Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• VIS HTML Widget Position in Gruppe falsch!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    GlasfaserG
    @crunkfx Ich nutze keine Gruppe , ist mir noch nicht aufgegfallen . War erst hier mal eine Anfrage. https://forum.iobroker.net/topic/40645/widget-gruppierung-aktuallisierte-widgets-verspringen?_=1611504444520 Habe es mal getestet , es spring Lustig hin und her . :grin: Meine Vermutung da die Werte in der Gruppe % Werte haben , also verschiebt es sich anteilig nach dem Zahlenfeldwert.( Bindingwert ) [image: 1611505547543-1.jpg]
  • Zigbee Osram Gardenpol Mini error

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    198 Aufrufe
    chucky666C
    @asgothian Im Moment bekomme ich nur eine Warnung 21333) Failed to ping 0x7cb03eaa00ae0258 Gardenpole Mini RGBW OSRAM
  • [Offen] [Problem] Befehle über Alexa funktionieren erst beim zweiten mal

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eavel22E
    @kraftpeiniger said in [Offen] [Problem] Befehle über Alexa funktionieren erst beim zweiten mal: Das klingt ziemlich genau nach meinem Problem. Danke!!! Wie hätte ich auch auf den Titel kommen sollen? [emoji23] Kurze Frage noch: Soll ich den Thread als gelöst kennzeichnen? Ist er ja eigentlich noch nicht. Sorry für die dumme Frage aber ich bin nicht so aktiv in Foren unterwegs. Ich lese meist nur mit… Und Danke an alle für diese wahnsinnig gute Arbeit!!! Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk Ich hole das Thema mal wieder hoch - ich habe derzeit das gleiche Problem und trotz Google keine Lösung (oder ich habe sie nicht verstanden). Ich habe erfolgreich 2 Siris Dimmer (LC-SS-369) für LED-Unterbauleuchten mit tasmota geflasht und konfiguriert. Soweit funktioniert auch alles. Ich betreibe die Dimmer als Hue Emulierte Lampen in der Alexa-App und muss sie immer 2x ansprechen, bevor sie schalten. Alexa jammert beim ersten Mal immer, das Gerät sei im Netzwerk nicht erreichbar. Danach klappt es aber sofort. Habe schon diverse Sachen probiert, auch die Leuchten als Wemo Emulierte Lampe in AlexaApp zu betreiben. Auch hier funktioniert es immer erst beim 2. Versuch. Gibt es neue Infos oder Ideen dazu? Liegt das Problem bei Alexa oder bei der Tasmota Software? Danke für den Support. :+1:
  • Syntaxfehler im Shelly mit Tasmota

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log Meldung von "Something"

error something log
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    719 Aufrufe
    apollon77A
    Das Alias ist ok
  • Zigbee Stickwechsel Probleme

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tr-064.0 Cannot read property 's:Envelope' of undefined

Ungelöst senvelope tr-064
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    270 Aufrufe
    nik82N
    Falls es wen interessiert, im Github gehts weiter: Github Issue
  • Vitoconnect Viessmann API - Objekte nicht gelöscht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    F
    @fluidfred zur Info, die Objekte sind jetzt von selbst am nächsten Tag verschwunden.
  • ioB Android App & Grafana 7.3.6

Ungelöst grafana iframe update grafana 7.3.6
    7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    797 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Trotz meiner eigenen Ratschläge hat es mich heute mal wieder ohne ersichtlichen Grund erwischt, das Grafana innerhalb der iframes, in der ioB Android APP, wieder abgemeldet wurde. Ich kann ich mich auch nicht mehr einloggen. Der Login springt immer weg und wenn ich es nach dem oben beschriebenen Workaround versuche, passiert gar nichts. Alle Grafana Sitzungsinstanzen habe ich unter dem Grafana Server Admin schon gelöscht. Cache auf dem Smartphone ebenfalls geleert - aber keine Chance. Dieses mal habe ich nicht Grafana upgedatet, sondern den js-controller und den ioT Adapter von ioB auf den letzten lastest Stand gebracht. - ob es damit etwas zu tun hat? - ich weiß es nicht, denn außer dem Smartphone ist kein weiteres Gerät davon betroffen.
  • Zigbee Adapter startet nicht

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    808 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Ja das steht drin. Aber es läuft auch alles und es sind auch keine Fehler im Log.
  • wieder Probleme mit Adapter: tankerkönig

Ungelöst tankerkönig error log
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    blue231181B
    @babasv Dein Tipp hat geholfen. Datenpunkt händisch angelegt, Fehler weg :)
  • Upgrade zigbee immer error

zigbee
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    chucky666C
    @unclesam Ich habe es jetzt so gemacht und siehe da jetzt klappt alles . Hat zwar etwas gedauert aber egal Dankeschön für eure Hilfe und Geduld
  • Statistics Adapter "[STATE CHANGE] wrong value"

statistics adapter fehler
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    P
    Meine Übergangslösung für das Problem: ich habe den Adapter auf Version 0.2.2 zurückgesetzt und werde GitHub ein bisschen im Auge behalten
  • Probleme mit Phoscon nach RPI upgrade

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    369 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jey-cee Das weiß ich. Aber ich gehe gerne 'ganzheitlich' an Probleme heran. Die Versionsangaben zu node machten mich halt schon stutzig. Wenn die Laufzeitumgebung sauber ist kann man sich den Netzwerkstack immer noch anschauen.
  • vis-materialdesign Update Error im Log

Ungelöst vis-adapter vis-materialdesign
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    148 Aufrufe
    D
    Bei mir genau dasselbe. Ich hab aber VIS in der Verison 1.3.7 und erhalte genau die gleiche Meldung, dass 1.3.4 installiert sein soll und nötig sei 1.3.6.
  • Admin nicht erreichbar

admin port 8081
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    569 Aufrufe
    J
    Es liegt an der Änderung des Hostname. Man muss ihn an verschiedenen Stellen anpassen. Eine gute Erläuterung findet man hier. Der Zugriff auf den Admin funktioniert wieder. Allerdings sind noch einige Instanzen wie zigbee, mqtt, i2c ... weiter rot.
  • RING Stream erstellen funktioniert plötzlich nicht mehr

adapter ring ringdoorbell
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vcontrold mit Raspberry-Pi (Anleitung openv)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @walter12 Thema hat sich erledigt
  • IoBroker CPU Load 100%

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Das nicht, ich hatte wie vermutet einen Infinite loop im Script, weil ich versehentlich einen falschen Datenpunkt ausgewählt hatte, nach dem Motto: on({ scene.Szene1... setState( scene.Szene1..
  • VIS Bug in der Anzeige

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    S
    Bisher noch nicht, wollte mich erstmal hier melden bevor ich Github zumülle :) mach ich aber gleich mal... Hier das Issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/336

826

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m