Weiter zum Inhalt

Installation

652 Themen 11.1k Beiträge

Grundfragen zur Installation von ioBroker

NEWS

  • [gelöst] Warnung bei starten von MQTT:

    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    DJMarc75D
    @paraglider sagte in [gelöst]: werde es so machen NICHT den ganzen Titel des Beitrags durch [gelöst] überschreiben bitte... wie soll denn sonst jemand mit selbigem Problem geholfen werden ? ;)
  • Shelly EM3

    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    XsevX
    @williklein Sorry eben erst gelesen. Die Codetags sind diese schwarzen kästen in die man die Logs etc. packen soll, dient der Übersichtlichkeit, hatte ich auch schon meine Probleme damit, dass es mir die Tags zerlegt hat. Hattest du noch ne ältere Shelly Adapter Version am laufen? Meine du brauchst die aus dem Beta repo bzw. eine sehr aktuelle damit die Plugs erkannt werden. Wenns jetzt läuft super!
  • adapter ical - add new calendar via command line (struggle)

    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @theskyisn0tthelimit sagte in adapter ical - add new calendar via command line (struggle): Nur fehlt mir die Syntax um beim iCal Adapter die Parameter zu setzen da sie in einer Tabelle angeordnet sind. Das Feld heißt ja calendars. Da man mehrere Einträge speichern kann, ist es ein Array von Objekten. z.B. (im Standard nach Instanz-Installation): "calendars": [ { "name": "calendar1", "url": "http://11111.ics", "user": "", "pass": "", "sslignore": false, "color": "#FF0000", "filter": "ignored events", "filterregex": false } ], Ich habe jetzt versucht das url Attribut direkt zu verändern: iob set ical.0 --calendars.0.url "http://bla.de/" Aber das geht so leider nicht. Direkt ein Objekt zu setzen funktioniert auch nicht, da das immer als String interpretiert wird. Hier müsste es eine Option "parseJSON" oder so geben, damit man auch komplexere Datentypen übergeben könnte. Das wäre aber ein Feature Request im js-controller. Code: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/5645debf3394177abeef58917f872a7d8c43e320/packages/cli/lib/cli/cliObjects.js#L289-L346
  • Installation ioBroker auf NUC mit DEBIAN

    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @erich-1 sagte in Installation ioBroker auf NUC mit DEBIAN: Ich habe mehrere ioBroker-Installationen und über MQTT kann ich die Daten diverser Geräte nur an einen schicken. nee, eben nicht. Genau das war der Grund warum ich mich vor Jahren mal an MQTT gewagt habe! Damit konnte ich nämlich zum Systemvergleich die Daten an alle Testsysteme schicken [image: 144_hardwaredaten_total.jpg] https://forum.iobroker.net/post/124761 [image: 144_mqtt_struktur_all_view.png]
  • IP geändert

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    166 Aufrufe
    Esel08E
    @paul53 Danke !! Grüße
  • Adapter opendtu lässt sich nicht installieren

    59
    1
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @crunchip OK. Jetzt ist das für mich klar!
  • Master Umzug von VM auf LXC-> Probleme

    redis backitup lxc proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface

    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @aba320 sagte in Erfolgreiche Installation aber kein Webinterface: hier war es der pihole . Den hattest du nicht erwähnt. Der greift ja auch je nach Einstellung massiv in das Netzwerk ein. U. a. deswegen hat der micht genervt und er ist bei mir wieder rausgeflogen.
  • Keine Installation von Adaptern möglich

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    145 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Windows im Einsatz... ERR! code EBUSY Könnte von einem Virenscanner, Firewall, fehlenden Rechten usw. kommen. Aber bei Fenstern kenn ich mich nicht aus was da alles eine Rolle spielen könnte.
  • sonoff adapter ohne funktion WIN 10

    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @gaspode Vielen Dank! Dann kann ich ja so richtig kreativ werden :)
  • Docker Installation lädt admin Adapter nicht

    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ferrog sagte in Docker Installation lädt admin Adapter nicht: WOW, vielen Dank! Daran hats gelegen. Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Von Raspi auf Proxmox umziehen - Grundsatzfragen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    379 Aufrufe
    HomoranH
    @final Dazu gibt es schon unzählige Threads. kurz 1 - Debian 2 - mit Backitup 3 - IP Adressen nach dem Restore anpassen wenn nötig und dann erst die Instanzen starten 4 - Hichi USB? in einer VM kein Problem, anstecken USB Port in der Instanz eingeben 5 - deine Entscheidung
  • js-controller - wie updaten?

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rtwl Grundsätzlich rückt man nur mit den absolut notwendigen Rechten an.
  • Installation Iobroker auf Debian 11

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @guggu sagte in Installation Iobroker auf Debian 11: War schwierig. Inwiefern? Sollte in einer VM überhaupt kein Problem sein, ist halt eine Standardinstallation.
  • Installation IOBroker Debian 11.7 NodeJS Version 12.22

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    630 Aufrufe
    C
    @thomas-braun vielen Dank für den Hinweis, probiere ich gleich aus. DANKE! Nachtrag: Ja das war das Problem, habe die 32 Bit Version von Debian zur Installation benutzt. Mit der 64 Bit Version, hat alles auf sofort funktioniert. Nach einmal Danke für den Hinweis. Gruß Cappy
  • IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen

    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @metzid was hast du gemacht? Du musst in deinem ersten Beitrag auf bearbeiten klicken und in deiner Überschrift das [gelöst] davor setzen
  • RunTime Error bei Installation WIN10

    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    GaspodeG
    @thomas-braun said in RunTime Error bei Installation WIN10: Grundsätzlich immer solche Zeichen vermeiden. Auch und gerade in usernames. Das kann ich nur unterstreichen :D Dennoch war das Verhalten des Installers natürlich nicht optimal. Ich habe ihn deshalb etwas überarbeitet und er ist gerade im Test. Er sollte dann auch mit dem Sonderzeichen & im Usernamen und Pfad umgehen können, empfehlen tue ich das aber definitiv nicht.
  • Installation mit curl sehr langsam und bricht ab. Erledigt

    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @crunchip Es stimmt schon alles was ich geschrieben habe. der ESP mit ESPEasy draufhat scheinbar den Datenverkehr bei der Installation gestört. Nachdem aussschalten Probleme weg. An beiden Rechhern.
  • IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2

    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @tschombe sagte in IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2: Clean Bullseye Image installiert anschließend nach der Anleitung vorgegangen piVCCU läuft korrekt auf Bullseye. so ist es! @tschombe sagte in IOBroker backup auf neue Rasperry übertragen - 2: Werde jetzt dort mein CCU Backup einspielen, dann habe ich schonmal eine top aktuelle CCU3. Nächste Woche dann IOBroker noch auf Raspi4 installieren Das ist der Weg!
  • node.js downgrade auf bestimmte version

    node.js 16.19.0
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xanon Zieh die Adapter auf die aktuellste Version hoch. iobroker update iobroker upgrade

164

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge