Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Adapterinstallation schlägt fehl

adapter iot adapter error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    124 Aufrufe
    T
    @thomas-braun Danke für die schnelle Antwort funktioniert jetzt wieder ohne probleme.
  • Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar

Gelöst forumsoftware
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @nu_81 sagte in Suche innerhalb des Threads ,Ergebnis nicht mehr sichtbar: kann man das irgendwie einstellen? Nein
  • gelöst - Cloud Adapter nach Update auf 4.0.4 gelb

cloud adapter nach update gelb
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @haselchen keiner den ich verwende ;) Aber warum immer warten bis es so weit ist?
  • Iobroker startet nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @uri3l Wieder einer der bewiesen hat, dass der Systemwechsel über den Backitup Adapter sehr einfach klappt. Ich versteh echt nicht warum sich manche da so schwer tun :)
  • vis: nach Update Benutzer keine Rechte mehr web.1

Ungelöst vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    611 Aufrufe
    Matthias_M
    @chrisxy Hi hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden habe das gleiche Problem und komme nicht weiter...
  • Backitup v1.8.5 0kB

69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Backitup v1.8.5 0kB: @fastfoot Kann es an npm liegen? ich habe die 6.14.10, glaube aber nicht. Vielleicht finden die Entwickler ja noch die Ursache, wenn das häufiger auftritt. Aber jetzt läuft es ja, ich upgrade npm eigentlich auch immer recht zeitnah, habe aber viel mit meinen diversen Containern rumgespielt und ständig gewechselt, die buanet images kommen ja noch mit der .10 und ich habe noch nicht geupdated. Ist ja aber auch nicht soo wichtig normalerweise, man merkt im Normalfall ja keinen Unterschied
  • Neuling mit Problemen nach Installation

neuling installation
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    468 Aufrufe
    sigi234S
    @natsirt sagte in Neuling mit Problemen nach Installation: sollte ich das tun oder erstmal so lassen? So lassen!
  • Sonoff Adapter terminated without reason

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-064 Adapter bleibt rot

Ungelöst tr-064
    8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr. QiM
    @gravis Das steht aber (ich weis leidiges Thema) im Dokument zum Update von Fritz AVM. Ich glaube der Wortlaut ist etwa so ="Veränderungen die das Update durchführt, die zu Auffälligkeiten in der gewohnten Umgebung führen" darunter ist der punkt aufgeführt = "Zurücksetzen Sicherheitsrelevanter Einstellungen auf (empfohlen) AVM garantiert das Volle maß an Sicherheit mit ihren Updates dies kann zufolge haben das gewisse Einstellungen nach einem update auf die empfohlene Einstellung zurück Gesetz werden." manchmal ist es sinnvoll doch die README oder INFO zum Update zu lesen bevor man sie macht. Autoupdate ausgenommen da du hier nicht mitbekommen hast, das ein update satt gefunden hat deshalb bin ich kein freund von Autoupdate auch wenn es bequem ist. Alternativ = frag das update der Fritzbox im View ab dan weist du demnächst wo du als erstes gucken kannst.
  • Absturz Pi mit PCF8574

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    295 Aufrufe
    UncleSamU
    Ach ja: wie speist du die I/O Expander? Mit 3.3V vom Raspi oder 5V vom Netzteil? Ich würde zweites machen. @jo_io sagte in Absturz Pi mit PCF8574: Habe leider keine Relaiskarten mit Expander gefunden. Scheint es nicht zu geben. Gibt es wirklich nicht. Dafür gleich Relaiskarten mit Ethernet-Modul :D
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    13 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Backitup-Adapter Connect zu Synology-NAS

Gelöst
    50
    2
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @glasfaser [image: 1611769784589-5c45a9e2-2e4e-4492-8dd9-bd109cf1063a-image.png] [image: 1611769802626-79bb2f5f-f8a3-48f9-b6d1-28de67fa8267-image.png] Gestartet... [DEBUG] [mount] - done [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1241 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.iobroker 1766 objects saved [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/iobroker_2021_01_27-18_56_04_backupiobroker.tar.gz' [ERROR] [iobroker] - host.iobroker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [cifs] - done [DEBUG] [clean] - done [DEBUG] [history] - backitup.0.history.html [DEBUG] [history] - backitup.0.history.json [DEBUG] [umount] - done [EXIT] 9 dann lasse ich es ohne den extra mount. ist dann auch nicht so tragisch...
  • [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

iobroker pro
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!
  • javascript intstanz startet neu ...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    ?
    @dominic-reber setze alle scripte auf pause und aktiviere Sie nach und nach, dann siehst du ja, in welchem Script der Fehler ist. Setz das Script auf debug und den Adapter auch. mit dem Logfileauszug das Du gepostet hast, sieht alles gut aus.
  • Ordner ...node_modules/iobroker.javascript immer wieder leer

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    719 Aufrufe
    W
    OK, wir werden sehen. Vielleicht tut sich ja da irgendwann was. Dank Dir. Gruss, Jürgen
  • Proxmox Adapter liefert keine Statusupdates

proxmox
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    agreenA
    [image: 1611751473461-000010.jpg] vielleicht nochmal ein Hinweis ... Adapter funktioniert auf jeden fall sauber. es sieht so aus, das ein cronjob oder ähnliches nicht angelegt ist.
  • Flot Editor - Meine Graphiken sind verloren/durcheinander

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Tuya TS044 4-fach Schalter: Pairing schlägt fehl

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    497 Aufrufe
    Dilldappe-ioD
    @asgothian : thx Version 1.4.2 funktioniert
  • Zigbee Adapter Installation (Pi Zero) hängt

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    928 Aufrufe
    Z
    DANKE! :man-facepalming:
  • Interne GPIO im I2C Adapter nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    226 Aufrufe
    J
    @unclesam Bei einem ersten Installationsversuch hatte ich vermeintlich eine solche Fehlermeldung erhalten. Jetzt hat es funktioniert. Danke!

320

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m