Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.1k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Error im Log

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    138 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @dragon Das nächste mal bitte keinen Screenshot sondern nur den Text in Code-Tags. Passt soweit alles. Mit dem neuen Controller ist dieser Fehler schon bei einigen aufgetreten weil wohl aus irgendeinem Grund die Datei nicht in *.bak umbenannt werden konnte.
  • Zigbee Schalter schaltet weitere Geräte

Ungelöst zigbee-adapter herdsman
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Vielleicht hilft Euch der folgende Hinweis weiter: Ich hatte dasselbe Problem mit mehreren Opple Switches, die über ConBee II "angeschlossen" waren. Beim Betätigen der obersten Wippe wurden alle ZigBee Leuchten geschaltet. Der Hintergrund des Problems war ein unvollständiger Paarungsvorgang mit dem Gateway, der zu einer fehlenden Konfiguartion in deConz führte. Abhilfe: Opple Switch wie folgt erneut paaren: Reset-Taste an der Rückseite mehrere Sekunden lang drücken bis die Kontrollleuchte an der Vorderseite blinkt einige Sekunden abwarten dann blinken einige oder alle Zigbee-Leuchten die Reset-Taste einmal kurz drücken Danach konnte ich meine Opple Switches problemfrei den jeweiligen Leuchten zuordnen und korrekt nutzen. Viel Erfolg! Vielen Dank für deinen Hinweis, das erneute drücken des Pairing-Button war des Rätsels Lösung! Genau so hat es mit geholfen. War schon schlimm das Chaos, das alles mit schaltet. Musste auch ganz schön lange suchen bis ich die Lösung hier gefunden habe. Danke
  • IoBroker down - Cannot read system

berechtigungen cannot read system iobroker startet nicht
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @wendy2702 Danke, dann werde ich den Adapter erst einmal deaktivieren und schauen, ob noch ein Absturz erfolgt und anschließend versuchen, den Fehler zu beheben.
  • Fehler beim Update verschiedenster Adapter

Ungelöst nodejs 12 adapter update error
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mazchen leider nein... Ich hab neu installiert
  • Problem mit Z-WAVE

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    B
    @arteck es war 1.8.5 Das hat geholfen: "hast du nach dem Update von Node im Verzeichnis /opt/iobroker nen "npm rebuild" durchlaufen lassen ?"
  • fullybrowser "Neu Starten" ignoriert cron settings

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    407 Aufrufe
    loboL
    @dr-bakterius Das erklärt so einiges. Hätte ich eigentlich selbst sehen können. Danke! :)
  • Zigbee-Adapter hinzufügen

conbee 2 installation zigbee adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    M
    @unclesam Ok, super! Vielen Dank ! Ich dachte nur wegen der vielen warnings und dem loglevel error passt irgendwas nicht....
  • Proxy-Adapter bricht bei unbekanntem Mime-Type ab

proxy iobroker mimetype bug
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    FrankOverIPF
    Der Fehler wird jetzt über GitHub issue #15 verfolgt. Möglicherweise werden meine JavaScript-Fähigkeiten durch meine aktuellen Aktivitäten auf ein brauchbares Niveau gehoben. Bis dahin sollten solche Bugs aber wohl durch Entwickler gelöst werden, die JavaScript schon etwas weniger... lösungsorientiert formulieren, als ich das im Moment mache
  • undefined im LOG

undefined logdatei
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Gefunden und gefixt, allerdings ist aktuell kein Controller stable Update deshalb geplant, das mit dem abgeschnittenen Log konnte ich allerdings an dieser Stelle nicht nachstellen. Das undefined kommt beim aufräumen der alten Logfiles, daher meist ein mal täglich nachts.
  • Aqara WXKG06LM

zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    590 Aufrufe
    A
    @vikk88 @Asgothian Danke euch beiden
  • Fehler mit Aliase

Ungelöst alias
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @apollon77 Ich hab auf die Version 0.3.5 downgegraded und dann gings wieder. Danach konnte ich wieder auf die Version 0.3.6 gehen.. Sehr merkwürdig... Was mir auffiel... als ich die Version 0.3.5 upgedated hatte konnte ich erst anfangs nicht auf die 0.3.6 gehen, musste dann wieder auf die 0.3.15 und dann konnte ich wieder zurück zur 0.3.6.... Problem diesbezüglich ist erstmal weg. Aber das Hauptproblem der neuen Versionen bleibt leider bisher bestehen :( Aber vielen Dank dass du so schnell reagiert hast :)
  • Parser stürzt ab

parser
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @david83 Hallo, ich bekomme den Parser mit internen Webseiten auch nicht zum laufen. Bekomme ständig so seltsame Zeichen. Habe mit normalen z.B. Wetterseiten aber kein Problem. Sehr seltsam
  • Kein Connect, Adapter bleibt gelb, mihome-vacuum

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    476 Aufrufe
    TTBerlinT
    @thomas-braun Danke!! Hm, na ja..in meinem Fall waren es über 6 Stunden...
  • warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/ ...."

Ungelöst adapter download
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    621 Aufrufe
    wendy2702W
    @crunchip @Thomas-Braun Das könnte er ja testen indem er die Zeile mal in ein Gerät tippelt welches vom ISP nur ein IPV4 bekommen hat. Ich habe übrigens ein IPV6 [image: 1614623898583-150092ea-194f-479d-9778-e4e42460680c-grafik.png] Und kann den Link im Browser aufrufen.
  • (Gelöst) Shelly 2.5 fährt "eigenständig"

shelly shelly 2.5 automatik
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    tugsiT
    Habe mal den Wireshark mitschreiben lassen und siehe da, der ioBroker schickt wirklich ein Signal: 63691 17:54:55.844223 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 159 GET /roller/0?go=close&duration=0 HTTP/1.1 und 73974 17:55:12.716378 ioBroker.fritz.box shellyswitch25-40F52000AB61.local HTTP 158 GET /roller/0?go=stop&duration=0 HTTP/1.1 Quelle ist ioBroker (iobroker.fritz.box) und das Ziel mein Shelly2.5 Woher kommt der Befehl? Ich habe kein Script o.ä. eingerichtet.
  • Error by device connection: getaddrinfo EAI_AGAIN

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe Node mal aktualisiert und auch das DNS Problem gefunden. Oh Mann...
  • SQL Adapter - keine Verbindung zur Datenbank

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    563 Aufrufe
    arteckA
    @schnubby666 warum sollte das ein Fehler imAdapter sein wenn dieser sich mit der DB, wie ich schon sagte nicht konnecten kann.. du musst schon sicher stellen dass die Kommunikation bis zu ende funktioniert.. und wen ndie Aggregation kaputt geht und die DS keine Daten nach aussen gibt.. na ja.. was soll da der Adapter ??
  • Installation schlägt immer fehl..

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @timy sagte in Installation schlägt immer fehl..: der war fertig... dann hast du nicht alles gepostet
  • Repetier Adapter Probleme

repetierserver
    20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Soo mittlerweile läuft der baumert adapter bei mir. Nachdem ich der Anleitung im Testthread vom Baumert gefolgt bin und zu letzt die XML daten geändert habe, habe ich nun alle daten und derzeit gsd keine fehlermeldungen mehr. Hier mal der Link: Ganz unten die lösung
  • [gelöst] Nach Update kein Zugriff auf Weboberfläche

8081 kein zugriff update error weboberfläche
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    556 Aufrufe
    L
    @thomas-braun ja habe ich auch gelesen. Muss anscheinend etwas falsch gemacht haben. Vorhin bin ich jedenfalls nicht auf die Weboberflache gekommen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

489

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m