Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • [Problem] USBDEVICES für ioBroker-Slave unter Docker auf RPi

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    243 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Die nativ-Installation halte ich auf jeden Falll als "Plan-B" im Hinterkopf. Vielleicht ist es ja trotzdem mit "durchgereichen" als Container möglich. Hat das in dieser oder einer ähnlichen Konstellation bereits jemand zum laufen gebracht?
  • Konfiguration mqt / zigbee2mqtt / iobroker / Tasmota

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    B
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden sudo nano /etc/mosquitto/conf.d/default.conf listener 1883 allow_anonymous true password_file /etc/mosquitto/pwd allow_anonymous muss auf true gesetzt werden Mit dieser Einstellung spricht mqtt sowohl mit Tasmota als auch mit zigbee2mqtt Diese Einstellungen beziehen sich auf Mosquitto v2 Version
  • history und influxdb

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    516 Aufrufe
    B
    @pi-ter Danke
  • Raspberry vom WIndows-PC aus steuern

    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    978 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @balu67 sagte in Raspberry vom WIndows-PC aus steuern: ja genau, das hier: Man nimmt die 64bit Lite Version, nicht die Desktop-Variante
  • Iobroker mit Yahka im Docker Container ?!

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • oekofen-adapter fehlt

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    334 Aufrufe
    HomoranH
    @mark sagte in oekofen-adapter fehlt: Auf das Verzeichnis hab ich gar nicht geachtet! du hast es ja auch erst abgeschnitten! Deswegen wollen wir immer alles sehen. Von der Eingabe bis zur letzten Zeile der Ausgabe + den folgenden prompt.
  • RAM Warnungen unter OSX

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @m-schmidt Mit npm 6 kommt es zu langsam installation
  • Anmeldung bei Google ...

    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    908 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aelc sagte in Anmeldung bei Google ...: Ohne Datenaustausch bin ich verloren als Programmierer Am Datenaustausch hapert es gerade aber gewaltig. Ich fürchte hier versteht gerade niemand was du da genau wo mit welchen 'tools' vorhast. Ich nämlich auch nicht.
  • [gelöst] IO Broker - als Proxmox Container - Frage zu NodeJS

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @speerwerfer Jetzt passt alles.
  • Ip Adresse [gelöst]

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    686 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @edde hauptsache du trennst den user-desktop-rechner vom iob rechner, so das sie eigenständig boot- und lauffähig sind - dann könnte das schon klappen
  • Einrichten Sonoff Zigbee unter IoBroker auf Raspberyy

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    602 Aufrufe
    1Topf1
    @milvus-0 https://www.zigbee2mqtt.io/guide/installation/01_linux.html
  • npm ERR! engine Unsupported engine

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @wasserstrom sagte in npm ERR! engine Unsupported engine: Ihr könnt ja gerne an geeigneter Stelle die Installationsbeschreibung ergänzen, dass bei ARM v6 Prozessoren die richtige nodejs vorab installiert sein muss. meinst du das lohnt noch? ich kenne im Moment keine ARMv6 Geräte, die man wirklich für eine ioBroker Installation guten Gewissens empfehlen kann.
  • Systemsprache "Deutsch"

    44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ro75 sagte in Systemsprache "Deutsch": Wichtig, alle 3 "de" Sprachen installieren lassen und nicht nur UTF-8. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist da z.B. nur Englisch als Sprache gesetzt. Der ioBroker spricht dennoch deutsch mit mir.
  • Iobroker lässt keinen Adapter installieren

    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    879 Aufrufe
    HomoranH
    @codierknecht sagte in Iobroker lässt keinen Adapter installieren: @derroadrunner https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#npm_install_iorbokeradapterName Und wenn gewünscht, dann natürlich --debug mit anhängen. der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass diese "Doku" veraltet und eigentlich seit 2019 vom Netz ist. Aktuell gibt es einige Punkte mehr. diese sind allerdings auch in der "aktuellen" Version von 2020 nicht alle rnthalten https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/blob/master/docs/en/config/cli.md man sollte sie aber mit iobroker ? in der Konsole erhalten.
  • Node.js

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    M
    @thomas-braun , Dank für die Info - ja hab das Teil grad ausgebaut, scheint noch ein "uralter" zu sein - Macht kein Sinn da noch Zeit zu investieren.. ich besorg erst mal was neues und mach dann weiter. Danke - vg MHSS Post erledigt -
  • ioBroker über Browser nicht erreichbar

    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in ioBroker über Browser nicht erreichbar: weil man tschängscht ja kein ranning süstem. nävva!!
  • Bekomme iobroker nicht installiert

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    965 Aufrufe
    M
    @homoran Ich habe es hinbekommen! Danke für deinen Support
  • Fragen zu SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle

    zigbee usb dongle adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    693 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @winni Noch ein 'Profi'-Tipp: Trag statt /dev/ttyUSB0 als Gerätedatei den Link aus ls -lAh /dev/serial/by-id/ ein. Der ändert sich auch nicht, wenn der USB-Stick mal umgesteckt wird.
  • Umzug von RSP3 auf RSP4

    27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Also es sind bis zu 7 verschiedene Instanzen, die zusammen angezeigt werden auch nicht! ich hab es doch beim nächsten mal als Beispiel gebracht: @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: 3 Tage mit 7 Datenreihen. Bei Aufzeichnung alle 6 Sekunden sind das 302400 Datenpunkte, @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Meinst du Autoupdate? Dann sind es meist 30 Sekunden nein! wie schnell die Daten von deinen Sensoten/Geräten/wasAuchImmer k8mmen! @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: Wo sehe ich das Log-Intervall? hast du entweder manuell im Griff, oder wird durch die Datenrate bestimmt, wenn du da nichts bremst. @shigi76 sagte in Umzug von RSP3 auf RSP4: ist fast auf allen Frontends gleich auch an einem PC?
  • 2 mal ioBoker installieren unter Proxmox

    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    W
    @dp20eic Habe es nun auch geschafft das der Bluetooth Stick in der VM funktioniert. iobroker@ioBroker-blue:~$ bluetoothctl Agent registered [bluetooth]# scan on Discovery started [CHG] Controller 8C:88:2B:45:7F:57 Discovering: yes [NEW] Device 0E:E4:60:C0:5F:61 0E-E4-60-C0-5F-61 [NEW] Device 64:1C:B0:C5:BA:25 [TV] Samsung 8 Series (49) [NEW] Device BE:16:E1:00:10:24 MELK-OA10 24 [NEW] Device 24:CF:34:3B:24:41 24-CF-34-3B-24-41 Aber den Xaiomi bekomme ich immer noch nicht angebunden :-(

371

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge