Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Ring Doorbell Pro - Adapter Probleme ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Fehler

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sudo chmod 777 * sollte aber auch damals schon nicht die Lösung gewesen sein.
  • No connection to databases possible ...

connection database error 22
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    967 Aufrufe
    R
    @wendy2702 nein
  • Spotify warn und error im LOG

spotify fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehler bei Installation

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    510 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jewink sagte in Fehler bei Installation: Ich habe es versucht als root und auch als normaler User. Deswegen mein Kommentar. Und das man mit sudo (auch) in die root-Rolle wechseln kann weiß ich. Ein "sudo whoami" gibt immer root als Ausgabe zurück, egal als welcher User man den Befehl ausführt. Stimmt so generell natürlich auch nicht. Der User muss schon in den richtigen Gruppen oder in den sudoers eingetragen sein.
  • IoBroker defekt nach Stromausfall.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    944 Aufrufe
    mfuhrM
    @thomas-braun Danke, habe ich ausgeführt scheint alles zu funktionieren.
  • spotify Adapter braucht ein Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    jolu1705J
    @unclesam said in spotify Adapter braucht ein Update: @jolu1705 Falls es noch keins gibt, erfasse doch bitte ein Issue auf GitHub: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium/issues erledigt, danke
  • 0 Stimmen
    77 Beiträge
    7k Aufrufe
    wendy2702W
    @marlan99 wenn RAM ausgeht findet man das eigentlich im Syslog als OOM Killer.
  • iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update

23
    1
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun sagte in iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update: @deta Ja, aber immer noch eine Beta-Version. richtig. Jeder der das Installiert weis hoffe ich was er macht. Wollte ja nur damit sagen, das es in der Version dann wieder geht.
  • Datenpunkte geleert und andere Probleme

datenpunkte leer telegram iot key
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    111 Aufrufe
    R
    @wendy2702 Die Datenpunkte sehen aus als wären die Werte unbeschrieben: [image: 1616475945174-f67616f2-fa4c-48c9-a7db-e9c1b1b664cb-grafik.png] Den Log check ich heute Abend. Edit: Ich kann im Log nichts wirklich auffälliges finden. Habe halt mehrmals rebooted und das sieht man auch. Ich habe jetzt eine frühere states.json wiederhergestellt und damit sieht alles schon wieder viel besser aus.
  • Backitup Backup wird nicht erzeugt

backitup backup error
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @rushmed sagte in Backitup Backup wird nicht erzeugt: Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass dieser Adapter minukodu hier Probleme verursacht. Falls den wer nutzt, macht da beim Entwickler bitte mal ein Issue auf und postet dort den Fehler Log.
  • Netatmo Home Coach liefert keine Objekte

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Adapter lassen sich nicht löschen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @homoran Jep. Und die Kopie in Proxmox hab ich ja auch noch. Danke dafür.
  • Problem nach IOT Adapter upgrade

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    wendy2702W
    @fredf ja. Dessen bin ich mir bewusst. Werde wohl auch ein issue eröffnen sollte sich hier keine Lösung finden .
  • TR-064 Adapter Geräte werden nicht erkannt

tr 964 adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    183 Aufrufe
    GarganoG
    @haselchen Da hast Du wahrlich recht Muss ich nur den WAF überzeugen.
  • Kann keine Adapter mehr installieren

adapter installieren fehler
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ledies In /etc/apt/preferences geht das. Auch die nodesource.list schaut bei mir anders aus. Vielleicht kommt das aber auch von openHAB. Kannst du natürlich so lassen, mir war es nur aufgefallen, falsch ist 600 natürlich nicht.
  • ZZH! Stick läuft nicht mit dem Zigbee Adapter

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @asgothian OK, mir war gar nicht klar, dass die Nummer in der json drinnen steht. zigbee-herdsman iobroker: 0.13.81 zigbee-herdsman Zigbee2MQTT: 0.13.71 zigbee-herdsman-converters iobroker: 14.0.74-0 zigbee-herdsman-converters Zigbee2MQTT: 14.0.89 Ich habe den Zigbee Adapter gestern Nachmittag von GitHub neu installiert, das ist die neueste Version.
  • Windows10 Installer. js-controller veraltet

windows js-controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    sigi234S
    @bakale Folgende Schritte sind bei einem Update und Neuinstallation zwingend notwendig: data-Ordner sichern (nur bei Update) Frische Installation mit dem Installer von der Webseite (2019-11-23) aufsetzen. Dabei (falls Update) den zuvor gesicherten data-Ordner durch den Installer einlesen. Nichts weiter tun! ioBroker-Konsole der neuen Installation auf iobroker stop npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts iobroker start Diese führt dich zu folgendem Workaround: https://forum.iobroker.net/post/446928
  • Netatmo LastEventData aktualisiert nicht (Kamera)

Ungelöst netatmo adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    T
    Nachdem ich auf mehrere Anfragen keine Rückmeldung bekommen habe und der Adapter scheinbar nicht mehr gewartet wird, habe ich mir mit einem Workaround beholfen, den ich wenigstens teilen wollte: Da ich bemerkt habe, dass die Events (bei mir) im Log angezeigt werden, die Datenpunkte im Netatmo Adapter aber nicht geschrieben werden, nutze ich nun den Log Parser Adapter. Dort kann ich genau auf die von mir benötigten Events filtern und dann auf die geänderten Datenpunkte des Log Parsers triggern. Dass ich nun einen weiteren Adapter mit sehr kurzem Aktualisierungsintervall laufen haben muss, ist sicher nicht toll für die Systemperformance, aber es hilft ja nix... Wenigstens bekomme ich nun die Kamerabilder bei Personenerkennung auf Echo Show und Fire TV eingeblendet ;-) Beste Grüße, Tom
  • [gelöst] Sirene dauerhafter Wechsel von true zu false

abus iobroker sirene zwave
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    152 Aufrufe
    arteckA
    @tmartin hab mir schon gedacht.. der wird nicht mehr weiter entwickelt.. bitte steig auf den zwave2 um..

285

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m