Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 74.0k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Probleme mit Phoscon nach RPI upgrade

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    394 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jey-cee Das weiß ich. Aber ich gehe gerne 'ganzheitlich' an Probleme heran. Die Versionsangaben zu node machten mich halt schon stutzig. Wenn die Laufzeitumgebung sauber ist kann man sich den Netzwerkstack immer noch anschauen.
  • vis-materialdesign Update Error im Log

Ungelöst vis-adapter vis-materialdesign
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    148 Aufrufe
    D
    Bei mir genau dasselbe. Ich hab aber VIS in der Verison 1.3.7 und erhalte genau die gleiche Meldung, dass 1.3.4 installiert sein soll und nötig sei 1.3.6.
  • Admin nicht erreichbar

admin port 8081
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    580 Aufrufe
    J
    Es liegt an der Änderung des Hostname. Man muss ihn an verschiedenen Stellen anpassen. Eine gute Erläuterung findet man hier. Der Zugriff auf den Admin funktioniert wieder. Allerdings sind noch einige Instanzen wie zigbee, mqtt, i2c ... weiter rot.
  • RING Stream erstellen funktioniert plötzlich nicht mehr

adapter ring ringdoorbell
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vcontrold mit Raspberry-Pi (Anleitung openv)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @walter12 Thema hat sich erledigt
  • IoBroker CPU Load 100%

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Das nicht, ich hatte wie vermutet einen Infinite loop im Script, weil ich versehentlich einen falschen Datenpunkt ausgewählt hatte, nach dem Motto: on({ scene.Szene1... setState( scene.Szene1..
  • VIS Bug in der Anzeige

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    S
    Bisher noch nicht, wollte mich erstmal hier melden bevor ich Github zumülle :) mach ich aber gleich mal... Hier das Issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/336
  • Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    250 Aufrufe
    HomoranH
    @schimmelpilz sagte in Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package): sogar ich habe das hinbekommen! Wer sagt's denn! Schön, dass es geklappt hat!
  • Zigbee Geräte schalten verzögert

Ungelöst zigbee verzögert
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    7k Aufrufe
    AsgothianA
    @dirks Die Meldung ist 'mal wieder' unvollständig. Das wichtige (das am Ende) fehlt. Da steht nämlich die Ursache. Es ist denkbar das der Koordinator wegen der ausbleibenden Meldungen 'hängt'. Was für einen Koordinator setzt du ein ? A.
  • Fehler Aufruf History auf Datenpunkt

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Farben programatisch steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Pairing mit Zigbee 2531 und Xiaomi Türkontakten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @atticus Dann hast du zumindest nicht das Geräte Limit erreicht. Ne andere Idee was es sein könnte habe ich nicht.
  • owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    F
    @fluidfred habe es selber hinbekommen. Auf einem Raspi Zero läuft owfs nicht. Auf einen Raspi P3+ hat die Installation geklappt.
  • instance system.adapter.luftdaten.1 already running

luftdaten timeout already running
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @homoran sagte in instance system.adapter.luftdaten.1 already running: das würde dann heißen dass der nächste schedule wohl startet, aber der andere nochnicht beendet wurde Ja, genau das wollte ich sagen...
  • [gelöst]Javascript keine bearbeitung der Skripte möglich

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    441 Aufrufe
    failsystemF
    So habe es jetzt hin bekommen, habe einen neuen Benutzer angelegt der keine geöffneten Skripte hat und jetzt kann ich sie alle löschen und neu einlesen
  • iCAL - Adapter Serientermine - ganztägig

Ungelöst
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    319 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @nousefor82 vielleicht magst du das mal testen - evtl. funktioniert es damit https://forum.iobroker.net/post/557333
  • Probleme mit dem Ring adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    899 Aufrufe
    S
    @jayr said in Probleme mit dem Ring adapter: Ich habe nichts zu verbergen Genau diese weit verbreitete (für mich persönlich nicht nachvollziehbare) Grundeinstellung macht es den Unternehmen ja so leicht... Und ja, es ist eine Grundsatzdiskussion. Aber es wird jetzt OT, wollte hier eigentlich nicht von der eigentlichen Frage ablenken. Ich denke wir belassen es dabei. Ich hoffe Du bekommst dein Thema mit dem Adapter noch gelöst.
  • [Gelöst] Harmony Hub wird nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    214 Aufrufe
    ?
    @schiri super! Freut mich das ich helfen konnte. :)
  • E-Mail Adpater - Error undefined ?

Ungelöst email adpater
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    867 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @spaceduck https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/
  • nodejs not found

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @uwe-wellecke sagte in nodejs not found: Bitte nicht missverstehen, dass ist durchaus als positiv Kritik gemeint. dann lies mal den aktuellen Entwurf: https://github.com/Homoran/iobroker.install/ dort steht, dass du Debian verwenden sollst und keinerlei Hinweis mehr auf nodejs

392

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m