@gravis
Das steht aber (ich weis leidiges Thema) im Dokument zum Update von Fritz AVM.
Ich glaube der Wortlaut ist etwa so ="Veränderungen die das Update durchführt, die zu Auffälligkeiten in der gewohnten Umgebung führen"
darunter ist der punkt aufgeführt = "Zurücksetzen Sicherheitsrelevanter Einstellungen auf (empfohlen) AVM garantiert das Volle maß an Sicherheit mit ihren Updates dies kann zufolge haben das gewisse Einstellungen nach einem update auf die empfohlene Einstellung zurück Gesetz werden."
manchmal ist es sinnvoll doch die README oder INFO zum Update zu lesen bevor man sie macht. Autoupdate ausgenommen da du hier nicht mitbekommen hast, das ein update satt gefunden hat deshalb bin ich kein freund von Autoupdate auch wenn es bequem ist.
Alternativ = frag das update der Fritzbox im View ab dan weist du demnächst wo du als erstes gucken kannst.
Ach ja: wie speist du die I/O Expander? Mit 3.3V vom Raspi oder 5V vom Netzteil? Ich würde zweites machen.
@jo_io sagte in Absturz Pi mit PCF8574:
Habe leider keine Relaiskarten mit Expander gefunden. Scheint es nicht zu geben.
Gibt es wirklich nicht. Dafür gleich Relaiskarten mit Ethernet-Modul :D
@dominic-reber setze alle scripte auf pause und aktiviere Sie nach und nach, dann siehst du ja, in welchem Script der Fehler ist.
Setz das Script auf debug und den Adapter auch.
mit dem Logfileauszug das Du gepostet hast, sieht alles gut aus.
[image: 1611751473461-000010.jpg]
vielleicht nochmal ein Hinweis ... Adapter funktioniert auf jeden fall sauber.
es sieht so aus, das ein cronjob oder ähnliches nicht angelegt ist.
ICH HABE ES!
Ich habe noch ein bisschen recherchiert und folgenden Befehl aus lauter Verzweiflung einfach mal probiert:
npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts
Dann ging es. Damit konnte ich js-c. upgraden ohne das iobroker weg ist.
VIELEN, VIELEN, DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN! ICH BIN EUCH SO DANKBAR!
@tmartin sagte in Installation ioBroker schlägt fehlt:
Getestet ganz einfach mit Messgerät, ob das Netzteil die benötigten Werte ausgibt.
Dumm gefragt - wie hast du die Last des Pi dabei simuliert ? Wenn das Netz voll loslegt geht auch der Stromverbrauch hoch. Wenn das Netzteil dann die notwendige Leistung nicht liefern kann dann bekommst du Probleme.
A.
@joergfrde sagte in Nod-red Fehlermeldung im LOG:
In den Instanz Einstellungen
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-node-red-teil-2-installation/