Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    234 Aufrufe
    HomoranH
    @schimmelpilz sagte in Pi wird nicht im Netzwerk gefunden (AIO-Package): sogar ich habe das hinbekommen! Wer sagt's denn! Schön, dass es geklappt hat!
  • Zigbee Geräte schalten verzögert

Ungelöst zigbee verzögert
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    7k Aufrufe
    AsgothianA
    @dirks Die Meldung ist 'mal wieder' unvollständig. Das wichtige (das am Ende) fehlt. Da steht nämlich die Ursache. Es ist denkbar das der Koordinator wegen der ausbleibenden Meldungen 'hängt'. Was für einen Koordinator setzt du ein ? A.
  • Fehler Aufruf History auf Datenpunkt

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Farben programatisch steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Pairing mit Zigbee 2531 und Xiaomi Türkontakten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @atticus Dann hast du zumindest nicht das Geräte Limit erreicht. Ne andere Idee was es sein könnte habe ich nicht.
  • owfs nicht lokal - keine Daten von Sensoren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    F
    @fluidfred habe es selber hinbekommen. Auf einem Raspi Zero läuft owfs nicht. Auf einen Raspi P3+ hat die Installation geklappt.
  • instance system.adapter.luftdaten.1 already running

luftdaten timeout already running
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @homoran sagte in instance system.adapter.luftdaten.1 already running: das würde dann heißen dass der nächste schedule wohl startet, aber der andere nochnicht beendet wurde Ja, genau das wollte ich sagen...
  • [gelöst]Javascript keine bearbeitung der Skripte möglich

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    392 Aufrufe
    failsystemF
    So habe es jetzt hin bekommen, habe einen neuen Benutzer angelegt der keine geöffneten Skripte hat und jetzt kann ich sie alle löschen und neu einlesen
  • iCAL - Adapter Serientermine - ganztägig

Ungelöst
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @nousefor82 vielleicht magst du das mal testen - evtl. funktioniert es damit https://forum.iobroker.net/post/557333
  • Probleme mit dem Ring adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    844 Aufrufe
    S
    @jayr said in Probleme mit dem Ring adapter: Ich habe nichts zu verbergen Genau diese weit verbreitete (für mich persönlich nicht nachvollziehbare) Grundeinstellung macht es den Unternehmen ja so leicht... Und ja, es ist eine Grundsatzdiskussion. Aber es wird jetzt OT, wollte hier eigentlich nicht von der eigentlichen Frage ablenken. Ich denke wir belassen es dabei. Ich hoffe Du bekommst dein Thema mit dem Adapter noch gelöst.
  • [Gelöst] Harmony Hub wird nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    208 Aufrufe
    ?
    @schiri super! Freut mich das ich helfen konnte. :)
  • E-Mail Adpater - Error undefined ?

Ungelöst email adpater
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    748 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @spaceduck https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/
  • nodejs not found

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @uwe-wellecke sagte in nodejs not found: Bitte nicht missverstehen, dass ist durchaus als positiv Kritik gemeint. dann lies mal den aktuellen Entwurf: https://github.com/Homoran/iobroker.install/ dort steht, dass du Debian verwenden sollst und keinerlei Hinweis mehr auf nodejs
  • Telegram Adapter bei DSL Zwangstrennung

Ungelöst telegram adapter
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    Die Maßnahme ist also die nervige Nachricht zu entfernen? :o Denke es wäre besser den Fehler zu beheben... Das issue gibt es im Repo zum Adapter, würde aber vom Stalebot geschlossen. Wenn wir ein neues eröffnen, dann sollten alle dorthin melden. Hans die 1.6.0 und der Fehler kommt fast täglich zur Zwangstrennung :(
  • Reparatur einer defekten Grundinstallation

88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mb78 Dann bitte im entsprechenden Thread posten. Die reparatur-einer-defekten-grundinstallation ist erledigt.
  • [gelöst] Fehler nach IP-Change

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    Hant0rH
    Ihr hattet den richtigen Hinweis :clap: Ich hatte noch ein Script auf die alte IP laufen, dass mir vom Hue Motion Sensor alle 5 Minuten die Helligkeit abfragt und in einen Datenpunkt schreibt. Danke!
  • [gelöst]Instanz 0 und 1 in logs aber 1 nicht unter Instanzen

compact instanzen yahka
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @unclesam danke für eure Beiträge und die Mühe, aber ich habe aufgegeben. Ich habe den yahka gelöscht und versuche meine Smarthome-Träume mit weniger und einfacheren Adaptern zu lösen.
  • Blockly: Datum ist richtig, aber Wochentag passt nicht dazu

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    C
    Danke für die Infos. Die 4.8.4 habe ich installiert und im Stable bekomme ich auch nichts neueres angezeigt, bei den LATEST Adaptern bin ich inzwischen sehr vorsichtig (und gerade was Javascript angeht). Heißt aber im Umkehrschluss für alle anderen: in der derzeitigen Stable ist es ein Bug und wird mit dem nächsten Update gefixt :) Danke!
  • shelly error im log

shelly adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    749 Aufrufe
    D
    @thomas-braun super danke läuft
  • Telegram: terminated by other getUpdates request

Ungelöst telegram telegram adapter conflict 409 getupdates
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    863 Aufrufe
    C
    @unclesam Hallo UncleSam, danke für deine Antwort. Das war mir so nicht klar. Habe einen zweiten gemacht und das passt soweit. Funktioniert bestens. Viele Grüße Marco

792

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m