Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Sonoff Adapter terminated without reason

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Adapter bleibt rot

Ungelöst tr-064
    8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr. QiM
    @gravis Das steht aber (ich weis leidiges Thema) im Dokument zum Update von Fritz AVM. Ich glaube der Wortlaut ist etwa so ="Veränderungen die das Update durchführt, die zu Auffälligkeiten in der gewohnten Umgebung führen" darunter ist der punkt aufgeführt = "Zurücksetzen Sicherheitsrelevanter Einstellungen auf (empfohlen) AVM garantiert das Volle maß an Sicherheit mit ihren Updates dies kann zufolge haben das gewisse Einstellungen nach einem update auf die empfohlene Einstellung zurück Gesetz werden." manchmal ist es sinnvoll doch die README oder INFO zum Update zu lesen bevor man sie macht. Autoupdate ausgenommen da du hier nicht mitbekommen hast, das ein update satt gefunden hat deshalb bin ich kein freund von Autoupdate auch wenn es bequem ist. Alternativ = frag das update der Fritzbox im View ab dan weist du demnächst wo du als erstes gucken kannst.
  • Absturz Pi mit PCF8574

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    285 Aufrufe
    UncleSamU
    Ach ja: wie speist du die I/O Expander? Mit 3.3V vom Raspi oder 5V vom Netzteil? Ich würde zweites machen. @jo_io sagte in Absturz Pi mit PCF8574: Habe leider keine Relaiskarten mit Expander gefunden. Scheint es nicht zu geben. Gibt es wirklich nicht. Dafür gleich Relaiskarten mit Ethernet-Modul :D
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    13 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Backitup-Adapter Connect zu Synology-NAS

Gelöst
    50
    2
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @glasfaser [image: 1611769784589-5c45a9e2-2e4e-4492-8dd9-bd109cf1063a-image.png] [image: 1611769802626-79bb2f5f-f8a3-48f9-b6d1-28de67fa8267-image.png] Gestartet... [DEBUG] [mount] - done [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1241 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1766 objects saved [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/iobroker_2021_01_27-18_56_04_backupiobroker.tar.gz' [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [DEBUG] [umount] - done [EXIT] 9 dann lasse ich es ohne den extra mount. ist dann auch nicht so tragisch...
  • [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

iobroker pro
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!
  • javascript intstanz startet neu ...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    ?
    @dominic-reber setze alle scripte auf pause und aktiviere Sie nach und nach, dann siehst du ja, in welchem Script der Fehler ist. Setz das Script auf debug und den Adapter auch. mit dem Logfileauszug das Du gepostet hast, sieht alles gut aus.
  • Ordner ...node_modules/iobroker.javascript immer wieder leer

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    667 Aufrufe
    W
    OK, wir werden sehen. Vielleicht tut sich ja da irgendwann was. Dank Dir. :+1: Gruss, Jürgen
  • Proxmox Adapter liefert keine Statusupdates

proxmox
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    955 Aufrufe
    agreenA
    [image: 1611751473461-000010.jpg] vielleicht nochmal ein Hinweis ... Adapter funktioniert auf jeden fall sauber. es sieht so aus, das ein cronjob oder ähnliches nicht angelegt ist.
  • Flot Editor - Meine Graphiken sind verloren/durcheinander

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Tuya TS044 4-fach Schalter: Pairing schlägt fehl

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    Dilldappe-ioD
    @asgothian : thx Version 1.4.2 funktioniert
  • Zigbee Adapter Installation (Pi Zero) hängt

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    879 Aufrufe
    Z
    DANKE! :man-facepalming:
  • Interne GPIO im I2C Adapter nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    226 Aufrufe
    J
    @unclesam Bei einem ersten Installationsversuch hatte ich vermeintlich eine solche Fehlermeldung erhalten. Jetzt hat es funktioniert. Danke!
  • Bitte um Hilfe

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    ICH HABE ES! Ich habe noch ein bisschen recherchiert und folgenden Befehl aus lauter Verzweiflung einfach mal probiert: npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts Dann ging es. Damit konnte ich js-c. upgraden ohne das iobroker weg ist. VIELEN, VIELEN, DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN! ICH BIN EUCH SO DANKBAR!
  • Neuer User + admin = permissionError // Bitte um Hilfe!

Ungelöst admin user profil problem userrechte
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    327 Aufrufe
    BluefoxB
    @bauerpower Um welche js-controller Version geht es?
  • [gelöst] Installation ioBroker schlägt fehlt

bug error installation installation abgebrochen iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    175 Aufrufe
    AsgothianA
    @tmartin sagte in Installation ioBroker schlägt fehlt: Getestet ganz einfach mit Messgerät, ob das Netzteil die benötigten Werte ausgibt. Dumm gefragt - wie hast du die Last des Pi dabei simuliert ? Wenn das Netz voll loslegt geht auch der Stromverbrauch hoch. Wenn das Netzteil dann die notwendige Leistung nicht liefern kann dann bekommst du Probleme. A.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • cc2538 firmware update?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    D
    Danke, sowas hatte ich ich schon im Gefühl. Unbedingt brauchen nein, dann warte ich lieber noch ab.
  • Nod-red Fehlermeldung im LOG

node-red adapter node-red
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    GlasfaserG
    @joergfrde sagte in Nod-red Fehlermeldung im LOG: In den Instanz Einstellungen https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-node-red-teil-2-installation/
  • homee instanz leuchtet gelb

homee
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

321

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen