Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• undefined im LOG

undefined logdatei
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Gefunden und gefixt, allerdings ist aktuell kein Controller stable Update deshalb geplant, das mit dem abgeschnittenen Log konnte ich allerdings an dieser Stelle nicht nachstellen. Das undefined kommt beim aufräumen der alten Logfiles, daher meist ein mal täglich nachts.
  • Aqara WXKG06LM

zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    534 Aufrufe
    A
    @vikk88 @Asgothian Danke euch beiden
  • Fehler mit Aliase

Ungelöst alias
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @apollon77 Ich hab auf die Version 0.3.5 downgegraded und dann gings wieder. Danach konnte ich wieder auf die Version 0.3.6 gehen.. Sehr merkwürdig... Was mir auffiel... als ich die Version 0.3.5 upgedated hatte konnte ich erst anfangs nicht auf die 0.3.6 gehen, musste dann wieder auf die 0.3.15 und dann konnte ich wieder zurück zur 0.3.6.... Problem diesbezüglich ist erstmal weg. Aber das Hauptproblem der neuen Versionen bleibt leider bisher bestehen :( Aber vielen Dank dass du so schnell reagiert hast :)
  • Parser stürzt ab

parser
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @david83 Hallo, ich bekomme den Parser mit internen Webseiten auch nicht zum laufen. Bekomme ständig so seltsame Zeichen. Habe mit normalen z.B. Wetterseiten aber kein Problem. Sehr seltsam
  • Kein Connect, Adapter bleibt gelb, mihome-vacuum

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    428 Aufrufe
    TTBerlinT
    @thomas-braun Danke!! Hm, na ja..in meinem Fall waren es über 6 Stunden...:confused:
  • warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/ ...."

Ungelöst adapter download
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    576 Aufrufe
    wendy2702W
    @crunchip @Thomas-Braun Das könnte er ja testen indem er die Zeile mal in ein Gerät tippelt welches vom ISP nur ein IPV4 bekommen hat. Ich habe übrigens ein IPV6 [image: 1614623898583-150092ea-194f-479d-9778-e4e42460680c-grafik.png] Und kann den Link im Browser aufrufen.
  • (Gelöst) Shelly 2.5 fährt "eigenständig"

shelly shelly 2.5 automatik
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    tugsiT
    Habe mal den Wireshark mitschreiben lassen und siehe da, der ioBroker schickt wirklich ein Signal: 63691 17:54:55.844223 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 159 GET /roller/0?go=close&duration=0 HTTP/1.1 und 73974 17:55:12.716378 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 158 GET /roller/0?go=stop&duration=0 HTTP/1.1 Quelle ist ioBroker (iobroker.fritz.box) und das Ziel mein Shelly2.5 Woher kommt der Befehl? Ich habe kein Script o.ä. eingerichtet.
  • Error by device connection: getaddrinfo EAI_AGAIN

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe Node mal aktualisiert und auch das DNS Problem gefunden. Oh Mann...
  • SQL Adapter - keine Verbindung zur Datenbank

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    509 Aufrufe
    arteckA
    @schnubby666 warum sollte das ein Fehler imAdapter sein wenn dieser sich mit der DB, wie ich schon sagte nicht konnecten kann.. du musst schon sicher stellen dass die Kommunikation bis zu ende funktioniert.. und wen ndie Aggregation kaputt geht und die DS keine Daten nach aussen gibt.. na ja.. was soll da der Adapter ??
  • Installation schlägt immer fehl..

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @timy sagte in Installation schlägt immer fehl..: der war fertig... dann hast du nicht alles gepostet
  • Repetier Adapter Probleme

repetierserver
    20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Soo mittlerweile läuft der baumert adapter bei mir. Nachdem ich der Anleitung im Testthread vom Baumert gefolgt bin und zu letzt die XML daten geändert habe, habe ich nun alle daten und derzeit gsd keine fehlermeldungen mehr. Hier mal der Link: Ganz unten die lösung
  • [gelöst] Nach Update kein Zugriff auf Weboberfläche

8081 kein zugriff update error weboberfläche
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    494 Aufrufe
    L
    @thomas-braun ja habe ich auch gelesen. Muss anscheinend etwas falsch gemacht haben. Vorhin bin ich jedenfalls nicht auf die Weboberflache gekommen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
  • instance system.adapter.history.0 läuft nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    302 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hoffthor Du kannst deine Beiträge auch noch nachträglich entsprechend bearbeiten.
  • trådfri nach Update Fehlermeldungen?

18
    1 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @markusp Wenn das bestehen bleibt, bitte mal 2.7.0 mit loglevel debug starten und mir schicken. Vermutlich hast du mit 2.6.5 jetzt auch die neue Version der node-tradfri-client library, die die geänderten Kommandos wenigstens versteht.
  • Internetoberfläche nicht erreichbar

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    218 Aufrufe
    HomoranH
    @jan1 sagte in Internetoberfläche nicht erreichbar: Ein fertig Image benutzt und dann Probleme da gibbet schon länger keine Images mehr, nur der alte Zweizeiler
  • Aqara 2 Kanal Relais - Kanal fehlt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • simple-api läßt sich nicht installieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    B
    @bibo-13 @crunchip Ich denke es gibt ein Problem mit dem scan. Das gleiche taucht auch auf wenn ich den Befehl iobroker list instances absetze. irgendwie ist kein scan mehr möglich. iobroker list instances /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^ ReplyError: Error scan NOT SUPPORTED at parseError (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:179:12) at parseType (/opt/iobroker/node_modules/redis-parser/lib/parser.js:302:14) Emitted 'error' event on ScanStream instance at: at /opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/ScanStream.js:38:22 at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.j s:11:23) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:30:51 at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) { command: { name: 'scan', args: [ '0', 'MATCH', 'cfg.o.system.adapter.*', 'COUNT', '250' ] } }
  • Geräte gehen im System verloren, z. B. Zwave Rolladenmodule

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Dann weiß ich auch nicht. Von alleine passiert das nicht.
  • Discovergy Adapter stoppt

[gelöst]
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    SmiddiS
    [Gelöst] Ich habe nun den Beta Adapter 0.5.4 installiert und dieser behebt das Problem.
  • Deconz error (2375) TypeError: Cannot read property 'id'

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    101 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Normal sollte man das Thema kommentar los löschen. Nicht nur das das Template 3 mal drin ist, es ist nicht mal Ausgefüllt.

594

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m