Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• [gelöst] backitup 1.8.2 keine Sicherung mehr ab...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    P
    Hallo @simatec , hmmm ... du wirst es nicht glauben, als dein backitup deinen Namen hörte ... gehorchte er aufs Wort ... 🙄 ... vor ca 2 Stunden ist es mir aufgefallen, das die automatische Sicherung in den letzten 2 Tagen NICHT gefunkt hat. Vor ca 1,5 Stunden habe ich mehrfach eine manuelle Sicherung durchführen wollen, die auch nicht funkte. Danach habe ich dir geschrieben und habe allerdings die MENGE auf 40 erhöht. Da du mich angeschrieben hast, habe ich die Menge wieder auf 30 gestellt und eine manuelle Sicherung angestoßen um den Debuglog zu erhalten. ..... UND .... was soll ich sagen: die Sicherung hat gefunkt .... hmmm ... ich bin im Moment ratlos aber erfreut. Werde die Sache weiterhin beobachten. Ich hatte die Hoffenung, das du sagen würdest ... ja Fehler gab es ... ist aber schon behoben. Also Ergebnis ... es funkt und ich werde weiter beobachten ... Danke für deine Bemühungen. cu perry
  • Sourceanalytix keine Daten seitdem 24.1.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lizensvereinbarung nicht anklickbar/ausgegraut

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    wendy2702W
    @freneter Sorry, ich kann dir nicht folgen. Du wolltest doch den HUE Adapter installieren, oder? Wer will jetzt wo welche Steckdose rein packen? Und wo welche IP des Sticks? Der Hue Adapter ist für eine HUE Bridge, für andere Zigbee Hardware gibt es zum Beispiel den Zigbee Adapter.
  • Unbekannte Fehlermeldung "iobroker upgrade self"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    309 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun pi@RP4-ioBroker:~ $ uname -a Linux RP4-ioBroker 5.10.11-v7l+ #1399 SMP Thu Jan 28 12:09:48 GMT 2021 armv7l GNU/Linux passt. Danke
  • Backup auf Server mount.cifs

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    T
    @thomas-braun bei vers=2.0 habe ich das gleiche Problem. Bei vers=3.0 mounted er erst gar nicht: mount error(22): Invalid argument Seltsamerweise funktioniert es mit vers=1.0 und dem gleichen share ja mit dem Slave Raspi
  • Zombie states im iobroker

vis states
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    303 Aufrufe
    apollon77A
    @oliverio Siehe mein text oben: Ja mittelfristig kommt es dort auch hin, die Vorstufe ist in js-controller 3.2 der jetzt warnt wenn States ohne Objekte geschrieben werden. Das müssen jetzt erstmal alle Adapter fixen ... Daher ist das andere die kurzfristig sinnvolle Lösung
  • Probleme mit iobroker in Docker und einigen Adaptern

synology iobroker docker
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @glasfaser Hi nein. kein Problem.. hast mir schon weitergeholfen das ich den richtigen Weg gefunden habe. Ist jetzt nur der Synology Adapter der nicht funktioniert. Das sind mal die 10% die jetzt nicht so schlimm sind für mich. @ciddi89 ja an diese Anleitung hab mich gehalten. Funktioniert soweit ja auch alles bis auf das oben erwähnte..
  • HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt

Gelöst homematic
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in HM Regensensor wird im iobroker nicht angezeigt: @homoran @wendy2702 Schau mal einer an...und schon wieder was gelernt. Danke für den Support. Rechnung folgt :moneybag:
  • Probleme beim upgraden von Adaptern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    330 Aufrufe
    M
    Hi... Vielen Dank Hab meinen Container auf latest hochgezogen und das Problem ist aus der Welt. Warum das plötzlich aufgetaucht ist weiß ich nicht. aber funktioniert wieder und das ist das wichtigste. Danke euch für die rasche Unterstützung. LG mandragora
  • Weboberfläche geht nicht (Update d. AdminAdapters) [gelöst]

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    P
    @haselchen Dankeschön. Hat geklappt
  • KNX Adapter, schalten (1bit) nicht möglich

Ungelöst knx vis knx adapter knx adapter lesen schreiben vis hqwidget
    18
    6
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @flow [image: 1612398156659-f925e894-897e-44d4-b3b3-7de17b88d8d4-grafik.png] [image: 1612398444601-d5b50b17-8d78-4447-b107-ece89965424a-grafik.png] vielleicht hilft es schon. KNX Adapter dann neustarten.
  • Installation/ Update Fehlermeldung 243

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun Besten Dank für den Tip. iobroker stop iobroker fix iobroker start das führte zur Lösung. und iobroker update iobroker upgrade war dann die einfacher Art die Updates einzuspielen. Besten Dank nochmals!
  • XBOX Adapter Fehler Pi4

Gelöst xbox adapter
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @thomas-braun said in XBOX Adapter Fehler Pi4: sudo apt install libssl-dev python3-dev Vielen Dank für den Support! Der Adapter hat sich nun installieren lassen :)
  • IOT Adapter Invalid State Einträge im Log

iot iot adapter log meldung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LUPUS-Adapter: Setzen von Bypass löscht Sensoreinstellungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    M
    @stuebi Super, vielen Dank für die Antwort! Hab eine Meldung auf Github gepostet!
  • Keine "Config" Einträge in den Objekten bei Zwave2

zwave2 configuration aeotec
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    160 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @jotbed https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/master/docs/de/bei-problemen.md lesen und im Zweifel bitte ein Log machen. Bevorzugt direkt auf Github, damit ich es nicht aus den Augen verliere.
  • KNX Temperaturwerte werden vom iobroker falsch interpretiert

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    R
    @max1404 Hallo, schau mal bitte im Github unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues nach, dort sind schon zahlreiche gelöste Issue bei der Datenübernahme konkret die Definition der DPT in der ETS als auch die Pflege der GA. Hast Du Deine ETS auch auf die aktuelle Version gesetzt: Die ETS Flags sauber kontrolliert. Der von Dir verwendete DPT Typ für die Temperatur funktioniert sonst ohne Probleme... Falls Du nicht weitergekommen bist, dann stell in Github ein neues Issue ein und füge zusätzliche Infos hinzu (besonders die Flags der GA in der ETS etc) Das Posten der Raw Daten des IOBroker Objekts ist aber schon einmal ein guter Start... ;-)
  • RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab

iobroker absturz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    503 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @thormann sagte in RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab: Danke, gibt´s eine Chance das zu reparieren? Oder besser den Stick wechseln? Würde ich nicht versuchen. Wechsel das Speichermedium aus. Wie starte ich denn ohne Desktop? Die Frage verstehe ich nicht. Strom einschalten und die Kiste bootet bis zum Login auf der Kommandozeile durch. Wenn der einzig sinnvolle RunLevel 3 gesetzt ist natürlich.
  • [gelöst] Aqara Gateway Lautstärke ändern

aqara gateway
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    W
    Ok die Lösung scheint wohl erst die Music ID und dann direkt danach das Volume zu schalten. [image: 1612338201611-f86c5da8-4ebf-4654-bc5d-740c50ada9aa-image.png]
  • Blockly nur einmal Objekte auswählbar

blockly
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    451 Aufrufe
    R
    Ich habe nun den ganzen Tag noch einmal rumgespielt. Irgendwie hat es schon mit dem Sonderzeichen zu tun. Da wurden mir dann plötzlich auch bei den Skripts Folder generiert (warum, welche Bedeutung ? Alles sehr eigenartig). Zusätlihe Beobachtung: Kann es sein, dass Objekte die nur aus Zahlen definiert sind (ID) Schwierigkeiten machen ? Sobald ich die Objekte z.B. "16C" benannt habe schien alles stabiler zu sein. Danach konnte ich die Skripte durch kopieren neu erstellen und die Objekte auch mehrfach auswählen. Ich habe nun alle Sonderzeichen aus den Objekten eliminiert und nun funzt es. Ich bin nun erst mal froh dass ich durch bin. Danke Euch allen Andreas

703

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m