Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • IoBroker und Windows oder Oracel VM

    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    971 Aufrufe
    W
    @gaspode Ja nur hatte schon 4 Versuche bis es klappte. Lag vieleicht daran das ich den Ordner nicht gelöscht habe. Danke trotzdem
  • Installation auf Raspi bleibt hängen

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    597 Aufrufe
    HomoranH
    @tommy0o sagte in Installation auf Raspi bleibt hängen: und an einem 5.0V Netzteil. Nie irgendwelche Probleme es lief alles 2 Jahre ohne Probleme. ....bis das Netzteil mürbe wurde
  • Io Broker auf Windows kurz vorm Nervenzusammenbruch

    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @gaspode sagte in Io Broker auf Windows kurz vorm Nervenzusammenbruch: @homoran said in Io Broker auf Windows kurz vorm Nervenzusammenbruch: hier der Link! https://forum.iobroker.net/topic/55185/test-iobroker-unter-windows-installieren-2022-edition?_=1674228620748 Und nochmal der Hinweis. Der ist noch nicht fertig. Beherzige bis er fertig ist die Tipps zur manuellen Installation per NPX. ich hab das im Zitat noch mal "gehighlighted" ;-)
  • Nach Restore wird der VIS Adapter nicht gestartet gelöst

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    774 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hansmeier Steht hier drin: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md @apollon77 Denkst du an den PR? :-D
  • ioBroker im Docker. Kein MQTT Gerät verbindet sich

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    828 Aufrufe
    Marc BergM
    @theo1234 und als kleines Dankeschön: [image: 1674070019109-b007c10d-836b-44a2-bd56-2ad3666b3905-grafik.png] ;-)
  • [gelöst] Fehler beim Update "sudo apt update"

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    776 Aufrufe
    G
    Danke, läuft!
  • Raspberry Pi und modbus

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @Peguschwein : hast du jetzt zwei Raspis einen mit ioBroker und einen am WR bzw. mit dem Verbunden oder nur einen mit IOB und dem USB Adapter? Wenn letzteres und der USB Stick wurde vom Linux erkannt reicht es den Modbus Adapter zu installieren und zu konfigurieren, Kommunikations Einstellungen und erstmal 1 Register zum testen.
  • Root

    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @da_woody genau. "Ähnliches" habe ich benutzt. Hat ja auch dann geklappt. Der Fehler lag anderswo.
  • iobroker.pro - iQontrol über cloud nicht erreichbar

    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    C
    Auch ich bekomme diese Fehlermeldung, aber die Verbindung zur iQontrol instanz funktioniert bei mir trotzdem
  • iobroker auf raspi 2 ? geht nicht

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    832 Aufrufe
    M
    @homoran so schaut das aus.. wenn du das sehen willst [image: 1673551246933-7b61f575-7025-4d25-a1bc-d9755edbb41d-image.png]
  • SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG *gelöst, falsche IP genommen*

    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @thomas-braun Sollte so auch sein... na ja.... Nicht so viele Gedanken machen was es gewesen sein könnte...sondern freuen das es wieder geht....
  • Anwendung Admin Login

    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @feuersturm Hallo nochmal als Rückmeldung. Ich hatte den iobroker nach ziemlich genau nach dieser Anleitung installiert - den etcher hatte ich bei homematic auf dem zweiten PI womöglich verwendet und daher etwas durcheinander geworfen. Da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe, habe ich um mein o.g. Problem zu lösen nochmal formatiert und neu installiert. Bei der Neuinstallation sind mir dann auch nochmal die Benutzer und Passwort Daten aus meiner ursprünglichen Installation aufgefallen, welche ich hätte eingeben können (...). Auch das Putty/Terminal Thema ist etwas klarer geworden. Während der Installation habe ich von Windows per cmd auf den PI zugegriffen - bei Mac wird die Eingabeaufforderung offenbar Terminal genannt... Wie auch immer, Thema erledigt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung
  • Verbindungsaufbau zum Webserver fehlgeschlagen

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    434 Aufrufe
    A
    @ilovegym said in Verbindungsaufbau zum Webserver fehlgeschlagen: @ahausotter verwendest du den Bridge oder Host(MacVlan) Modus im Docker? Falls Bridge, musst du den Port 8082 mappen. Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Das ist die Lösung! Konfiguriert ist "Bridge Mode". Nach dem Port Mapping im Docker run comand (-p 8081-8084:8081-8084), ist der Webserver erreichbar, und auch VIS lässt sich starten.
  • cloud.0 Adapter Fehlermeldung Admin instance not defined

    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    6k Aufrufe
    draexlerD
    @draexler Da diese Meldung mit dem eigentlich Thema nicht zu tun mache ich hier ein neues Thema auf. Ist glaube ich sinnvoller. https://forum.iobroker.net/topic/61728/fernzugriff-per-cloudadapter-auf-iobroker
  • Iobroker Synology

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    851 Aufrufe
    Esel08E
    @glasfaser So sorry Profis Hier mal das Log. Stimmt er bleibt im Repo hängen das wars ! iobroker.2023-01-03.log Gibt es die Möglichkeit übern Terminal dies neu zu installieren bzw. vielleicht die beta zu nehmen? Die Repo steht bei mir auf latest...
  • Instanzen starten nicht

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    773 Aufrufe
    HomoranH
    @homoran sagte in Instanzen starten nicht: @thomas-braun sagte in Instanzen starten nicht: Warum nicht? weil npm ERR! code FETCH_ERROR npm ERR! errno FETCH_ERROR npm ERR! invalid json response body at https://registry.npmjs.org/iobroker.admin aus deinem anderen Thread
  • Docker IOBROKER Shelly COAP MACVLAN

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • QNAP Container admin update fehlgeschlagen

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    606 Aufrufe
    C
    @glasfaser Also, du bist Spitze! Ich denke das hat funktioniert. Ich muss noch etwas mehr testen und gebe dann nochmal Feedback. Ich komme aber wieder auf die WEB Oberfläche und kann wieder alles sehen.👏👏👏🙏🙏🙏
  • ioBroker Docker Network host V6 + V7 startet nicht

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    452 Aufrufe
    Z
    @dancekid sagte in ioBroker Docker Network host V6 + V7 startet nicht: Es liegt an iobroker selber. Port 9000 will er unbedingt bei host netzwerk frei Da liegt z.B.Portainer drauf. Einfach beim erzeugen des portainer container -p 9442:9000 in den docker befehl integrieren. Vielen Dank @dancekid für diese Info. Genau da bin ich auch reingerannt und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da ich ohnehin gerade erst meine ersten Gehversuche mit Docker auf meinem frischen Pi400 tätige 🙏🏼 ("bridge" funktionierte ja bereits, aber da war mir die Portzuweisung zu fisselig und darum probiere ich nunmal "host" aus) Sascha
  • Kommt nicht weiter

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    crunchipC
    @lanzalot sagte in Kommt nicht weiter: und sauber die node 16.19.0 sowie npm 8.19.3 installiert. ? das macht der Installer automatisch @lanzalot sagte in Kommt nicht weiter: über die ip die ich aus meinem router raus geholt wenn der installer durchgelaufen ist, wird dir die Adresse doch angezeigt @lanzalot sagte in Kommt nicht weiter: Kann mir bitte jemand helfen wo ich anfangen soll mehr Info iob list instances iob status uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs

448

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge