Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• IOT Adapter Invalid State Einträge im Log

iot iot adapter log meldung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LUPUS-Adapter: Setzen von Bypass löscht Sensoreinstellungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    M
    @stuebi Super, vielen Dank für die Antwort! Hab eine Meldung auf Github gepostet!
  • Keine "Config" Einträge in den Objekten bei Zwave2

zwave2 configuration aeotec
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @jotbed https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/blob/master/docs/de/bei-problemen.md lesen und im Zweifel bitte ein Log machen. Bevorzugt direkt auf Github, damit ich es nicht aus den Augen verliere.
  • KNX Temperaturwerte werden vom iobroker falsch interpretiert

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    R
    @max1404 Hallo, schau mal bitte im Github unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues nach, dort sind schon zahlreiche gelöste Issue bei der Datenübernahme konkret die Definition der DPT in der ETS als auch die Pflege der GA. Hast Du Deine ETS auch auf die aktuelle Version gesetzt: Die ETS Flags sauber kontrolliert. Der von Dir verwendete DPT Typ für die Temperatur funktioniert sonst ohne Probleme... Falls Du nicht weitergekommen bist, dann stell in Github ein neues Issue ein und füge zusätzliche Infos hinzu (besonders die Flags der GA in der ETS etc) Das Posten der Raw Daten des IOBroker Objekts ist aber schon einmal ein guter Start... ;-)
  • RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab

iobroker absturz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    547 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @thormann sagte in RPi mit iobroker (slave) stürzt regelmässig ab: Danke, gibt´s eine Chance das zu reparieren? Oder besser den Stick wechseln? Würde ich nicht versuchen. Wechsel das Speichermedium aus. Wie starte ich denn ohne Desktop? Die Frage verstehe ich nicht. Strom einschalten und die Kiste bootet bis zum Login auf der Kommandozeile durch. Wenn der einzig sinnvolle RunLevel 3 gesetzt ist natürlich.
  • [gelöst] Aqara Gateway Lautstärke ändern

aqara gateway
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    W
    Ok die Lösung scheint wohl erst die Music ID und dann direkt danach das Volume zu schalten. [image: 1612338201611-f86c5da8-4ebf-4654-bc5d-740c50ada9aa-image.png]
  • Blockly nur einmal Objekte auswählbar

blockly
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    463 Aufrufe
    R
    Ich habe nun den ganzen Tag noch einmal rumgespielt. Irgendwie hat es schon mit dem Sonderzeichen zu tun. Da wurden mir dann plötzlich auch bei den Skripts Folder generiert (warum, welche Bedeutung ? Alles sehr eigenartig). Zusätlihe Beobachtung: Kann es sein, dass Objekte die nur aus Zahlen definiert sind (ID) Schwierigkeiten machen ? Sobald ich die Objekte z.B. "16C" benannt habe schien alles stabiler zu sein. Danach konnte ich die Skripte durch kopieren neu erstellen und die Objekte auch mehrfach auswählen. Ich habe nun alle Sonderzeichen aus den Objekten eliminiert und nun funzt es. Ich bin nun erst mal froh dass ich durch bin. Danke Euch allen Andreas
  • Fritz!Box TR-064 - Verbindungsfehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    602 Aufrufe
    wendy2702W
    Ist der ioBroker per LAN oder WLAN angebunden? Könnt ihr euch wirklich mit dem User den Ihr „NEU“ eingerichtet habt anmelden? Screenshots der Einstellungen auf der FB bitte zeigen. Läuft auf der FB eine Labor Version? Ist der Call Monitor aktiviert?
  • Error homeConnect Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    S
    @jaydee bei mir auch
  • Homematic IP Kanäle, außer 0, fehlen [gelöst]

Gelöst homematic ip
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hatte das gleiche Problem: Bei den Homematic IP Geräten war nur der Channel 0 ausgefüllt und 1 leer oder unbrauchbar als item. Bei den "alten" Homematic Geräten ist alles korrekt. Lösung war dann der Update des XML-API auf der Homematic Zentrale (Einstellungen, Systemsteuerung, Zusatzsoftware, Upload von xmlapi_addon-1.20.tar.gz) von Version 1.10 auf 1.20. Danach wurden auch die anderen Channels korrekt eingelesen.
  • Adapter hm-rpc: Thermostat lässt sich nicht ausschalten

homematic hm-rpc
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Coap

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    585 Aufrufe
    crunchipC
    @thommywalter ich habe nur in dem eigentlichen Shelly Thread gelesen, das manch Router mit shelly nicht harmoniert, müsstest dort nochmal nachlesen
  • spotify premium Adapter : erron 403

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm.rega - Datenpunkte werden nicht gelesen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    @homoran Thema hat sich erledigt. Die CCU3 hat ein defektes Netzwerkkabel. Es war leider erst auf der CCU3 mit ifconfig zu sehen, dass viele Pakete gedroppt wurden.
  • [gelöst] VIS träge mit Fully Kiosk Browser auf dem Tablet

fully kiosk browser tablet vis langsam
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuersturmF
    Die Umstellung auf das 2,4 GHz hat anscheinend geholfen. Die Errors bleiben aus und VIS reagiert auch wieder normal :-) Ich hab den Beitrag als gelöst markiert.
  • [Gelöst] Mi Home kommuniziert nicht mit Alexa / Iot

alexa2.0 iot adapter mihome vacuum übergabe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    U
    @unda Okay, habs jetzt zufällig doch selbst heraus gefunden. Die Szenen standen beim Status alle auf uncertain. Hab auf einfachen Modus umgestellt und Werte bei False rausgenommen. Jetzt klappt endlich wieder alles.
  • Fehler bei Shelly Adaper Installation

Ungelöst shelly adapter
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    924 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simar Text markieren; Icon anklicken: [image: 1612094443225-485e0eed-314e-4b71-8512-572c62550134-image.png] Fertig. Davon abgesehen: Wo ist dein Problem? Der Adapter wird doch installiert: process exited with code 0
  • [Gelöst]javascripte laufen nicht mehr

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @liv-in-sky @Homoran vielen Dank an euch beiden. Ihr seid Spitze... und ich hab wieder was gelernt. So macht iobroker erst richtig spaß.
  • Shelly Dimmer Error in function httpIoBrokerState for state

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Pfadangabe" der Datenpunkte im Blockly fehlt

Ungelöst blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    434 Aufrufe
    NewpicselN
    @cherberg Moin, wenn du noch keine lösung gefunden hast, kann ich dir nur diese alternative vorschlagen... Achtung: der pfad muss natürlich richtig sein! "sonos.0.root.1234xyz.play" hab im bild einfach nur dein beispiel kopiert [image: 1612025650151-pfad-resized.png]

278

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m