Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Shelly nicht im Docker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @denjo Da solltest du ein eigenes Thema aufmachen. Sonst steigt hier keiner mehr durch.
  • SMA SHM 2 und EnergyMeter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    399 Aufrufe
    wendy2702W
    @walter12 Ich sehe leider noch immer keine Fehlermeldungen. Und wieso jetzt Viessmann? Stelle doch mal die Instanz vom SMA EM Adapter auf Debug, starte sie und poste hier das was im log kommt damit man mal sehen kann was nicht funktioniert.
  • Zigbee falsches Modell

Ungelöst
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    351 Aufrufe
    failsystemF
    @asgothian said in Zigbee falsches Modell: aaaaaaaa Also ich glaube ich habe das etwas falsch formuliert.. Jede Farbe die ich mit einem Regulären Hex-Code eingebe kann ich dimmen. Wenn du die Lampe über den DP color ansteuerst, dann kannst du sie mit brightness nicht dimmen. Das beantwortet mir meine Frage, alles was über die Temperatur geht kann nicht gedimmt werden. Danke dir.
  • Grafana updatet in der VIS nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    552 Aufrufe
    crunchipC
    @htrecksler dafür brauch ich nicht unbedingt ein Video, das Thema ist hier schon zig mal angesprochen worden. current time range, denke ist aktiviert, deshalb funktioniert auch keine Aktualisierung, weil sein Zeitbereich fest zwischen x und y eingestellt ist und sich dadurch nicht auf NOW bezieht, also entweder current time range deaktivieren oder Zeitbereich entsprechend einstellen hatte deshalb in meinem ersten Beitrag oben schon geschrieben, das der Hinweis in seinem Link zu finden ist
  • Skripte: Ordner werden nicht angezeigt

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    852 Aufrufe
    V
    @fastfoot @dslraser Genau das habe ich gesucht, vielen Dank euch allen für den tollen und schnellen Support. [image: 1610820844008-324d6101-362e-4205-93d2-c3a5b520db93-image.png] Nun kann ich meine Datenpunkte unter > Objekt-ID in Blockly auswählen und meine erstellten Daten weiter verarbeiten.
  • Deconz-Installation klappt nicht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    621 Aufrufe
    P
    @thomas-braun Danke. Jetzt klappt's. LG
  • Admin Neustart bei Blockly Bearbeitung

Ungelöst admin error host
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    286 Aufrufe
    R
    @apollon77 Danke für die Info! Wenn ich den Fred so lese trau ich mich da noch nicht so richtig ran.
  • Fehler ssh: connect to host

Ungelöst
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @walter12 said in Fehler ssh: connect to host: jetzt hat es geklappt. wie? mit dem z statt y. Oder einfach so, weil jetzt der Raspi wirklich hochgefahren war
  • MQTT Befehl bleibt im Sonoffadapter "stecken"

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RPI freez und Fehlermeldung im Iobroker Log

Ungelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    417 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @max26 said in RPI freez und Fehlermeldung im Iobroker Log: Entweder das WLAN Problem oder nach den Updates keine Verbindung zum Conbee mehr. Dann wärst du der erste bei dem ein aktuelles System grundsätzlich nicht mit deConz funktionieren würde.
  • [erledigt] Problem (Fehler?) in/mit history-adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    533 Aufrufe
    A
    ist gemeldet und wird 'später' behoben ist offenbar in 1.14.31 behoben da nicht gefunden ob/wie hier möglich -> Fred kann als erledigt markiert und geschlossen werden
  • Text2Command Liste nicht aktuell

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry lehnt Node-Red Verbindung ab.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] HM-Rega - Falsche Prozentwerte bei Rollo und Dimmer

Gelöst
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @foxriver76 said in HM-Rega - Falsche Prozentwerte bei Rollo und Dimmer: stable dürfte nach wie vor die .24 sein ist so ;-) ! deswegen hatte ich nach der Info, dass er .24 hätte, dort nicht weitergebohrt.
  • Alexa say funktioniert nicht.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    F
    @fluidfred Habe jetzt herausgefunden, dass Alexa nach ein ein paar Stunden auf Gelb läuft, dann funktioniert auch kein Say Command mehr. Wenn ich den Alexa2 Adapter V3.5.0 neu starte,dann ist er wieder für ein paar Stunden auf Grün und alles funktioniert wieder. Kann das mit der 2 Wege Authentifizierung zusammenhängen? Ich habe auch den Cloud Adapter installiert. Brauche ich den noch wenn ich den iot Adapter nutze?
  • backitup meldet Cannot find module 'fs-constants'

Ungelöst backitup fs-constants
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @bernd1971 said in backitup meldet Cannot find module 'fs-constants': Gibt es irgendwo eine Info, wie sich iobroker finanziert bzw. wohin man sinnvollerweise spendet? Oder landet alles am Ende doch in einer GmbH? Gewisse Entwickler nehmen gerne Spenden entgegen. Das findest du häufig in den Readmes der Adapter. Du kannst dir auch Lizenzen kaufen für gewisse Features. Ich erwähne hier nichts konkretes, da ich niemanden bevorzugen will. Am meisten hilft uns aber sicherlich, in der Community aktiv zu sein, andere zu unterstützen und vielleicht selber irgendwann etwas beizutragen.
  • paw Adapter - wo gebe die Login-Daten ein?

paw android logindaten
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Fehlermeldung - Adapter läuft ansonsten

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    747 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arteck Ein KOMPLETT SYSTEM UPDATE habe ich auch immer noch nicht vorgeschlagen. Wo nimmst du das her? Die npm dependencies sind aber dennoch 'strubbelig'. Ich hatte neben den (harmlosen, aber nervigen 'extraneous' bei mir auch noch 'unmets' drin. Aufgeräumt und die Meldungen im Log waren weg. Was jetzt der Auslöser war... Keine Ahnung, aber mit sauberer npm-Installation läuft es wieder.
  • Synology-Adapter: unknown error

Ungelöst synology kamera synology diskstation
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @glasfaser Dann erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich warte erst einmal noch. Es ist ja nur störend.
  • Unerklärliche ZigBee Abstürze

Ungelöst zigbee reboot crash cc2531
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @highpressure Ist und bleibt Schwachsinn. So viele Befehle sind es ja nun nicht, für die man root sein müsste. iobroker und npm laufen über sudoers und alles andere macht man ja auch nicht an laufenden Band.

570

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m