Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Web-Speedy No server found, verify your proxy/network

web-speedy speedtest error log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMRPC HmIP-BSM PRESS_LONG

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    paul53P
    @monox sagte: bei PRESS_LONG wird 4 mal der Status übermittelt. Das ist anscheinend bei HmIP so (siehe hier).
  • Backitup / Telegram Benachrichtungen

Ungelöst backitup
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    896 Aufrufe
    simatecS
    @koljaw Ab Version 2.0.x ist das in Backitup behoben
  • [gelöst]Server Cannot save Backup File

server cannot save backup file
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    heinhanH
    @thomas-braun Nach erneuten Starten vom Raspi taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf !
  • Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @klassisch sagte in Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?: Da die richtigen Versionen zusammenzuhalten war tricky. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Das macht der Paketmanager. Da muss man keine Versionen 'zusammenhalten'.
  • [gelöst] Doppelte Einträge in influx db

8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    489 Aufrufe
    crunchipC
    @ente34 sagte in [gelöst] Doppelte Einträge in influx db: Ich möchte genau alle 5 min einen Wert schreiben. Der Sinn ist, die genaue Schreibrate zu kennen und ggfs. zu reduzieren. ich verstehe es immer noch nicht
  • [gelöst] BLE Adapter läuft nicht

Gelöst ble bluetooth
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @thomas-braun Danke für Deine geduldige Hilfestellung, eine Neuinstallation hat's wieder fein gemacht :) Frohe Ostertage. Danke. Stefan.
  • js-controller läuft nicht mehr nach Update ioBroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    426 Aufrufe
    J
    @bj-0 Ist es eigentlich so schwer alles zu posten, das in Code Tags zu packen und auch den Befehle mit, damit man nicht immer raten muss? Da fehlt die Hälfte!
  • fb-checkpresence.0 Used invalid characters

Ungelöst fb-checkpresence fritz
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    afuerhoffA
    @aiouh sagte in fb-checkpresence.0 Used invalid characters: Soll heissen ich benutze die irgendwo? Das heißt es nicht, aber wenn, solltest Du sie so wie angegeben ändern. In einer zunkünftigen Version ändere ich das dann.
  • [VIS] Keine Aktualisierung mehr

pi 4 raspian buster
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    407 Aufrufe
    Gurke258G
    Hier gibt es schon lösungsanätze, leider halfen die nicht. https://forum.iobroker.net/topic/12117/einige-vis-widgets-aktualisieren-sich-nicht/41
  • TRADFRI motion sensor verliert Verbindung

zigbee motionsensor tradfri
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    332 Aufrufe
    T
    Neu angelernt und der Fehler ist beseitigt.
  • Zigbee Adapter Fehlerbehandlung möglich?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @asgothian Uiuiui - Okay dann stimmt was mit dem Blocklykonverter nicht - Egal - ich hab mal kurz ne JS Klasse gebaut, die man an irgendeiner Stelle als Addon für ein Lichtstate verwenden kann. Somit wird jedes Licht automatisch zu einem "Mehrfachversucher": (Bitte vergebt mir meine Klammersetzung) class RetrySetter { constructor (objectid,maxretry,timeoutms) { var desiredstate = null; var timeout = null; var retrycount = 0; on({id:objectid,change:"any"},function(obj) { if (obj.state.ack == false || (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate)) // we got a new state to perform on { if (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate) retrycount=0; desiredstate = obj.state.val; console.log(objectid+" trying to get ack for state = "+desiredstate); if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} timeout = setTimeout(function() { retrycount++; if (retrycount==maxretry+1) { retrycount=0; desiredstate=null; return; } console.log(objectid+" retry to set state = "+desiredstate+" retry = "+retrycount); setState(objectid,desiredstate); },timeoutms); } if (obj.state.ack == true && obj.state.val==desiredstate) // we got our ack { retrycount=0; if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} console.log(objectid+" happy to tell the ack has come with desired state = "+desiredstate); desiredstate=null; } }); } } new RetrySetter("zigbee.0.0017880108b5533e.state",10,5000); Macht für das im Konstruktor angegebene Zigbee Gerät max 10 Versuche mit 5000 Sekunden Timeout dazwischen.
  • zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)

Ungelöst zigbee cc2531 gelb
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    X
    @moelski konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie? Hab meinen Stick heute bekommen und stehe gerade exakt vor dem selben Problem Danke:) @moelski said in zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms): Moin ! Ich hänge mich hier mal mit dran ... Habe einen CC2652 Stick von slash bekommen. Aber auch hier kriege ich den Fehler: 2020-08-30 05:58:52.200 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:58:59.577 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:58:59.579 - error: zigbee.1 (19370) Error: Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms) at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:71:23) at Generator.throw (<anonymous>) at rejected (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:6:65) 2020-08-30 05:59:09.582 - info: zigbee.1 (19370) Try to reconnect. 1 attempts left 2020-08-30 05:59:09.583 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:59:09.820 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:59:09.821 - error: zigbee.1 (19370) Error: Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port' at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:113:32) at Generator.next (<anonymous>) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:8:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:4:12) at SerialPort.serialPort.open (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:111:49) at SerialPort._error (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:198:14) at binding.open.then.err (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:242:12) Mein alter C2531 läuft ohne Probleme ... Grüße Dominik
  • javascript nur dark thema möglich

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    105 Aufrufe
    crunchipC
    @saeft_2003 nein, mittlerweile 5.1.3 hatte aber in all den Versionen zuvor kein Problem mit dem Darkmode
  • BackItUp (IoBroker): Backup der CCU3 funktioniert nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @l4on Steht mit auf der todo
  • trashschedule - Versionsproblem ab SW 1.1.0

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    482 Aufrufe
    E
    @brokman Wenn Du Lust hast, kannst Du das mal in einem JS-Script laufen lassen und die Log Ausgabe posten var summary = {}; try { var i = Intl; summary.haveIntl = true; console.log("+ Congrats, you have the Intl object."); } catch(e) { console.log("You don't have the Intl object: " + e); }
  • Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2

Ungelöst i2c adapter
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @marcel-drzal sagte in Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2: Bin neu hier. hoffe ihr könnt mir helfen. Easee Wallbox AP warum hier noch einmal? Hast du doch schon woanders gepostet
  • ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    784 Aufrufe
    JLegJ
    @piro sagte in ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr: Da muss ich wohl das Backup wieder einspielen. Oder weiß noch wer, was ich machen kann? das zeigt dir, wer oder was auf Port 9001 (und allen anderen belegten) lauscht: netstat -lnpt und um zu schauen, ob der iobroker läuft, funktioniert "ps -A" nicht, sondern z.B. das hier: ps ax|grep iobroker
  • pivCCU3 nach update Raspberry nicht mehr erreichbar

70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    @wendy2702 ich lass mich jetzt einfach mal überraschen ;-)
  • Intel NUC - Kann keine Adapter installieren

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    262 Aufrufe
    M
    @thomas-braun super vielen Dank für die Info

290

32.8k

Benutzer

82.9k