Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Sonoff POW: Status im ioBroker stimmt nicht überein

Ungelöst sonoff tasmota
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    hallo leute gibts eigentlich news zu dem thema? ich hab die woche erst wieder gekämpft nachdem ich von 2.1.1 auf 2.4.0 upgedatet habe. lg
  • (GELÖST) Wolf Adapter ism8i cgb2

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    320 Aufrufe
    L
    gelöst, ältere Adapter Version eingespielt...
  • hm-rega: Warn-Meldungen

Ungelöst hm-rega
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    366 Aufrufe
    A
    @joergeli die sind bei mir mehrfach täglich drin. ich weiß nicht mehr was ich upgedatet hatte als sie aufkamen. sie sind ja nicht besorgniserregend. daher hab ich sie wahrscheinlich am anfang auch gar nicht ausreichend beachtet. Wie du schon sagst kaum zu fixen. da es nur warn sind ignoriere ich sie erstmal weiterhin. wollte nur informieren das es da was gibt....
  • yahka funktioniert seit Umzug auf Raspberry 4 mit Buster.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    218 Aufrufe
    A
    @asgothian Danke, ist gelöst, dass Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data muss auch umgezogen werden!
  • FB-Checkpresence Adapter wird nicht grün [gelöst]

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @mm2029 sagte in FB-Checkpresence Adapter wird nicht grün: @dragon @wendy2702 Hab den Adapter wieder grün, was genau schief lief kann ich nicht sagen. Mit neuen Benutzer lief er heute wieder. Vielen Dank für eure Bemühungen. Hätte noch eine Frage zum Broadling2 Adapter. Habe den RM4 pro hier und der taucht auch im Adapter auf nur ohne Datenpunkte zum Anlernen. Hat jemand eine Idee ? Mach dafür besser ein neues Thema auf und setze das hier bitte auf [Gelöst]
  • [gelöst] Probleme mit dem Broadlink2 Adapter

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dom-sch Das Konzept von 'Linux' basiert auf einer Trennung des Rechte, die ein User im System hat. Der root darf alles ohne Netz und doppelten Boden. Ein User darf nur bestimmte Dinge. Und deswegen gibt es z.B. auch einen User 'iobroker', der halt nur bestimmte definierte Dinge tun darf. So wenig wie nötig. Auch basieren die Adapter und auch die Anleitungen auf diesen Voreinstellungen. Insbesondere bei den Umgebungsvariablen gibt es auch noch Unterschiede zwischen einer root-shell und einer user-shell. Eine root-shell sollten also nur Leute offen haben die genau wissen was sie da tun. Und wenn sie genau wissen was sie da tun machen sie keine root-shell auf.
  • Zigbee Instanz nach update von 1.3.1 auf 1.4.4 rot

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    AsgothianA
    @wolf sagte in Zigbee Instanz nach update von 1.3.1 auf 1.4.4 rot: Egal, oder bevorzugst du eines? Ideal ist wahrscheinlich beide zu benutzen. Discord damit wir miteinander reden können. Anydesk damit ich zur Not direkt auf Deinem Rechner etwas tun kann. Für Discord wird dann auch ein Headset interessant. A.
  • Script Engine Fehler nach Update

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    218 Aufrufe
    HomoranH
    @wendy2702 gerade gekommen
  • Blockly Debug/Verbose - Protokoll Fenster bleibt leer

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    jolu1705J
    @paul53 Ja klar, System neu gestartet, iobroker neu gestartet, Brower Cache geleert und neu gestartet, das hab ich alles wohl schon gemacht :-) Ich bin mir sicher das ich im Protokoll Fenster während der Laufzeit gesehen habe was passiert. Wenn ich "debug" markiere oder "verbose" passiert aber auch nichts.
  • iot: Alexa-Geräte verschwinden

iot geräte alexa
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    E
    @hukio Interessanter Hinweis, danke!
  • Error bei Installation von Javascript

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    305 Aufrufe
    GarganoG
    @wendy2702 Ein Javascript Issue nur insofern, da dort das als Fehler ausgegeben wird, während es eigentlich Warnings sind. Ich weiß aber nicht ob das direkt im Javascript ist oder der Installer vom IOBroker.
  • Warn im Log

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    551 Aufrufe
    wendy2702W
    @dragon Wieso ganze Arbeit? Neue SD Flashen Iobroker mit einer Zeile installieren Backup einspielen --> wenn man denn eins hat.
  • Error im Log

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    124 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @dragon Das nächste mal bitte keinen Screenshot sondern nur den Text in Code-Tags. Passt soweit alles. Mit dem neuen Controller ist dieser Fehler schon bei einigen aufgetreten weil wohl aus irgendeinem Grund die Datei nicht in *.bak umbenannt werden konnte.
  • Zigbee Schalter schaltet weitere Geräte

Ungelöst zigbee-adapter herdsman
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Vielleicht hilft Euch der folgende Hinweis weiter: Ich hatte dasselbe Problem mit mehreren Opple Switches, die über ConBee II "angeschlossen" waren. Beim Betätigen der obersten Wippe wurden alle ZigBee Leuchten geschaltet. Der Hintergrund des Problems war ein unvollständiger Paarungsvorgang mit dem Gateway, der zu einer fehlenden Konfiguartion in deConz führte. Abhilfe: Opple Switch wie folgt erneut paaren: Reset-Taste an der Rückseite mehrere Sekunden lang drücken bis die Kontrollleuchte an der Vorderseite blinkt einige Sekunden abwarten dann blinken einige oder alle Zigbee-Leuchten die Reset-Taste einmal kurz drücken Danach konnte ich meine Opple Switches problemfrei den jeweiligen Leuchten zuordnen und korrekt nutzen. Viel Erfolg! Vielen Dank für deinen Hinweis, das erneute drücken des Pairing-Button war des Rätsels Lösung! Genau so hat es mit geholfen. War schon schlimm das Chaos, das alles mit schaltet. Musste auch ganz schön lange suchen bis ich die Lösung hier gefunden habe. Danke
  • IoBroker down - Cannot read system