashboard ist doch nur ein Browserzugriff, d.h. Du kannst auf das Dashboard mit jedem Browser unabhängig vom Betriebssystem zugreifen. Wenn generell Dein Zugriff ausserhalb Deines WLANs nicht funktioniert, dann musst Du selbst für den Zugriff sorgen. Entweder nutzt Du einen Reverse-Proxy oder ein VPN (Port musst Du immer aufmachen). Wenn Du ggf. noch einen DS-Lite Zugang hast, dann brauchst Du ggf. noch etwas was von IP4 auf IP6 umsetzt. Das hat aber alles mit NodeRed nichts zu tun, sondern ist generell eine Lösung, wie Du von außen auf Dein Heimnetz zugreifst.
  • Iobroker startet nicht mehr - cannot read system.config

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    543 Aufrufe
    Gernot LepuschitzG
    Nachdem ich bis jetzt noch nicht viele Adapter genutzt habe, habe ich iobroker neu installiert. Mal schauen ob das Problem wieder auftaucht.
  • [gelöst] InfluxDB installation auf Rasperry, Admin Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    805 Aufrufe
    G
    Ok, habe mein Fehler gefunden... Ich habe Ver. 1.8 installiert und dafür gilt eine andere Anleitung.... https://docs.influxdata.com/influxdb/v1.8/ Dann hat´s auch funktioniert!
  • Pi4 mit SD, SSD oder USB-Stick

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    R
    @blessi Meine Erfahrung: Angefangen mit ioBroker habe ich mit der SD-Karte / Pi, das war eine ziemlich unschöne Zeit, gerade wernn man mit "History" viele Daten mitloggt. Dann bin ich umgestiegen auf USB-Stick. Das war schon etwas besser und betriebssicherer. Letztendlich bin ich zur SSD gewechselt, gleichzeitig mit dem Einbau einer USV. Und das läuft jetzt schon seit mehr als zwei Jahren ohne Ausfall; nächtlich wird der "Backitup-Adapter" aktiv und unregelmäßig - von Zeit zu Zeit - clone ich die externe SDD auf eine weitere baugleiche. Zusätzlich wird wie von @Meister-Mopper empfohlen das Image "geshrinkt" und ebenfalls aufbewahrt... Möchte das "Erlebte" der Vergangenheit einfach NIE wieder erleben... :cry: ==> SSD meiner Meinung nach die für mich beste Lösung! Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! LG S.
  • Qualifizierte Hilfe Wasserzähler, All on the ege >IoBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • QNAP QTS - Update: Iobroker - Daten plötzlich "weg"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    553 Aufrufe
    CodierknechtC
    @bhenyamin Ich kann Dir leider nur zeigen, wie es unter Synology funktioniert :-( Ich habe auf einer der Platten ein Verzeichnis [image: 1668802305053-a9303628-5ec5-43b7-9caf-3db7174efb03-grafik.png] Da ist alles drin, was im ioB installiert und konfiguriert wurde. Das wird beim Erstellen des Containers in denselben gemountet - fertig [image: 1668802392710-58e558aa-bdc3-4a4c-a922-039ce3c51d85-grafik.png]
  • Keine Connection zum S10e Compact

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker installieren aber auf welche Hardware

Gesperrt
    235
    0 Stimmen
    235 Beiträge
    46k Aufrufe
    HomoranH
    ich mache diesen Thread mal zu. Dieser Thread läuft aus dem Ruder. Wenn es noch Hilfe bedarf, bitte zu jedem Problem bitte einen passenden Thread aufmachen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 Wir helfen gerne!
  • iOBroker und Synology Diskstation

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in iOBroker und Synology Diskstation: Ich bin völliger Linux-Laie naja, dein Background passt irgendwie nicht in die Kategorie Noob. und davon haben wir hier den Großteil der User.
  • Erstinstallation unter Docker mit Warnungen und Fehlern

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @thomas-braun said in Erstinstallation unter Docker mit Warnungen und Fehlern: @pitti Schaut nach Netzwerk-Trouble bei dir aus. Oh Mist, das war's wirklich! Meine Firewall war zu dicht. Danke Euch allen bei der Hilfe!
  • [gelöst] Synology Docker und MQTT Broker unter ioBroker

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    640 Aufrufe
    HomoranH
    @agentsmith1612 sagte in Synology Docker und MQTT Broker unter ioBroker: Ich habe auf Adapter geklickt und siehe da ganze als erstes gibts Admin und sogar einen Update geklickt dafür ist die Seite da. links im Menü muss auch ein Hinweis auf ein vorliegendes Update in Form einer roten Zahl gewesen sein. @agentsmith1612 sagte in Synology Docker und MQTT Broker unter ioBroker: Jedoch finde ich es etwas merkwürdig in die Version im Docker Hub nicht aktualisiert wird. die Aktualität der Adapter kann sich täglich ändern. Das wird dir im Admin angezeigt. (s.o.) Dafür ist der ja da. @agentsmith1612 sagte in Synology Docker und MQTT Broker unter ioBroker: Der Thread ist wäre nun gelöscht. hier wird nichts gelöscht! du kannst ihn auf [gelöst] setzen indem du den Threadtitel editierst
  • Float zeigt leeres ID-Auswahlfeld, keine Fehlermeldung

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    218 Aufrufe
    G
    @paul53 Ok, danke dann muss ich noch mal weiter schauen, ich dachte der sammelt dann die von selbst.
  • [gelöst] Synology Adapter wird nicht aktualisiert

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    661 Aufrufe
    G
    @thomas-braun jup, sorry! Das war doof zumal es sogar in der Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/44566/how-to-node-js-iobroker-richtig-updaten-2021-22-edition drinsteht. Überlesen... Danke, jetzt passt es aber!
  • Iobrocker installation Raspberry

installationsprobleme
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    546 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @trivianni curl -vL https://iobroker.net/install.sh | bash -

513

32.6k

Benutzer

82.2k