Skip to content

Installation

Grundfragen zur Installation von ioBroker

627 Themen 10.6k Beiträge

NEWS

• BackItUp Adapter Probem

hilfe
    41
    2
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    So ich habe es jetzt geschafft das Backup wieder zurückzuspielen. Ich habe noch mal ein Backup mit Google cloud gemacht, und das konnte ich dann auch wieder in das neue System einspielen. Es geht jetzt fast wieder alles 🙈 Habe nur mit dem Adapter Vis ein Problem. Er zeigt mir beim öffnen diesen Fehler an File edit.html not found: {} Was kann oder muss ich machen um das zu beheben.
  • Installation auf SBS 2011 Hilfestellung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tokai63 sagte in Installation auf SBS 2011 Hilfestellung: Executing python27.exe -o... -y Konfiguriere Node.js 10.17.0 Steinaltes Zeuch. Ich hab keine Ahnung von der Windows-Installation, aber soweit ich weiß gibt es da was aktuelleres, ggf. im Beta-Stage.
  • Kein Zugriff auf Anwendungen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @homoran Vielen Dank für die intelligenten und überaus hilfreichen Antworten.
  • Installtion von ioBroker auf RaspberryPi 4

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @homoran schau dir bitte meine Beschreibung an, was ich gemacht habe. https://forum.iobroker.net/topic/60887/installtion-von-iobroker-auf-raspberrypi-4/3?_=1670681895489
  • Installation Komplettimage oder einzeln?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    493 Aufrufe
    HomoranH
    @io-taster sagte in Installation Komplettimage oder einzeln?: es gibt ja die Möglichkeit den iobrober als Komplettpaket zu installieren aber auch in Einzelteilen. D.H. -> linux, nodejs und den iobroker. nicht das es hier zu Missverständnissen kommt. Es sind immer verschiedene Module Betriebssystem bei Linux darin der Paketmanager apt Nodejs Laufzeitumgebung darin der Paketmanager npm ioBroker Mit der empfohlenen Methode installiert man ein zu der Hardware passendes aktuelles Linux-OS ohne Desktop Den Rest erledigt der ioBroker Installer mit curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash - Auch wenn das nur ein Befehl ist, werden doch die verschiedenen Pakete installiert. Anders ist das bei Komplettimages, dort gilt das von @Thomas-Braun gesagte. BTW wo gibt es denn aktuell noch welche/verschiedene?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter - Error You need save and run adapter...

zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    323 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @biba Das ist oft der 'Fehler'.
  • Update node.js scheitert

nodejs update
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hans_999 Die sollte aber kurz sein, Buster ist seit September tot. https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye Die Anleitung von tomshardware ist auch zu knapp. Da fehlen die ThirdParty-Repos.
  • iobroker webinterface adapterseite leer

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    512 Aufrufe
    K
    @haus-automatisierung super, danke, das wars, jetzt sind die Adapter wieder da :-)
  • Neuinstallation bringt Error25 bei Adapterinstallation

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    GlasfaserG
    @khschmidt sagte in Neuinstallation bringt Error25 bei Adapterinstallation: es war ein Berechtigungsproblem ?? was stand denn in der --debug dazu !? funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung und was hast du dagegen gemacht !?
  • iobroker auf Synology/Docker und z-wave USB-Stick [gelöst]

synology docker iobroker z-wave 2
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    727 Aufrufe
    GlasfaserG
    @rhartmann76 sagte in iobroker auf Synology/Docker und z-wave USB-Stick: und damit ging es dann. Danke freut mich das es funktioniert . Dann setze den Thread auf [gelöst] !!! Ich sehe du nutzt den User Admin in der Synology ... der ist unsicher ... ändere Ihn ! . https://www.tutonaut.de/synology-admin-konto-deaktivieren-und-sicherheit-erhoehen/
  • iobroker upgrade self Fehlermeldung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    crunchipC
    @khschmidt sagte in iobroker upgrade self Fehlermeldung: kann da jemand weiterhelfen https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable
  • Node-Red Dashboard auf Android anzeigen lassen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    955 Aufrufe
    mickymM
    @spunky1a Das Dashboard ist doch nur ein Browserzugriff, d.h. Du kannst auf das Dashboard mit jedem Browser unabhängig vom Betriebssystem zugreifen. Wenn generell Dein Zugriff ausserhalb Deines WLANs nicht funktioniert, dann musst Du selbst für den Zugriff sorgen. Entweder nutzt Du einen Reverse-Proxy oder ein VPN (Port musst Du immer aufmachen). Wenn Du ggf. noch einen DS-Lite Zugang hast, dann brauchst Du ggf. noch etwas was von IP4 auf IP6 umsetzt. Das hat aber alles mit NodeRed nichts zu tun, sondern ist generell eine Lösung, wie Du von außen auf Dein Heimnetz zugreifst.
  • Iobroker startet nicht mehr - cannot read system.config

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    518 Aufrufe
    Gernot LepuschitzG
    Nachdem ich bis jetzt noch nicht viele Adapter genutzt habe, habe ich iobroker neu installiert. Mal schauen ob das Problem wieder auftaucht.
  • [gelöst] InfluxDB installation auf Rasperry, Admin Problem

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    777 Aufrufe
    G
    Ok, habe mein Fehler gefunden... Ich habe Ver. 1.8 installiert und dafür gilt eine andere Anleitung.... https://docs.influxdata.com/influxdb/v1.8/ Dann hat´s auch funktioniert!
  • Pi4 mit SD, SSD oder USB-Stick

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    514 Aufrufe
    R
    @blessi Meine Erfahrung: Angefangen mit ioBroker habe ich mit der SD-Karte / Pi, das war eine ziemlich unschöne Zeit, gerade wernn man mit "History" viele Daten mitloggt. Dann bin ich umgestiegen auf USB-Stick. Das war schon etwas besser und betriebssicherer. Letztendlich bin ich zur SSD gewechselt, gleichzeitig mit dem Einbau einer USV. Und das läuft jetzt schon seit mehr als zwei Jahren ohne Ausfall; nächtlich wird der "Backitup-Adapter" aktiv und unregelmäßig - von Zeit zu Zeit - clone ich die externe SDD auf eine weitere baugleiche. Zusätzlich wird wie von @Meister-Mopper empfohlen das Image "geshrinkt" und ebenfalls aufbewahrt... Möchte das "Erlebte" der Vergangenheit einfach NIE wieder erleben... :cry: ==> SSD meiner Meinung nach die für mich beste Lösung! Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! LG S.
  • Qualifizierte Hilfe Wasserzähler, All on the ege >IoBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • QNAP QTS - Update: Iobroker - Daten plötzlich "weg"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    483 Aufrufe
    CodierknechtC
    @bhenyamin Ich kann Dir leider nur zeigen, wie es unter Synology funktioniert :-( Ich habe auf einer der Platten ein Verzeichnis [image: 1668802305053-a9303628-5ec5-43b7-9caf-3db7174efb03-grafik.png] Da ist alles drin, was im ioB installiert und konfiguriert wurde. Das wird beim Erstellen des Containers in denselben gemountet - fertig [image: 1668802392710-58e558aa-bdc3-4a4c-a922-039ce3c51d85-grafik.png]
  • Keine Connection zum S10e Compact

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker installieren aber auf welche Hardware

Gesperrt
    235
    0 Stimmen
    235 Beiträge
    43k Aufrufe
    HomoranH
    ich mache diesen Thread mal zu. Dieser Thread läuft aus dem Ruder. Wenn es noch Hilfe bedarf, bitte zu jedem Problem bitte einen passenden Thread aufmachen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 Wir helfen gerne!

537

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m