Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Zigbee Adapter - Netzwerkkarte fehlerhaft

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    527 Aufrufe
    S
    @arteck Tatsache das wars. Einfach zu ungeduldig gewesen, sorry das ich dich damit belästigt habe :face_with_rolling_eyes: Wenn ich abwarte wird die Netzwerkkarte einwandfrei angezeigt: [image: 1613718089088-bildschirmfoto-2021-02-19-um-08.00.34.png] Ich hatte mich vorher schon zur Einstellung schlauch gemacht und wollte damit Warnungen im Log umgehen zu Geräte die dann aber doch steuerbar waren. Hatte dann aber befürchtet, dass es eventuell Auswirkungen auf die Karte haben könnte - was nicht so ist :)
  • [ZigBee-Adapter] Calex Wall Switch 421782 Hinzufügen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    O
    ich beantworte mir das mal teilweise selbst: Ich habe den Schalter nun auch direkt mit einer hue Lampe verbunden. Die Verbindung zum iobroker bleibt zusätzlich weiterhin bestehen. ich habe nun gesehen, dass seit dem Zigbee-Adapter Update bei der hue Lampe der button 'device_query' hinzugekommen ist, mit dem man die aktuellen Werte der Lampe abfragen kann. --> Die Idee wäre nun ein Skript zu schreiben: Wenn 'enhanced_move_to_hue_and_saturation' = true, dann die 'device_query' bei der hue Lampe und man hat den eingestellten Farbwert auch im iobroker. Nur leider wird der Wert für 'color' bei der hue Lampe nicht aktualisiert, wenn man die 'device_query' macht. Also insgesamt vermutlich ein to do für künftige Updates. Wobei es schöner wäre den Farb-Wert direkt vom Schalter in den iobroker zu bekommen (vorausgesetzt es ist möglich).
  • Tuya 3.5.2 - "None of the discovered devices matches :-("

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    934 Aufrufe
    apollon77A
    @wohlstandskind2711 Mal stromlos machen ... die antworten scheinbar nicht auf den lokalen connect. und sicherstellen das die app zu und gekillt ist
  • deconz Adapter zeigt keine Geräte oder Ordner

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    C
    @thomas-braun said in deconz Adapter zeigt keine Geräte oder Ordner: systemctl status deconz deconz-gui Danke Thomas, das war der entscheidende Hinweis! Auf dem iobroker-Pi (wo ich deconz nicht zum laufen bekommen habe) lief noch der deconz service. Den habe ich gestoppt, den Adapter neu verbunden und schon hat er alle Geräte geladen. Anlernen funktioniert nun und die Werte werden ale im broker korrekt aktualisiert. Vielen Dank.
  • (Gelöst) Probleme beim Speichern von Adaptereinstellungen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @s-bormann Super.... Vielen Dank für deine Bemühungen. Das war's. Habe es bei mehreren Kacheln jeweils mit Overlay und Glow getestet. Funktioniert wie es sollte :+1: :hugging_face:
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    P
    @arteck Wahnsinn - beim sage und schreibe 32. Versuch hat das Pairing funktioniert. Danke Dir - erneut :)
  • Broadlink Adapter legt neue Objekte für die Geräte an

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    287 Aufrufe
    A
    @crunchip said in Broadlink Adapter legt neue Objekte für die Geräte an: @andreas-s sagte in Broadlink Adapter legt neue Objekte für die Geräte an: Das mit dem JSON import habe ich bisher immer gemacht. Langwierig ist es dennoch die Skripte durchzugehen und die Datenpunkte zu tauschen. wenn du die json editierst, brauchst du ja keine Scripte anpassen, is ja unlogisch, du editierst ja deinen neue Bezeichnung auf die alte, somit bleiben die scripte doch gleich. in der Instanz, kannst du das hier angeben, siehe screen, also neuer=alter [image: 1613216651868-38fbc73f-74a8-47ea-aaf2-3a737f0c6094-grafik.png] Vielen Dank
  • Viessmann API Werte ändern!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    Maik KrauseM
    Ah OK Dachte es geht über die Objekte zu ändern. Aber wenn ich ein Script erstelle in dem ich z.B. meine Heizkurve verstellen will funktioniert das aber auch nicht. Spoiler sendTo("viessmannapi.0", "action", { "feature": 'heating.circuits.0.heating.curve', "action": 'setcurve', "payload": {slope: 0.5} });
  • tr-064 nur einmal verwendbar ?

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Wie schon gesagt. Die Fritzbox 2 am Ort 1 kannst du aus dem VPN nicht erreichen da der Tunnel erst im WIN PC terminiert (beendet) wird. Den Traffic den du zwischen dem Raspi und deinem WIN10 PC austauschst sehen die FB nicht wirklich da im Tunnel und aus dem kommst du so einfach nicht raus oder rein.... ist ja der Sinn von VPN
  • Raspberry 4 -> falsche Temperaturen mit rpi2.0

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [zigbee-Adapter] Instanz auf RPi3 Slave will nicht starten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    256 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Virtualpowermeter macht aus max 18W über 200W

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Problem mit Chrome unter Windows nach Standby

vis chrome windows 10
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Nach Umzug Error bei manchen Scripten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    @uwe-waizmann Dann markiere das bitte im Titel des ersten Beitrags in dem du [Gelöst] davor schreibst
  • [Gelöst] ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    763 Aufrufe
    FredFF
    @albert-k sagte in [Gelöst] ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen: Ich kann aber schon nicht mal manuell ändern, bekomme die Nachricht dass im Editor Schreibschutz eingeschaltet ist. Kann man (und wo) den Schreibschutz deaktivieren? Ist das nicht um bei Blockly scripten den JS code anzuzeigen? [image: 1613307143627-2021-02-14-13-51-18.png] Nein ist nicht editiern vorgesehen, auch wenn der Browser einem das vorgaukelt. Wüsste auch nicht was Blockly dann aus einer evtl. vermurksten Änderung macht... Editieren geht nur nur bei reinen JS.
  • [gelöst] ICAL und Serientermine

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    379 Aufrufe
    HomoranH
    @mguenther sagte in [gelöst] ICAL und Serientermine: kann es an dem Wegnehmen des Hakens bei dem Filter als "regex" liegen? Natürlich ist das möglich. Wenn du die Ergebnisse noch gefiltert hattest.
  • MQTT Adapter LOG-Einträge explodieren?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    Z
    @wal Problem gelöst vielen Dank! Warum da kein Filter drinn war, keine Ahnung. Danke für deine Hilfe
  • Vorwerk VR200: login failed

Ungelöst vr200
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    825 Aufrufe
    C
    Ich werfe das Thema nochmal hoch. Gibt es hier schon was neues? Ich kann meinen VR200 ebenfalls nicht einbinden.
  • Web Adapter + Sonos

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    frankthegreatF
    @maeb3 Danke für die Info. Werde am WE nochmal einen Versuch starten. :man-bowing:
  • Zigbeeadapter fehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    AsgothianA
    @grizzlyco Die Meldung besagt das du versucht hast ein Gerät einzuschalten die Nachricht an das Gerät geschickt wurde das Gerät nicht innerhalb der vorgesehenen 10 Sekunden geantwortet hat. A.

555

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m