Habe parallel die Beta Version des Adapters geladen und bislang bleibt die Log leer.
Ich würde das noch bis Morgen beobachten und mich bei Bedarf hier im Thread nochmal melden.
An dieser Stelle erstmal besten Dank für Eure schnelle Hilfe, so macht der Einstieg in den ioBroker Spaß!
@chris-1 sagte: Zustandstyp DateTime oder ähnliches haben
Der Zeitstempel ist Teil des Zustands eines Datenpunktes.
Wenn man den Zeitstempel als Zahl (ms) in einen Datenpunkt vom Typ "number" schreibt, kann man über die Rolle = "date" die Darstellung im Admin steuern. Dann wird allerdings "Mon Nov 14 2022 17:28:28 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)" angezeigt.
@reutli also ich habe shelly uni mit 12vdc Relais in einer IP65 Dose und habe auch Kabelverschraubung montiert. Das ganze ist für die Gartenbewässerung und ich habe nun innerhalb der Saisson schon 3 stk ausgetauscht. Klar am morgen scheint die Sonnen voll auf die Box, aber nass wird sie nie. Das Wasser kam auch aus den IP44 Led Strahler die der Vorbesitzer montiert hatte.
@rushmed hab ne nodemcu glaub die packt da was mehr aber ja um es einfach zu haben wäre dies eine Idee, jedoch hab ich da paar spezielle Plätze außen mit extra Gehäuse usw. Platz für einen 2. ist da nicht wirklich.