Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Backit-Up-Adapter lässt sich nicht aktualisieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    simatecS
    @xcilence Bitte setze das Thema als 'gelöst'
  • Adapter lassen sich updaten

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    333 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @soti Lass mal die Ausgabe des 'Tests' sehen. Als Text...
  • Fehler beim Fixer...

fixer zigbee
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    D
    @asgothian ne das hatte ich nicht. eine gute idee... vielen dank an Logmeldungen kann ich nicht rankommen, da während des FIxers der Broker gestoppt ist und sobald ich versuche den Adapter uzu starten hängt sich das System auf...
  • MQTT bug "forced conversion to string?"

mqtt broker bug iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • telegram Adapter startet ständig sporadisch neu

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Memory Leak lässt iobroker Master abstürzen

38
    4
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @apollon77 er verbindet sich mit dem ioBroker das ich direkt von VSCode aus die Skripte bearbeiten kann und hochladen bzw. runterladen kann. Warum er aber den Admin zum Absturz gebracht hat weiß ich leider auch noch nicht. Bin erstmal Froh das es nun wirklich läuft.
  • [gelöst] (warum?) Backitup sichert nicht mehr auf NAS

116 backitup error
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    -cs--
    @thomas-braun Ja, nur ging es ja gestern ohne root, also mit sodu wie von Dir erwähnt auch nicht, als ich eine neue VM aufsetze. Aber is ja jetzt egal :-) .
  • Shelly Adapter findet nicht alle Shellies

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    M
    @achim_m Moin Achim, ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnlichesProblem. Evtll. hilft es dir bei der Lösungsfindung. .... Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dann meine Rolladensteuerung nicht mehr funktioniert. Die Shellys funktionieren Lokal und über Cloud, jedoch nicht mehr über den Adapter, obwohl er grün ist. In den Logeinträgen ist nichts zu sehen. Ich habe den Adapter neu installiert. Anschließend werden keine Ordner in den Objekten erstellt. ... Ich habe mich viel durch die Foren gelsen und den Hinweis bekommen, dass es am Netzwerk liegen muss. Also fix mal in mein Netzwerk geschaut und siehe da: Nach meinen Arbeiten an meiner Switch (umverkabelt) war der Router kurz Stromlos und alle Shellys haben sich mit dem Repeater verbunden. Ich habe dann den Repeater ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Anschließend konnte ich nur die Shellys finden, welche mit dem Router verbunden sind, nicht die vom Repeater. Fazit: Ich hatte ein Verbindungsproblem vom Repeater zum iobroker Lösung: Repeater mit meiner LAN-Verbindung wieder direkt an den Router gesteckt, und nicht über den Switch.
  • [gelöst]estore hängt (Cannot find .../node_modules/iobrok

backup fehler restore backup
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    285 Aufrufe
    wendy2702W
    @darth2010 Nix Peinlich. Musste ich auch zu Beginn mal lernen.
  • Trash Schedule v1.1.1 hohe CPU Last

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Doorbird adapter: instance ok, aber nicht objects

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    187 Aufrufe
    D
    @heinzr Ich hatte mir dem Adapter auch Probleme. Habe es daher ohne gelöst. Simple API Adapter installiert und zwei boolean Datenpunkte angelegt "Klingel gedrückt" und "Bewegung erkannt". Die beiden HTTP-Requeste zum setzen der Datenpunkte auf "true", habe ich in der Doorbird unter HTTP Aufrufe hinterlegt. Dann den entsprechenden Eintrag im "Zeitplan für Aktionen" für den Motion Sensor und "Zeitplan für Türklingel" hinterlegt. Damit sind die Aktionen im iobroker und man kann darauf regieren. Gruß Darth
  • Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort

Ungelöst unifi
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @frank579 sagte in Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort: Hab aktuell die 4.10.15 damit läuft es. Danke! Nach downgrade auf 4.10.15 sind die host Meldungen weg. @crunchip sagte in Unifi Adapter angeblich falscher Benutzer/Passwort: @negalein hast du den Unifi Controller selbst mal neu gestartet? Was hast du alles aktiv in den Settings beim Unifi Adapter?, vllt mal bei allen die Aktualisierung deaktivieren und mal schauen, was dann im log erscheint. auch schon neu gestartet. Werde mal alles deaktivieren und dann schaun. hast du bewusst diese Version, aktuell ist v6.0.45 Ja, da am Anfang Meldungen auf FB waren, dass noch Fehler sind.
  • Probleme mit dem Installieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    514 Aufrufe
    T
    @thomas-braun Dein Befehl hat funktioniert... Vielen Dank. kann geclosed werden LG
  • Plötzliche adapter fehler

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    995 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @billy-0 Ich vermute da ähnliches.
  • BackItUp: Nur eine Benachrichtigung bei 2 Backup-Vorgängen

Verschoben backitup backup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    146 Aufrufe
    M
    @simatec Ich hoffe es hat geklappt!
  • Admin Webinterface Reiter Skripte öffnet nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    694 Aufrufe
    M
    [image: 1613905528580-bildschirmfoto-2021-02-21-um-12.04.55-resized.png] Habe mal in Safari die Javascript Konsole zugeschaltet und wenn ich auf den Reiter Skripte schalte, erhalte ich diese Meldungen.
  • Multihost läuft nicht

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @stecker Ok, dann hast du eine für dich funktionierende Lösung gefunden und dass ist das Wichtigste
  • Nodered startet nicht

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Also ich habe ein Backup gemacht Raspberry neu aufgesetzt und Backup geladen, klappt alles wieder wie gewohnt!
  • Probleme mit backitup und ftp

backitup ftp
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    simatecS
    @joergfrde sagte in Probleme mit backitup und ftp: Permission denied Du hast keine Rechte
  • Aufrufen des Admin panels bringt system zum Absturz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    135 Aufrufe
    UncleSamU
    @k0nsumhure OK. Ja, Event Log kann helfen, insbesondere weil du den Bluescreen ja nicht siehst. Zudem wird bei einem Bluescreen auch eine Datei geschrieben, aber die weiss ich auch nicht auswendig (und der Inhalt ist dann wirklich nur für Profis). Was hast du denn für einen Browser? Versuche es doch mal mit einem anderen.

327

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m