Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    77 Beiträge
    6k Aufrufe
    wendy2702W
    @marlan99 wenn RAM ausgeht findet man das eigentlich im Syslog als OOM Killer.
  • iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update

23
    1
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update: @deta Ja, aber immer noch eine Beta-Version. richtig. Jeder der das Installiert weis hoffe ich was er macht. Wollte ja nur damit sagen, das es in der Version dann wieder geht.
  • Datenpunkte geleert und andere Probleme

datenpunkte leer telegram iot key
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    R
    @wendy2702 Die Datenpunkte sehen aus als wären die Werte unbeschrieben: [image: 1616475945174-f67616f2-fa4c-48c9-a7db-e9c1b1b664cb-grafik.png] Den Log check ich heute Abend. Edit: Ich kann im Log nichts wirklich auffälliges finden. Habe halt mehrmals rebooted und das sieht man auch. Ich habe jetzt eine frühere states.json wiederhergestellt und damit sieht alles schon wieder viel besser aus.
  • Backitup Backup wird nicht erzeugt

backitup backup error
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @rushmed sagte in Backitup Backup wird nicht erzeugt: Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass dieser Adapter minukodu hier Probleme verursacht. Falls den wer nutzt, macht da beim Entwickler bitte mal ein Issue auf und postet dort den Fehler Log.
  • Netatmo Home Coach liefert keine Objekte

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Adapter lassen sich nicht löschen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    991 Aufrufe
    M
    @homoran Jep. Und die Kopie in Proxmox hab ich ja auch noch. Danke dafür.
  • Problem nach IOT Adapter upgrade

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    124 Aufrufe
    wendy2702W
    @fredf ja. Dessen bin ich mir bewusst. Werde wohl auch ein issue eröffnen sollte sich hier keine Lösung finden .
  • TR-064 Adapter Geräte werden nicht erkannt

tr 964 adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    162 Aufrufe
    GarganoG
    @haselchen Da hast Du wahrlich recht :flushed: Muss ich nur den WAF überzeugen.
  • Kann keine Adapter mehr installieren

adapter installieren fehler
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    946 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ledies In /etc/apt/preferences geht das. Auch die nodesource.list schaut bei mir anders aus. Vielleicht kommt das aber auch von openHAB. Kannst du natürlich so lassen, mir war es nur aufgefallen, falsch ist 600 natürlich nicht.
  • ZZH! Stick läuft nicht mit dem Zigbee Adapter

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @asgothian OK, mir war gar nicht klar, dass die Nummer in der json drinnen steht. zigbee-herdsman iobroker: 0.13.81 zigbee-herdsman Zigbee2MQTT: 0.13.71 zigbee-herdsman-converters iobroker: 14.0.74-0 zigbee-herdsman-converters Zigbee2MQTT: 14.0.89 Ich habe den Zigbee Adapter gestern Nachmittag von GitHub neu installiert, das ist die neueste Version.
  • Windows10 Installer. js-controller veraltet

windows js-controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    sigi234S
    @bakale Folgende Schritte sind bei einem Update und Neuinstallation zwingend notwendig: data-Ordner sichern (nur bei Update) Frische Installation mit dem Installer von der Webseite (2019-11-23) aufsetzen. Dabei (falls Update) den zuvor gesicherten data-Ordner durch den Installer einlesen. Nichts weiter tun! ioBroker-Konsole der neuen Installation auf iobroker stop npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts iobroker start Diese führt dich zu folgendem Workaround: https://forum.iobroker.net/post/446928
  • Netatmo LastEventData aktualisiert nicht (Kamera)

Ungelöst netatmo adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    T
    Nachdem ich auf mehrere Anfragen keine Rückmeldung bekommen habe und der Adapter scheinbar nicht mehr gewartet wird, habe ich mir mit einem Workaround beholfen, den ich wenigstens teilen wollte: Da ich bemerkt habe, dass die Events (bei mir) im Log angezeigt werden, die Datenpunkte im Netatmo Adapter aber nicht geschrieben werden, nutze ich nun den Log Parser Adapter. Dort kann ich genau auf die von mir benötigten Events filtern und dann auf die geänderten Datenpunkte des Log Parsers triggern. Dass ich nun einen weiteren Adapter mit sehr kurzem Aktualisierungsintervall laufen haben muss, ist sicher nicht toll für die Systemperformance, aber es hilft ja nix... Wenigstens bekomme ich nun die Kamerabilder bei Personenerkennung auf Echo Show und Fire TV eingeblendet ;-) Beste Grüße, Tom
  • [gelöst] Sirene dauerhafter Wechsel von true zu false

abus iobroker sirene zwave
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    137 Aufrufe
    arteckA
    @tmartin hab mir schon gedacht.. der wird nicht mehr weiter entwickelt.. bitte steig auf den zwave2 um..
  • RING, Adapter legt kein Objekt an

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee adapter stays yellow with CR2652R

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neko See https://forum.iobroker.net/topic/43371/zzh-stick-läuft-nicht-mit-dem-zigbee-adapter
  • Tado Adapter

Ungelöst tado
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    357 Aufrufe
    A
    Hallo, kleine Verständnisfrage: Ist es normal, das der Adapter den Tado-Server regelrecht mit Anfragen bombardiert? Pro Minute werden vom Adapter aus an my.tado.com 112 Anfragen geschickt. In dem Ausmaß kannte ich es nur noch vom Alexa Adapter, bevor dieser wieder gefixt wurde. Der Aktualisierungsintervall ist bei mir auf 60 Sekunden gestellt, falls das eine Relevanz hat. So sehr bin ich in der Materie nicht drin, deswegen die Frage, ob das normal ist :)
  • ioBroker / PI friert ein ENOENT "Cannot save backup file"

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @x4n70 sagte in ioBroker / PI friert ein ENOENT "Cannot save backup file": Googlen hat mir das sudo touch /forcefsck; sudo reboot zu Tage gefördert, macht das Sinn? Das macht das System automatisch, wenn es da Probleme gibt. forcen muss man das eigentlich nicht. Die Erfolge eines fsck sind aber meist überschaubar, wenn es richtig reingehagelt hat.
  • Objekte werden nicht vollständig erzeugt/wiedergegeben

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    597 Aufrufe
    N
    @wendy2702 danke das wars. objekte sind jetzt alle da. jetzt hab ich das gleiche problem mit dem wolf adapter aber da hab ich schon eine anfrage offen. da schein ich nicht der einzige zu sein. nochmals vielen dank jetzt funktioniert das backup nicht, verdammt. muß ich mich morgen drum kümmern
  • Kanal anlegen und danach Unterkanal anlegen => weird

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    HomoranH
    @mickym sagte in Kanal anlegen und danach Unterkanal anlegen => weird: Es ist auch nicht so, dass dann ein Datenpunkt angelegt wird beim 2. Mal sondern generell, was vorher angelegt wurde. Genau! Auch andersrum. Wenn ich einen Datenpunkt anlkegen will, wird es immer wieder ein channel, auch wenn ich noch nie mit Absicht einen Channel angelegt hatte
  • sayit =>HEOS doppelte Sparchausgabe

sayit problem ausgabe heos
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    746 Aufrufe
    B
    @lohi ich lasse mit sayit über den chromecast-adapter nachirchten auf google mini´s ausgeben und habe ab und an auch das problem, d. er die nachricht ein zweites mal aber leiser ausgibt.

648

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m